Beiträge von dervergessene

    Ich habe eine Kennzeichenhalterung mit eingebauter Kamera angebaut.
    Beim Einlegen der Rückwärtsganges schaltet sich die Kamera problemlos zu.
    Diese Kamerahalterung hatte ich von eBay ganz preiswert ersteigert.


    Die SD Karte habe ich auch, aber ich glaube das Gerät verarbeitet keine 4GB, hängt glaub mit der Formatierung und der Erkennung der Software zusammen.
    Igo-Primo funktioniert einfach super.
    Schade nur, das die Anzeige für Bluetooth nicht auf deutsch ist, sondern engl oder chin.ist

    es ist lange her in diesem Thema, aber ich habe eine Frage.
    Was sind die Kosten für eine 120000 km Inspektion für einen Mazda6 2.0 Sport-Kombi.
    Mein Händler eiert da etwas herum und hat Mazda nicht auch wie zb Opel einen festen Preis ohne eventuelle zusätzliche Ersatzteile. :?:

    soll die bedeuten, der gelbliche Schutz ist von Außen und unterhalb der Scheinwerfer.
    Eigentlich sind die Scheinwerfer ja dicht verklebt und es dürfte kein Schutz eindringen.
    Müßte ich mal eine Seite ausbauen und von unten reinigen :rolleyes:

    sorry Falcon hab mich etwas scher ausgedrückt.
    Der Scheinwerfer,Nebler,Blinker und Linse sind sauber, der Reflektor auch.
    Die gelbliche Färbung ist unten vor den Scheinwerfern auf der Innenseite am Scheinwerfergehäuse (Glas-Plast)
    Dieser Bereich unterhalb der Scheinwerfer ist geriffelt und ist gelblich gefärbt.
    Könnte Schmutz sein oder Umwelteinflüsse?
    Auf einem Foto ist es schlecht zu erkennen.

    jup nach langem Entlüften wird im Stand auch das Auto schön warm
    Eine große Hilfe war mir das Werkstatthandbuch von Mazda, super Erklärungen und Erläuterungen wie ich was und wo wechseln müßte, sowie Fehlersuche :thumbup:

    hab Morgen Frei und werd mal mit geöffneten Kühlerverschluß den Mötor warm laufen lassen und warten was passiert, sollte Luft drin sein.
    Untere Markierung bei kalten und warmen Motor-müßte eigentlich ein leichter Unterschied sein oder nicht-keine Ahnung .
    Am Wärmetauscher ist ja keine Entluftungsschraube oder?
    Danach werde ich den Schlauch bis zum Kühler prüfen auf entspr.Wärme usw-
    Habe das Problem jetzt geklärt !
    Habe den Motor laufen lassen und in zeitlichen Abständen entlüftet und Kühlmittel nach gefüllt.
    Alle Schlauchanschlüsse geprüft, wie WT , Kühler und Pumpe.
    Mein Vorgänger wird die letzten Jahre nie etwas aufgefüllt haben.
    Klimaservice ist auch dazu gleich erledigt :thumbup::thumbup:
    Danke für die hilfreichen Tips.

    Danke
    habe jetzt mal getestet ob die Schläuche am WT warm werden.
    Der untere (glaub Vorlauf) Anschluß ist heiß und der obere Anschluß (Rücklauf ?) ist kalt.
    Das bedeutet der Wärmetauscher ist dicht zb.
    Werde mal sehen ob och die Schläuche abbekomme und prüfen ob überhaupt Durchlauf ist- und das im Winter ?(
    Das Wechseln ist ja ein super Aufwand und da muß bestimmt vorn alles ausgebaut werden, da das Teil in der Mitte sitzt.


    War noch in der Werkst. bei mir um die Ecke und hab nachgefragt.
    Der Meister sagte mir, es ist eigentlich immer das Thermostat welches hängt und nicht den gr.Kreislauf öffnet und es würde erst später den WT wechseln
    Mal sehen wer von uns Recht hat !!!

    ja das ist so mit einem Auto was "Mann" von einer Frau übernimmt ;)
    Werde Klima vor dem Urlaub machen lassen.
    Jetzt werd ich masl sehen wie ich an den Wärmetauscher der Heizung ran komme um zu prüfen ob dieses Teil warm wird und hoffe das Dieser nicht gerade defekt ist.
    Der Wärmetauscherkreislauf läuft doch über den Kühlkreislauf-da meine Frage, wo werden die 2 Anschlüsse abgenommen?
    Bei Opel hab ich mein Soft dazu, aber bei Mazda ist es ja ein Geheimnis.

    habe bei IGO Primo alle Karten und Extras, wie Sprache entfernt und dadurch bin ich auf etwa 2,03GB.
    IGO Primo startet jetzt und funktioniert sauber.
    Stimmt FAT16 liegt nur bei max 2GB und erkennt auch nicht mehr.