Beiträge von Duke1982

    Hallo zusammen,


    mein neuer 6er Kombi 2.5ltr soll in ca. 2-3 Wochen bei mir sein. Möglicherweise handelt es sich hier um das aktuelle Facelift, da auch schon Apple CarPlay wireless und der "neue" Schlüssel an Bord sind. Einen Hinweis auf das neue Navi hab ich allerdings nicht.... Werde berichten, bleibt ja scheinbar spannend....


    Das neue Navi wäre gut, weil dann auch meine Hoffnung steigt, dass die Kamera-Qualität besser wird... Die ist ja beim 6er die Schlechteste im Mazda Lineup...

    nun hat es mich auch getroffen. War die Tage beim Reifenwechseln und dort wurden mir die hinteren Scheiben gezeigt. Sie sehen aus, wie beim Threadersteller. Bei mir ist es jetzt nicht mega tragisch, da der Wagen bereits 5 Jahre alt ist, allerdings ist die Laufleistung mit nicht mal 50.0000 KM recht gering für so einen Verschleiß. Wie ich aber hier gelesen habe ist das beim GJ "leider normal".


    Jedenfalls werde ich bei der Inspektion im Februar den Wechsel der Klötze und Scheiben vornehmen. Ich habe jetzt hier schon etwas gelesen wegen einer entsprechenden Teileempfehlung, aber bin nur auf die üblichen Verdächtigen gestoßen. Hat sich hier gar kein Produkt rauskristalisiert? Würde mich hier über Erfahrungswerte freuen.


    Habt Ihr Erfahrungen wie die Vertragshändler das aktuell sehen, wenn man Herstellerfremde Teile verbauen möchte oder gar zum Inspektionstermin mitbringt?


    Danke schonmal für Eure Erfahrungswerte und Rückmeldung.

    habe auch den 2,5ltr... Habe jetzt knapp 30.000 KM Auf dem Tacho. Nach einer längeren Urlaubsfahrt musste ich nun das erste Mal etwas Öl (0w20) nachfüllen. Es waren so ca. 0,5ltr.


    Bei den bisherigen Urlaubsfahrten musste ich noch nie etwas nachfüllen... Werde das beobachten...

    Ich hab auch den 2,5l... Wenn man will, kann man ihn echt sparsam aber auch spaßlos fahren. Ich hatte mal relativ viel Zeit bei einer Fahrt zum Kölner Flughafen (hatte mit Stau gerechnet). Hab auf den knapp 60KM einen Verbrauch von 5,8ltr/100kmh gehabt. Da bin ich den Wagen aber auch mit 90-100kmh gefahren. Normalerweise fahre ich ihn so zwischen 8lt r-8.5ltr. Außer wenn ich nur Kurzstrecke (bis zu 6km) fahre, frisst er um die 10ltr.


    Ich bin vom Verbrauch her für die große Maschine echt zufrieden.


    Letztes Jahr sind wir zum Gardasee gefahren. Die Hinfahrt war auch recht lahm (bis 130km/h). Zurück waren wir dann mit eher 160km/h - 180km/h unterwegs. Auf die gesamte Distanz lag der Verbrauch bei rund 7,6 ltr.

    Hallo zusammen,


    wir haben damals vor einer ähnlichen Überlegung gestanden. Ich find die Limousine hübscher als den Kombi. Haben uns vor 3 Jahren für den GJ als Kombi entschieden und es keine Sekunde bereut. Man nimmt mit Kind einfach so viel Kram mit, da ist das Beladen im Kombi wesentlich komfortabler. Auch falls Ihr noch Hausstand in Form von Wickelkommoden oder Ähnliches braucht, ist das mit dem Kombi sicherlich einfacher. Irgendwie wird es mit der Limousine bestimmt auch gehen, dass wird aber glaube ich eher ein Krampf. Ich bin heute jedenfalls froh den Kombi zu haben. Mach doch beim Händler mal einen einfachen Test und pack den zweiten Satz Reifen in den Kofferraum der Limousine und anschließend in den Kombi...

    Hi strgaltdel,



    Deinen Bericht habe ich gerade mit Freunde gelesen und mich an meine eigene Zeit von vor 1,5 Jahren erinnert. Ich stand vor einer gleichen Überlegung, allerdings war es damals bei mir nur das Duell zwischen Suberb und dem 6er.



    Ich bereue den Kauf meines G192 FL keine Sekunde, sondern freue mich auf jede einzelne Fahrt. Klar hat der Superb mehr Platz, aber für mich ist der Mazda das optisch hübschere Auto.



    Sicherlich wird Dir in einem Mazda Forum kaum einer zu einem anderen Fabrikat raten, aber hier kannst Du lesen, wie zufrieden wir sind :)
    Und Deine Probefahrt hat den "Funken" ja auch direkt überspringen lassen!



    Danke auf jeden Fall für Deine Zeilen und Dir viel Spaß und Freude bei der Auswahl... Wer weiß, vielleicht vertreiben "wir" Dir ja hier die Zeit, während die Vorfreude auf Deinen 6er immer größer wird :)



    Grüße aus Wuppertal

    auch wenn ich den Typen von seinen Kommentaren her teilweise mega unsympathisch finde, der youtube-kana von 83metoo zeigt Dir schon viel an Pflegemöglichkeiten und deren Wirkung. Da ist sicherlich etwas für Dich dabei.


    Die klassische Frage ob Handwäsche oder Maschine... Ist Dein Auto für Dich mehr als ein Nutzgegenstand und hast vor ihn länger zu fahren? Dann pfleg ihn und wasche per Hand. Mit dem richtigen Material bist Du auch verhältnismäßig schnell durch....

    Nach dem Update auf 230 scheint es besser zu laufen. Ich teste es immer mit der Kraftstoffpreise-Funktion. Klappt nun in ca. 70% der Fälle. Ob allerdings Verkehrsinfos aus dem Netz gesaugt werden, kann ich nicht erkennen.


    Werde das mal weiter beobachten, bin auf jeden Fall ein Stückchen zufriedener....

    Hab den Router heute mal auf Kanal 11 gestellt.


    Verbunden war er, meldete aber dennoch einen Netzwerkfehler. Das der 6er verbunden war, wurde mir am Hotspot selbst angezeigt.
    Habe morgen einen Termin im Autohaus, da eine neue Software aufgespielt wird. Werde das mal anfragen. Aber ehrlich gesagt hab ich keine Lust, dass die das halbe Dashboard zerlegen. Die CMU liegt soweit ich weiß unter dem Screen des MZD Connect. Hab keine Lust auf Geknarze im Auto....

    Bin eben zufällig auch auf die Sache mit dem Kanal 11 gestossen. Danke für den Hinweis.


    Mein Auto ist im Dezember gebaut worden. Eigentlich dürften die in Japan doch keine "alten" CMUs mehr verbauen.... Oder haben die etwa soviel von dem "alten" Zeug da rumliegen, das weg muss...? :)

    Habe meinen 6er jetzt endlich :)


    Habe auch die 60 Tägige Probezeit begonnen. Habe Probleme mich mit meinem Hotspot zu verbinden... Mal klappt es, mal nicht. Habe allerdings auch nicht die aktuellste MZD Version drauf. Stehe noch bei 56.000.100. Wird die Tage aber geändert. Hoffe, dass es dann klappt.

    schön zu lesen, dass Ihr zufrieden seid. Generell finde ich knapp 30€ im Jahr auch einen vertretbaren Preis.
    Habe aber anhand der bisherigen Rückmeldungen nicht den Eindruck, als hätte sich hier die Breite Masse der Forumsmitglieder das Paket gekauft...



    Hatte nur damals, glaube in dem Mazda3 Forum gelesen, dass es zu Abstürzen kommt. Das ist aber auch schon relativ lange und einige Softwareversionen her....
    Bin schon echt gespannt....

    Hallo zusammen,


    nächste Woche wird unser Gj endlich geliefert. Gerade beschäftige ich mich mit dem MZD Connect System und frage mich, ob sich die Online Dienste lohnen? Mir ist bewusst, dass ich diese 60 Tage testen kann, aber mich würde interessieren, ob hier im Forum viele diesen Dienst gekauft haben, weil er so "komfortabel" ist.


    Ich hatte mich vor einiger Zeit mal damit beschäftigt, glaube es war in einem Mazda 3 Forum. Da konnte man viel von Systemabstürzen lesen, aber das war vor einigen Software-Versionen...


    Also... wie ist Eure Meinung zu den Online Diensten?

    Das steht bei mir auch, aber da steht "Steuergerät der Beleuchtungsanlage", nicht "Scheinwerfer". Dass das Steuergerät kaputt geht ist nicht so wahrscheinlich wie die LEDs der Hauptscheinwerfer.

    Stimmt. Aber die Beleuchtungsanlage ist bei den in der Garantie inkludierten Baugruppen nicht enthalten. Ich sehe da auch (leider) keinen Interpretationsspielraum. Mein fmH bestätigte mir damals leider auch meine Einschatzung...

    Mein GJ ist gestern in Antwerpen angekommen... Dauert nun nicht mehr lange VORFREUDE :D


    Mich beschäftigt gerade auch das Thema LED im Innenraum. Habe gesehen, dass es da ein paar wenige Unterschiede gibt. Nicht jede LED reagiert auf die Dimmfunktion so, wie sie es soll. Bei einige LEDs muss auf die richtige Polung beim Einsetzen geachtet werden (ok... nicht wirklich aufwendig)...


    Woher erkenne ich denn die besseren LEDs? Habe ein Set vom Anbieter Lightec24 im Auge... Finde ich vom Preis her ok... Was meint Ihr?
    https://lightec24.de/led-innen…mbi-gj-premium-lichtpaket



    Hab Ihr bestimmtes Werkzeug für den Einbau gehabt, oder tatsächlich mit Nagelpfeile gearbeitet? Hab nen Video vom 3er BM gesehen. Da wurde ein "spezielles" Tool benutzt...

    Will die Garantieverlängerungen auch noch abschließen. Gibt es irgendwo die komplett Garantiebedingungen? Woher hast du das mit den LED Scheinwerfern?
    Dass Bremsen bzw. alles was Verschleiß unterliegt irgendwann ausgeschlossen ist, ist klar. Aber die Scheinwerfer sind schon blöd. Auch LEDs haben nicht das ewige Leben, erst recht nicht solche Hochleistungs-LEDs.
    Bei jedem herkömmlichen Scheinwerfern kann ich relativ günstig das Leuchtmittel tauschen. Aber bei den LEDs wird das wohl nur mit komplett Austausch des SW zu ca. 1000 EUR was.

    Hab die Garantiebestimmungen hier. Es sind die inkludierten Bauteile aufgelistet. Beleuchtung ist leider nicht dabei... Mein Händler sagte mir auf Nachfrage, dass ein Scheinwerfer um die 1.800,-€ Finde das nach wie vor heftig. Habe mich aber, wegen des ansonsten guten Umfangs dennoch für die Garantie entschieden.