Beiträge von DillonT

    Hallo zusammen,
    die hinteren Stoßdäpmfer bei meinem Kombi sind defekt (ölverschmiert). Vielleicht hat jemand von euch diese schon selber gewechselt. Ist es korrekt, dass es lediglich 2 Schrauben (obere und untere Schraube) beim Wechsel gelöst werden müssen, neue Stoßdämpfer rein und wieder festschrauben. Muss man dabei was beachten, bin für jeden Hinweis dankbar.
    Viele Grüße
    DillonT

    Hallo,


    ich suche eine bebilderte Anleitung, wie die Kofferrauminnenverkleidung beim Mazda 6 GH kombi ausgebaut werden kann. Ich möchte eine Kennzeichenrückfahrkamera einbauen und muss das Videokabel nach vorne zum Radio verlegen. Habe die Suchfunktion genutzt aber leider nichts gefunden. Kann mir vielleicht jemand helfen? Vielen Dank.


    Viele Grüße
    DillonT

    Ich muss wohl mit der Uhr an meinem Pioneer leben. Mir fällt bei der langen Fahrt am Wochenende auf, dass der Radioempfang sehr schlecht gegenüber das Mazda Radio ist. Gibt es eine Möglichkeit, den Empfang über einen Antennenverstärker zu verbessern?


    Und die Beleuchtung der Tachoanzeige (Instrumentenbeleuchtung) ist fast nicht lesbar (sehr dunkel), sobald ich den Scheinwerfer einschalte. Die Helligkeit lässt sich auch nicht mit dem Drehregler am Tacho einstellen. Lässt sich das Problem beheben, wenn ich das Beleuchtungskabel vom Pioneer mit Pin 7 (Instrumentenbeleuchtung Dimmer) am Autostecker verbinden anstatt mit Pin 5 (Instrumentenbeleuchtung Aktivierung) verbinde?


    MfG DillonT

    Ich habe gerade probiert. Es ging nicht :(. Man kann die Uhr nicht über die LFB ändern. Ich habe die SET-Taste gedrückt und die Uhr blinkt, läßt sich aber nicht mit Pfeil nach oben oder Pfeil nach unten ändern.


    Krav Maga: vielen Dank für Deine Mail. Der User beim zweiten Link hat den Adapter von ACV und die Uhr läßt sich über die LFB ändern. Liegt es vielleicht an meinem Adapter von Pioneer? ?(


    Es steht bei mir unter Status Anschlüsse Fahrzeug-Bus nicht Verbunden, sondern ein (-) ??? Ist es der Fehler.

    Hi an alle,


    Krav Maga: wär natürlich super, wenn du den "Fred" wiederfinden kannst.


    @ Michael: Der Beipackzettell von dem Pioneer Adapter (CTSMZ001 ) zeigt lediglich, wie er angeschlossen wird, aber keine Beschreibung über die Einstellung der LFB.

    Vielen Dank an allen. Ich habe beide Kabel gefunden :thumbup: .


    Eine Frage habe ich noch. Wie läßt sich die Uhr in der Multianzeige einstellen an der Lenkradfernbedienung? Im Moment habe ich die kleine Uhr an meinen Avic-F 930BT


    Viele Grüße


    DillonT

    Hallo Michael


    Super, ich habe das Kabel für Tachosignal nun gefunden. Ist der Pin oben rechts am gleichen Stecker das Kabel für das Rückfahrsignal (blau/schwarz)? Ich brauche das Rückfahrsignal auch.


    Viele Grüße


    DillonT

    Hallo


    Kombiinstrument meinte ich die Tacho-Einheit :). Man müsste normalerweise die Tachoeinheit ausbauen, um an das Tachosignal ran zukommen. Wenn das Tachosignal am Kabelbaum auf der Fahrerseite auch verfügbar ist, ist es natürlich einfacher als Lenksäulenverkleidung zu lösen.


    @Michael: könntest Du mir bitte wenn es geht, ein Foto von dem Kabel (welche Farbe?) machen. Das wäre super. Vielen Dank.


    Viele Grüße


    DillonT

    Hi an alle,


    wie bekomme ich das Kombiinstrument ausgebaut, da ich das Tachosignal am Kombi für mein Avic-f 930 brauche. Hat einer zufällig eine Anleitung zum Ausbau des Kombi? Danke.


    VG DillonT

    Hallo V-6P@K,


    ich habe das Pioneer Avic-F 930BT günstig bekommen und möchte nun in meinem Mazda 6 GH/Bj 07/2009 einbauen. Ich habe das Bose Soundsystem. Könntest Du mir bitte sagen, was für Adapter ich hier benötige. Wenn es geht genaue Bezeichnung und Bezugsquelle für Doppel Din Blendrahmen, Adapterkabel für Lenkradfernbedienung und Adapterkabel für das Bose Soundsystem etc... Oder kann mir jemand helfen, der schon das Pioneer Avic in den GH mit Bose Soundsystem eingebaut hat. Vielen Dank.


    MfG DillonT

    Hi,


    ich habe die weiß/rote Leitung oberhalb der schwarz/weißen Leitung des großen Steckers genommen. Es ist die dritte Belegung von unten. Die rot/weiße Leitung ist ganz oben, die ich nicht genommen habe. Ich könnte Dir ein Bild zukommen lassen, wenn Du es brauchst.


    Gruß DillonT

    Hi Storm2006,


    ich habe das Teil heute eingebaut und es hat funktioniert, 3x geblinkt. Angeschlossen habe ich wie hasi_21 geschrieben hat.


    Gruß DillonT