Beiträge von theo2789

    So, war jetzt endlich mal mit den neuen Felgen beim Tüv :) und hab sie ohne bördeln oder ziehen abgenommen bekommen, also musste nix machen. War aber schon ziemlich knapp, also bei ner Tieferlegung müsst ich definitiv bördeln, da lass ich mir aber dann noch etwas Zeit denk ich mal.

    Also für 600€ kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen dass was gescheites bekommst, erstrecht nicht in 18 Zoll. Als Reifen kann ich dir die Barum Bravuris2 empfehlen, wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst. Bei Felgen musst mal schauen was dir so in der Preisklasse gefällt. Kann dir auch gern nen günstigen Onlineshop empfehlen, musst mir nur ne PN schreiben, da man hier ja glaub ich keine Werbung machen darf :)

    Die Yamatos seen bestimmt auch nicht schlecht aus, mir haben jedoch die -wakasa besser gefallen, da sie nicht ganz so dunkel sind. So siehts zumindest auf Bildern aus. Aber als Winterfelgen sind sie bestimmt gut geeignet.

    Sind 225/40ZR18 drauf. Also mit Tieferlegung werd ich auf jedenfall bördeln müssen schätze ich, da sie doch reicht weit raus kommen, obwohl es "nur" 8x18 ET45 ist. Aber das soll nicht das Preoblem sein denke ich ;)
    SUV`s sind nocht so meins, ist nix halbes und nix ganzes^^ Im Prinzip ja auch nur en höher gelegter Kombi mit weniger Platz in den meisten Fällen. Wenn dann schon nen richtigen Geländewagen, aber davon gibt es ja noch kaum welche

    Okay, denke dass es dann bei mir auch so sein wird. Werd mal schauen wann ich zum Tüv komm um es begutachten zu lassen. Erstmal muss ich sie noch montieren lassen, hoffe dass es heute noch klappt

    Ich glaub doch dass du recht hast, auf dem zweiten Blatt der ABE steht nämlich :


    Für die in dieser ABE freigegebenen Rad/Reifenkombinationen ist die Berichtigung der Zulassungsbescheinigung Teil I gemäß §13 Fahrzeug-Zulassungsverordnung nicht erforderlich

    In meiner ABE steht jedoch unter A02:


    Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in den Fahrzeugpapieren (Fahrzeugschein, COC-Papier, ...) genannt ist, so sind die Angaben über die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen. Diese Berichtigung ist dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält.


    Das heißt doch so viel, dass ich sie eintragen muss oder versteh ich das irgendwie falsch?

    Ja klar, ABE ist natürlich dabei, gibts auch zum Download, und mein Mazda steht da auch drinne ^^ muss sie aber trotzdem auch eintragen lassen

    So, Felgen und Reifen sind da. Sehen in echt noch besser aus als auf den Bildern :) Die Reifen kamen direkt von Continental. Hoffe mal dass ich sie morgen Abend noch auf die Felgen montiert bekomm.

    Meiner hat diese gelbliche Verfärbung auch, dachte dass es bei dem Modell so normal sei^^, aber nachdem ich eure Aussagen gelesen hab, werd ich mal schauen, ob es nicht doch an Dreckablagerungen von unten liegt :)

    Genau, bei mir kommen erstmal die Felgen. Tieferlegung kommt dann wahrscheinlich auch noch, muss mich aber erstmal schlau machen, ob ich das dann so ohne weiteres eingetragen bekomme, wegen Anhängerkupplung.

    Felgen und Reifen sollten heute bei mir ankommen, muss dann nur noch die Reifen montieren lassen und dann ab aufs Auto. Denke dass ich sie am Samstag dann drauf machen kann, um mal zu schauen wies aussieht, ob ich bördeln lassen muss oder ob es so passt, was ich aber nicht denke :(
    Aber was tut man nicht alles für die Optik seinen Autos :)

    Enkei ist ein großer Felgenhersteller und gehört in den USA und Japan fest zum Motorsport dazu. Das Gewicht der Felgen ist auch echt niedrig. Also in der Preisklasse schätze ich, dass man fast nix besseres bekommt ;)
    Wie die Wakasa zum GH passen kann ich leider auch nicht sagen, hab sie noch nicht mal aufm GY gesehen, bin mal gespannt wie sie sich machen^^

    Reifen sind Barum Bravuris 2. Mit Sicherheit nicht die Besten, aber Preis-/Leistungstechnisch kaum zu schlagen. Besitzen durchweg gute Testurteile und ist ne Tochterfirma von Continental. Werd sie mal testen und dann eventuell auch hier darüber berichten, wie sie sich schlagen^^

    Bilder kommen auf jedenfall, sobald die Räder montiert sind.
    Ne Waschmaschine wird doch völlig überbewertet :D und die Felgen gibts ja schon echt zu nem super Preis :)

    So, hab mir heute die Enkei Wakasa mit 225er Reifen zu einem sehr guten Preis bestellt. Bin mal gespannt wie sie auf meinem 6er aussehen werden und wieviel/ob ich bördeln lassen muss.