Beiträge von Katana

    Moin,


    hole die Sache hier mal wieder hoch.
    Auch bei mir ist dieses ständige Rauschen und Pfeifen vorhanden. Es ist schlichweg ein schlechter Empfang. Sogar die Texte bei WDR2, welches Lied gerade spielt, wird nicht angezeigt.
    Hier hat es, woanders wohl auch, stark geregnet und da habe ich es extrem. Ist das Auto trocken und steht in der Sonne, ist der Empfang wieder klar.
    Da alle anderen Medien einwandfrei abspielen, wird es wohl die Antenne sein?!?

    Hier die Antwort von LiquiMoly:
    Sehr geehrter Herr XXX,


    die Motorenöle der LIQUI MOLY TOP TEC
    Serie sind spezielle "Low Ash" Motorenöle welche überwiegend
    für Fahrzeuge mit Dieselmotor und Rußpartikelfilter gefordert werden.

    Da die amerikanische API Klassifikation
    keinen Unterschied zwischen solchen Ölen und Ölen mit nicht reduziertem
    Aschegehalt macht ( diese Öle aber den Anforderungen nach API genügen )
    könnten diese Öle auch für Benzinmotoren wie Ihren Mazda verwendet werden.
    Streng nach Herstellervorgaben zugelassen, jedoch aus technischer Sicht
    nicht Ideal.


    Ein Öl mit SAE 0W-30 kann für Ihren
    Motor auch verwendet werden ( es liegt innerhalb der Herstellervorgabe
    ), jedoch ist ein solches - sehr niedrigviskoses Öl - bei den in Deutschland
    zu erwartenden Tiefsttemperaturen nicht unbedingt erforderlich ( ein SAE
    0W-xx Öl ist bis zu -35°C einsetzbar ).


    Das von mit empfohlene Leichtlauf Special
    LL 5W-30 ist

    1: von der Viskosität her für
    unser Klima völlig i.O. ( SAE 5W-30 wird überwiegend als Erstbefüllung
    der Hersteller verwendet )

    2: sorgt für geringen Kraftstoffverbrauch
    da im Heißbetrieb niedrigviskos

    3: besitzt ein sehr starkes Additivpaket
    welches maximalen Verschleißschutz bietet




    Übrigens habe ich mit der Hotline von Mazda gesprochen und die geben klar keine Empfehlungen und verweisen auf das Handbuch. Ein 0W30 hat er mir bestätigt, aber das würde er nie schriftlich machen ;-).
    Er sagte aber auch, dass er seit 20 Jahren den Job macht und noch nie ein Benziner durch falsches Öl einen Motorschaden erlitten hat. Bei den Diesel-Motoren sähe es aber anders aus!!

    Hallo taurielnath,


    da hast du wohl Recht und Mazda sagt, dass es beim Diesel anders aussehen kann.
    Ich habe jetzt auf Empfehlung von Liqui Moly das Special Tec II 5W30 gekauft. Der nette Herr hat mir das klar als ideales Öl für unseren Motor empfohlen.
    Warum es nicht das Top Tec 4200 sein soll, hat er mir ausgiebig erklärt.

    Hallo zusammen,
    im Dezember steht die erste Inspektion an und mein FMH sagte mir sofort, ich soll mein Öl ruhig mitbringen. Auf die Frage, welches es denn sein soll, sagte er sofort "ein 0W30".
    Ich habe den 2 Liter Benziner BJ 12/2014 mit 145PS. Das verwirrte mich zuerst, weil ich mich daran erinnert habe, was im Handbuch steht.
    Dort schreibt man 0W20 oder 5W30 vor. Das von Castrol empfohlene Öl ist für meinen Mazda freigegeben http://oilselector.castrol.com…IV-G-2-0-(107-kW)-(2012-) und erfüllt die Norm API SN.
    Was ist denn jetzt entscheident: die erfüllte Norm oder die Bezeichnung 0W30 oder 5W30??
    Unentspannt bin ich gerade nur, weil ich meine Restgarantie von 7 Jahren nicht aufs Spiel setzen möchte.
    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Direkt nach dem Start die Phone-Taste drücken, warten bis die Verbindung steht. Dann kannst du ca. 10 Sekunden den Download abbrechen. Somit hast du dann den letzten Download-Stand im System zur Verfügung.
    Ich gehe davon aus, dass du auch ein Android hast. Bei einem Iphone kann man wohl den Sync in BLuetooth deaktivieren. Beim Androiden habe ich diese Funktion noch nicht gefunden bzw. gibt es die wohl auch nicht.

    Das ist gut möglich, aber ich habe ein Android.
    Ansonsten funktioniert alles einwandfrei. Sowohl div. USB-Sticks, als auch das Telefon. Sobald ich es weiß und die Ansicht für das Telefon nach Start aktiviere, kann ich nach erfolgreicher Kopplung den Download sofort mit "Abbruch" stoppen.Das Telefonbuch ist dann vorhanden.
    Aber es gibt im Mazda-Menue keinen Punkt der sagt, lass das jetzt mal bleiben.
    Vielleicht geht es ja auch bei Android, nur dass ich da die Einstellungen nicht kenne. Also werde ich mal suchen.
    Sollte aber jemand schon eine Lösung haben: her damit!! :D

    Materialkosten sind lt. Mazda-Homepage 194 Euro. Ich will auch keine zweite Fernbedienung dafür.
    Danke für eure Tipps und Hinweise, aber weiter gebracht haben sie mich nicht. Es geht ja nicht um die Installation "einer" Alarmanlage, sondern um die von Mazda und was der Freundliche dafür als Gesamtpreis aufruft.
    tststs hat Recht und da ich gerade den Anruf bekommen habe, dass mein BT-Modul da ist, werde ich dort direkt fragen. DANKE

    Hallo zusammen,


    hat jemand bei Mazda schon mal die Alarmanlage nachrüsten lassen und kann etwas über die Gesamtkosten (Material inkl. Einbaukosten) sagen?
    Gruß aus Dortmund
    Andreas

    Hallo zusammen,
    ich bin mittlerweile glücklicher Besitzer eines Mazda 6 145 PS und so langsam aber sicher verzweifel ich bei der Pflege des Innenraums.
    Alle Hartplastikteile sind gut zu reinigen, aber was macht man bitte mit dem oberen Teil (unter der Frontscheibe), der aus recht stumpfen Material besteht?????
    Heute hatte ich ein extra Staubtuch in der Hand, was sich schön auflöste und viele Fussel hinterließ.
    Über nette Tipps würde ich mich freuen!!
    Gruß
    Andreas

    Man möge mir verzeihen, wenn ich jetzt nicht alle 43 Seiten durchforste und hier am Ende meine Frage stelle:
    ist der Tausch des BT-Moduls kostenlos??
    Ich bin seit 5 Tagen glücklicher Besitzer eines 6er (2.0 mit 145PS - Center - Touring) und zu dem dauernden Start des ersten Liedes beim USB-Stick, lädt er auch jedes mal die 350 Kontakte herunter.
    Danke euch vorab für die kommenden Infos.


    Gruß aus Dortmund
    Andreas