mein Gerät hat leider jetzt den Geist aufgegeben und ich werde mir bestimmt dieses baugleiche Navigationsgerät einbauen.
Ein Elektroniker hat es nicht hinbekommen mein Navi zu reparieren
Die Funktion mit der Kamera fehlt mir jetzt
Beiträge von dervergessene
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Danke für Deine schnelle Antwort mit den entsprechenden Informationen.
Klar sind diese Geräte teurer als mobile Navis, aber ich finde der opt.Eindruck ist viel besser.
Die Software habe ich ja noch aktuell von meinem jetzigem Navigerät. -
Hallo
bin auf der Suche eines neuen Navigationsgerätes, da mein Teil den Geist aufgegeben hat.
Wurde gern oben in der Ablage ein Gerät einbauen.
Mit welchem Gerät wurden da gute Erfahrungen gemacht -
es ist immer gut, wenn alle User Ihre Erfahrungen und Infos weitergeben.
Schade nur, hier im Forum sind nicht so viele KBs und Infos im Bezug auf Umbauten. -
Hallo Falcon- Du hattest Recht und das Gerät hatte sich aufgehängt.
Jetzt funktioniert es einwandfrei.- Danke -
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was wird eigentlich, wenn das Navi mal defekt ist ?- wo oder wer repariert diese Geräte auch in Deutschland.
Im Moment spinnt mein Navi und schaltet nicht ab, bzw das Gerät schließt den Deckel nicht. -
Ich habe eine Kennzeichenhalterung mit eingebauter Kamera angebaut.
Beim Einlegen der Rückwärtsganges schaltet sich die Kamera problemlos zu.
Diese Kamerahalterung hatte ich von eBay ganz preiswert ersteigert.Die SD Karte habe ich auch, aber ich glaube das Gerät verarbeitet keine 4GB, hängt glaub mit der Formatierung und der Erkennung der Software zusammen.
Igo-Primo funktioniert einfach super.
Schade nur, das die Anzeige für Bluetooth nicht auf deutsch ist, sondern engl oder chin.ist -
ich habe mir bei Kaufland nur eine Gummilippe gekauft und danach am Scheibenwischerarm gewechselt.
Klar bei Mazda oder im Netz bekommst den kompl.Arm. -
es ist lange her in diesem Thema, aber ich habe eine Frage.
Was sind die Kosten für eine 120000 km Inspektion für einen Mazda6 2.0 Sport-Kombi.
Mein Händler eiert da etwas herum und hat Mazda nicht auch wie zb Opel einen festen Preis ohne eventuelle zusätzliche Ersatzteile. -
wo bei Dir der rote Kreis ist, da ist die ges.Unterseite über die Breite gelb.
Werd mal bei besserem Wetter ein Foto machen. -
soll die bedeuten, der gelbliche Schutz ist von Außen und unterhalb der Scheinwerfer.
Eigentlich sind die Scheinwerfer ja dicht verklebt und es dürfte kein Schutz eindringen.
Müßte ich mal eine Seite ausbauen und von unten reinigen -
Das Thermostat wechsel dürfte eigentlich kein Problem sein.
Kühlwasser ablassen, 3 Schrauben lösen und neues Thermostat einbauen. usw.
Thermostat bekommst online ganz günstig. -
sorry Falcon hab mich etwas scher ausgedrückt.
Der Scheinwerfer,Nebler,Blinker und Linse sind sauber, der Reflektor auch.
Die gelbliche Färbung ist unten vor den Scheinwerfern auf der Innenseite am Scheinwerfergehäuse (Glas-Plast)
Dieser Bereich unterhalb der Scheinwerfer ist geriffelt und ist gelblich gefärbt.
Könnte Schmutz sein oder Umwelteinflüsse?
Auf einem Foto ist es schlecht zu erkennen. -
Ich habe festgestellet, beide Scheinwerfer sind Innenseitig unten gelblich-ist das Normal bei einen BJ 06?
Habt Ihr das gleiche Problem und sollte die Lösung nur ein Wechsel der Scheinwerfer zur Folge haben -
jup nach langem Entlüften wird im Stand auch das Auto schön warm
Eine große Hilfe war mir das Werkstatthandbuch von Mazda, super Erklärungen und Erläuterungen wie ich was und wo wechseln müßte, sowie Fehlersuche -
hab Morgen Frei und werd mal mit geöffneten Kühlerverschluß den Mötor warm laufen lassen und warten was passiert, sollte Luft drin sein.
Untere Markierung bei kalten und warmen Motor-müßte eigentlich ein leichter Unterschied sein oder nicht-keine Ahnung .
Am Wärmetauscher ist ja keine Entluftungsschraube oder?
Danach werde ich den Schlauch bis zum Kühler prüfen auf entspr.Wärme usw-
Habe das Problem jetzt geklärt !
Habe den Motor laufen lassen und in zeitlichen Abständen entlüftet und Kühlmittel nach gefüllt.
Alle Schlauchanschlüsse geprüft, wie WT , Kühler und Pumpe.
Mein Vorgänger wird die letzten Jahre nie etwas aufgefüllt haben.
Klimaservice ist auch dazu gleich erledigt
Danke für die hilfreichen Tips. -
Danke
habe jetzt mal getestet ob die Schläuche am WT warm werden.
Der untere (glaub Vorlauf) Anschluß ist heiß und der obere Anschluß (Rücklauf ?) ist kalt.
Das bedeutet der Wärmetauscher ist dicht zb.
Werde mal sehen ob och die Schläuche abbekomme und prüfen ob überhaupt Durchlauf ist- und das im Winter
Das Wechseln ist ja ein super Aufwand und da muß bestimmt vorn alles ausgebaut werden, da das Teil in der Mitte sitzt.War noch in der Werkst. bei mir um die Ecke und hab nachgefragt.
Der Meister sagte mir, es ist eigentlich immer das Thermostat welches hängt und nicht den gr.Kreislauf öffnet und es würde erst später den WT wechseln
Mal sehen wer von uns Recht hat !!! -
ja das ist so mit einem Auto was "Mann" von einer Frau übernimmt
Werde Klima vor dem Urlaub machen lassen.
Jetzt werd ich masl sehen wie ich an den Wärmetauscher der Heizung ran komme um zu prüfen ob dieses Teil warm wird und hoffe das Dieser nicht gerade defekt ist.
Der Wärmetauscherkreislauf läuft doch über den Kühlkreislauf-da meine Frage, wo werden die 2 Anschlüsse abgenommen?
Bei Opel hab ich mein Soft dazu, aber bei Mazda ist es ja ein Geheimnis. -
ja Du hast eventuell Recht und weißt Du wie ich den Wärmetauscher prüfen und ausbauen könnte?
Könnte auch die klima eine Ursache sein, habe gesehen das die letzte Wartung vor etwa 4 Jahren war -
habe bei IGO Primo alle Karten und Extras, wie Sprache entfernt und dadurch bin ich auf etwa 2,03GB.
IGO Primo startet jetzt und funktioniert sauber.
Stimmt FAT16 liegt nur bei max 2GB und erkennt auch nicht mehr.