Kann mir vielleicht bitte jemand sagen was die originalen Bremsscheiben und Klötzer vorne kosten? Und vielleicht Teilenummern dazu? Trotz Suche bin ich Nicht so recht fündig geworden. Vielen Dank schon mal.
Beiträge von uwe114
-
-
Hab nun in der zwischenzeit noch meine Heckleuchten abgeduckelt, passt super!Kannst du mal ein Bild posten wie die Heckleuchten abgedunkelt aussehen? Wie hast du es gemacht? Lack?
-
600. Sicher nicht die günstigste Wahl.
Ja aber alles besser als den Schrott von MAzda wieder zu verbauen. So ein tolles Auto und so ein sch... Material. Ich habe ca. 380€ ohne einbau gezahlt. Mal sehen was die Zeit bringt.
-
Was habt ihr denn da so gezahlt?
-
Ich habe bei mir nun Scheiben Tarox Zero und Beläge EBC Blackstuff verbaut. Bin gespannt ob nun Ruhe ist.
-
wie genau sehen denn die Abnuntzungserscheinungen beim Lenkrad aus?
Könnt ihr das mal bitte erläutern?
-
wie genau sehen denn die Abnuntzungserscheinungen beim Lenkrad aus?
-
ist es eigentloch preislich unterschiedlich wann man die Verlämgerung kauft? Also zB zum Ende des 3.Jahres anders als bei Neukauf gleich?
-
Was muss man eigentlich ungefähr für den Einbau der Scheiben und Beläge an VA rechnen?
-
Wenn Scheiben, dann auf jeden Fall Klötzer mit, oder meinst Du Tarox Scheiben und neue OEM Klötzer?
Neue Scheiben und gebrauchte Klötzer auf keinen Fall. Da ruinierst Du Dir die Scheiben, da die Klötzer ja nicht mehr eben sind. Dann bekommst ganz schnell Längsrillen auf den Scheiben.
Nee wenn neue Scheiben dann auch neue und andere Klötzer. Ok also wenn dann beides neu machen lassen. Danke dir!
-
ok klingt gut. Ich grübel halt ob ich nur Scheiben oder mit Klötzern tausche.
-
Sind die Bremsen Tarox Zero und Beläge EBC Blackstuff Ultimax denn zu empfehlen? Will die originalen raus haben.
Kann mir jemand sagen ob die was taugen? -
Sind die Bremsen Tarox Zero und Beläge EBC Blackstuff Ultimax denn zu empfehlen? Will die originalen raus haben.
-
Finde auch die Bremsen sind der größte Mist. Auch wenn es in anderen Ländern klappt müssen die in Deutschland für die Geschwindigkeiten geeignet sein. Und das sind sie nicht. Ein so tolles Auto und so ein Ärger damit. Schade. Und die Kulanz wird völlig unterschiedlich angewendet. Mal bis 40.000km mehrfach abgedreht oder getauscht. Mal nach 20.000km den Kunden dumm sitzen lassen. Gleichbehandlung Fehlanzeige. Traurig Mazda.
-
Hallo, mal ne Frage: was habt ihr eigentlich so für nen Luftdruck auf den Rädern? Ich habe nachgerüstete 19Zöller und 2,7bar drauf. Kann ich da auch höher gehen? Habe festgestellt, dass bei niedrigerem Druck so bei um die 120km/h die Räder unrund laufen bzw. es ruckelt. Wenn der Druck etwas höger ist ist es besser. Gewuchtet wurden die Räder dennoch.
-
Danke für die Infos. Schon erstaunlich was es für Verschiedene Aussagen und Meinungen gibt bis zu welchem KM-Stand Mazda zahlt. Dazu mal ne Frage: Geht es bei neuen Scheiben oder Abdrehen der Scheiben über 20.000km immer auf Kosten des Autohauses oder zahlt das Mazda direkt wenn es unter Kulanz läuft? Weiß eigentlich jemand was ein neuer Serienscheiben-Satz bei Mazda kostet?
-
Bevor ich fürs Abdrehen 150€ zahle machen ja andere Scheiben/Beläge mehr Sinn.
-
Ich habe mal noch paar Fragen:
1. Ab wieviel KM musste bei euch das Abdrehen der Bremsen bezahlt werden? Bei mir wurde bisher 1x abgedreht und nun bei 30.000km soll es kosten. Kulanz sagt Autohaus gibt es keine mehr. Wie war das bei euch, hat Autohaus oder MAzda die Kosten getragen? LAut Händler bis 20.000km Mazda.
2. Wenn ich durch andere Bremsen das Flattern/Vibrieren los werden will muss ich da vorne und hinten Beläge/Klötze tauschen oder reicht vorne? Ich denke aber mal rundum. Was für Nachteile habe ich bei anderen Bremsen mit der Garantie zu fürchten? Logischerweise alles was die Bremsen angeht fällt Mazda dann weg oder?
-
Hat denn schon jemand die Tarox verbaut? Wie sind die denn, ist das was brauchbares für Autobahn?
-
So ein Schwachsinn ohne Bilder das online zu stellen. Dann soll Mazda warten bis Bilder fertig sind. Bin ja auch Heckschürze gespannt. Da gab es ja noch nix originales bisher.