Beiträge von Ihgl

    ich warte auf meins seit dem 29.04.
    Mein Händler meint es sei bestellt, aber dem traue ich alles zu. Sobald der "Forum" und "etwas Neues" hört, verdreht er die Augen und meckert rum. Leider der einzige Händler in der Umgebung.
    Ich werde nächste Woche nochmal "freundlich" ;) nachfragen...

    Ich habe am Freitag auch mein neues Modul bekommen. Als ich vom Händler weggefahren bin, spielte er direkt einen anderen Titel an als die 1 ½ Jahre zuvor. Da dachte ich top.
    Dann wollte ich in die Titelliste, Albumliste, Interpretenliste, aber da zeigte er garnichts an. Naja. Geburtstag ihm ein wenig mehr Zeit. Und siehe da, nach einmal an und wieder ausmachen und nach ca. 5 Minuten funktionierte alles. Super.
    Ich bin zufrieden. Die Ladezeit ist in Ordnung. Die Titel sortiert er nach Albumplatz und nicht nach Alphabet. Sehr vorteilhaft bei Hörbüchern;-)
    Wenn man den Wagen neu startet fängt er bei dem Titel an der Stelle an wo er aufgehört hat. Sehr gut. Man darf nur nicht sofort weiter drücken, weil er dann im Album, Interpret und so irgendein Lied per Zufall auswählt. Wenn man kurz wartet sieht man auch das er in der Anzeige von Titel 1/1 auf zb. 1/13 wechselt. Dann bleibt er beim Liedwechsel auch im Album. Musste ich mich erst dran gewöhnen, aber ok. Geht schon.
    Also ich bin mit dem Tausch bis jetzt zufrieden...

    Ich habe mich jetzt auch nochmal beschwert per E-Mail. Die gleiche Antwort wie bei den anderen. Ein Termin wurde auch nicht genannt.
    Dafür habe ich jetzt auch einen 25€ Gutschein bekommen und mir wird vorraussichtlich im August ein "streng limitierter Mazda 6 USB 2.0 Stick mit" unglaublichen "4 GB Speicher" zugeschickt.
    Immerhin etwas.
    Also wer noch nen Gutschein haben will... Mazda eine e-Mail schreiben;-)

    fstop
    ist dir unser Händler preislich entgegen gekommen? Ich meine du hast vor 1 1/2jahren für eine Leistung bezahlt, die jetzt erst geleistet wird. Das ist schon eine Frechheit...


    PS: Ich werde diese Woche mal zu ihm hin und ein paar Sachen bemängeln. Mal gucken was er sagt:-)

    wegen der Antenne war ich auch schon mal beim MH letztes Jahr. Ist mir beim Waschen aufgefallen und ich dachte ich hätte sie gelöst. Haben dann an allen anderen M6GJ beim MH geguckt, die waren aber alle so locker. Er meinte mit Wassereintritt brauch ich mir keine Sorgen machen, da dort Abflusskanäle sind. Da war er sich ziemlich sicher. Obwohl er noch nie bemerkt hatte, das die Antenne so locker drauf sitzt. Komisch kam mir das aber trotzdem vor...
    In der Waschanlage habe ich bisher keine Probleme gehabt. War immer zufrieden

    was ist denn mit den türdichtungen hinten nicht ok? Gibt es da was von Mazda Deutschland das die ausgetauscht werden sollen?

    Bei mir funktioniert die auch einwandfrei. Diese Probleme die du beschrieben hast treten bei mir nicht auf. Fahr doch mal zu deinem fMH. Vielleicht kann der dir weiterhelfen

    Aha. Ich habe auch einen der ersten. Ich habe auch garnicht weiter nachgefragt welche Autos wohl betroffen sind. Da es sich um CX5 und M6 handelt dachte ich das alle Kameras getauscht werden. Naja. Dann haben einige ja Glück gehabt!


    PS: ich weiß nicht wie lange es dauert eine Plastikabdeckug für die Kofferraumklappe zu liefern, aber das ist jetzt 1,5 Wochen her und die haben sich immer noch nicht gemeldet. Dieser MMD Partner in H..... Geht mir langsam auf die Nerven:-(

    Moin,
    Mein Händler hat mich bereits vor einigen Wochen angerufen, das ich doch mal vorbeikommen solle, um die Rückfahrkamera auszutauschen. Das sei eine Rückrufaktion von Mazda, weil es wohl vorgekommen sei, das Wasser in die Kamera eintreten könnte, und diese dadurch beschädigt wurde.
    Ich habe das ganze zusammen mit der ersten Inspektion machen lassen. Dauert ca 30 Minuten.
    Wundert mich ein bischen das hier noch niemand was dazu geschrieben hat.


    (Um die Kamera zu tauschen muss die Plastik-Innenverkleidung der Kofferraumklappe abgebaut werden. Bei der Demontage ist es bei mir dazu gekommen, das sich so ein Steckstift, oder wie die Dinger auch immer heißen, hinter der Verkleidung gelöst hat und dieser hinter der Verkleidung beim Öffnen und Schließen der Kofferraumklappe immer geklötert hat. Also nächsten Tag hin und die haben ihn auch wieder rausbekommen. Dabei haben sie allerdings die Plastikverkleidung beschädigt. Eine Ecke ist abgebrochen.
    Also falls die bei euch auch gewechselt wird, achtet darauf, das die Teile hinten heile sind. Der Werkstattleiter hatte mir von dem Schaden nämlich nichts gesagt, der Lehrling der die Arbeit gemacht hat, der hat mir das gesagt das der Schaden entstanden ist und die das Teil nun bestellen müssen)

    Erstaunlicherweise hat sich das Navi auf der Fahrt zum fMH wieder gefangen. es funktioniert wieder einwandfrei. Keine Ahnung warum. Habe mir dann aber auch die Fahrt gespart um nicht wieder von der Servicewüste enttäuscht zu werden;-)

    Ich werde jetzt gleich mal zu meinem fMH fahren. Mein Navi findet seit Samstag kein GPS Signla mehr:-( Mal schauen was er dazu sagt

    Bin mal wieder im Urlaub gewesen. Einmal Dänemark und zurück + hin und her gefahre in Dänemark. Insgesamt 1073 km. Habe beim Start voll getankt und dann heute wieder. Insgesamt 50,7 Liter verbraucht. BC zeigte einen Verbrauch von 5,2 Liter/100km an.
    Dazu muss ich aber sagen, das ich nicht schneller als 100kmh gefahren bin (aufgrund einer Kollonenfaher mit PKW+Anhänger), der Wagen mit 2 Personen besetzt war plus voller Kofferraumzuladung. Klimaanlage+RVM+Navi+iPhone Ladegerät und Laute Musik liefen.
    Für einen Benziner bin ich echt begeistert. War nicht einmal tanken. So habe ich mir das vorgestellt.


    Achja: Das Navi lief ohne Probleme...;-)