Beiträge von whatsupman

    Hallo das gleiche Problem habe ich auch!

    Beim Rangieren oder allgemein beim lenken aber meistens bei warmen Temperaturen und wenn es nicht so feucht ist knarzt es deutlich. Bei niedrigeren Temperaturen hört man eher weniger was. Ich habe an der Vorderachse schon einiges mit Silikon Spray abgespritzt aber bis heute kein Erfolg.

    Mein Mazda ist Baujahr 02.2013.

    Hat jemand auch noch das Problem festgestellt?


    Gruß Roman

    Also ich würde sagen das der Rostchutzlack reicht. Ja die Preise sind nicht normal zumal man nix dafür kann X( ...
    Ja genau dort hab ich lackiert und darauf dann geklebt. Wiegesagt erstmal schön abschleifen... dann schutzlack auftragen warten bis der ausgehärtet ist und dann mit UHU verkleben und am besten mit solchen klemmen spannen und nicht zuviel Leim benutzen. Ist ein bisschien Fummelei aber das war es mir wert!!

    Hallo, also bei mir trat das Problem nach genau 4,5 Jahren auf. Beide Boxen gerostet. Nach vielen Diskusionen mit dem Mazda Händler und einem Kostenvoranschlag von 700 Euro. Dann noch die Frage an dem Händler wenn ich das alles tausche ob es eine Abänderung gibt damit das in 4,5 Jahren nicht nochmal Auftritt kam als Antwort NEIN! Also kann ich in 4,5 Jahren wieder mit dem Problem rechnen? Antwort war: JA!! Da war für mich klar das ich es selber probiere zu reparieren..
    Also beide Boxen ausgebaut, Rost mit Schleifpapier entfernt. Mit Schwarzen Rostvorsorgeschutzlack lackiert und das Membran mit dem Boxentopf mit UHU Endfest verklebt. Und das Ergebnis war sehr zufriedenstellend. Kein Unterschied bevor die Boxen rosteten.
    Hier noch paar Bilder dazu.

    Ich hab das auch mit schaumstofftürdichtung beklebt, soviel wie möglich hab ich dort verklebt! Hat auch bis jetzt geholfen! Manchmal hört man trotzdem was aber es ist kaum noch was zu hören!Ich habe soviel beklebt das es kaum noch einklipste aber es hat geholfen! Mit freundlichen Grüßen

    Naja er zeigt nur noch 1/1 Titel an obwohl ich 25 GB Musik drauf habe! Also der eine Titel wird auch abgespielt nur danach geht nix weiter! Da ist dann Ruhe! Das hatte ich schon paar mal. Nur ein neues Modul konnte Abhilfe schaffen! Ich sehe aber nicht ein das zu bezahlen was von Anfang an ni funktioniert! Vorallem bin ich Auto gefahren da ging es noch reibungslos dann müsste ich kurz parken was erledigen dann bin ich wieder eingestiegen und dann funktionierte es nicht mehr..... Von einen auf den anderen Moment...

    So nach einem Jahr mit dem "neuen" bzw aktuellesten USB Modul das in der Zeit reibungslos lief! Seit Donnerstag funktioniert es wieder nicht! Liest keine Musik! So Garantie ist vorbei und jetzt soll ich das Modul bezahlen! Hatte in der Garantiezeit 5 neue Module ausgewechselt bekommen. Das funktioniert von Anfang an nicht! Wieso soll ich das jetzt bezahlen wenn das ein fehlerhaftes Teil ist. Selbst wenn ich das jetzt bezahle das geht irgendwann wieder nicht mehr. Ich seh auch nicht ein für ein fehlerhaftes USB Modul 450 Euro bezahlen. Mich kotzt das einfach an. Da müsste Mazda lebenslang die Kosten übernehmen für diesen Ausschuss! Dieses Mist Modul kann man ja nicht mal reseten indem man die alles Stecker absteckt und dann wieder ansteckt! Der Fehler bleibt so ein rotz... Hatte jemand nochmal Probleme mit dem letzten Modul?

    Mein Verkäufer war vor kurzen in México gewesen wo er Gespräche mit Herrn Kaplan ( Direktor vertrieb Mazda Deutschland) geführt hatte! Und er sagte das kein einziges MPS Modell vorerst geplant ist. Nur ein (RX9)mit wankelturbo und Doppelkupplungsgetriebe mit 450 PS. Und ein cx6 für Europa aber in Asien unter den Namen cx4 gebaut wird!

    Naja ich denke das der Unterschied auf einem Bild schwerer zu erkennen ist. Hab leider kein vorher Bild gemacht. Habe die gestern erst gewechselt. Ich bin bis jetzt noch nicht abends gefahren. Kann ich also noch nix genaues dazu sagen. Wenn ich es teste gebe ich bescheid wie die Ausleuchtung plus Lichtweite ist.

    So die Osram cool Blue intense hab ich grad eben verbaut. Momentan leuchten sie allerdings noch gelblich! Ich habe aber gelesen das sie Ca 10-12h brauchen um sich einzubrennen und dann sollen se weiß bis blau leuchten. Na mal sehen???? Ich bin gespannt!