Beiträge von mwendt84

    Meines Wissen wird bei uns in D generell ohne Wagenheber ausgeliefert.


    Bei Verwendung dieses Reifendichtmittels wird kein Wagenheber benötigt, deshalb ist keiner dabei.


    Da wo der Wagen mit Ersatz- /Notrad ausgeliefert wird, ist dann auch das passende Werkzeug ab Werk dabei.


    Grüße,
    Martin

    Die Innenraumüberwachung aktiviert sich auch bei geöffnetem Fenster. Habe das selbst schon "getestet".



    Zum deaktivieren der Innenraumüberwachung kannst du auf dem Schlüssel die unterste Taste drücken. Diese deaktiviert meines Wissens die Innenraumüberwachung.


    Viele Grüße,
    Martin

    Da mein 6er mal wieder in der Werkstatt steht habe ich das Thema heute auch angesprochen.


    Mir wurde lediglich eine 1 bzw. 2 jährige Garantieverlängerung angeboten. Auf die Frage ob es nicht 5 Jahre gibt, wurde mir gesagt dass ich nach diesen 2 Jahren Verlängerung immer um 1 Jahr verlängern kann (bis zu diesen 5 Jahren).


    Reden wir hier von den gleichen Anschlussgarantien?


    Mein 6er wird im September 3 Jahre alt.

    Ich habe vor ein paar Wochen ein neues Lenkrad bekommen. Bei mir hat sich nach ca. 52000 km auf der oberen Hälfte an den Stößen das Leder angelöst bzw. hat sich dort die Farbe abgerubbelt.


    Mazda D hat die kosten für den Tausch übernommen. Einen neuen Schaltsack gab es auch gleich, da der alte eingerissen war.


    Also da solltest du keine Probleme bekommen.

    Bei den Scheinwerfern ist nur das Tagfahrlicht und vielleicht der Blinker mit LED.


    In der Beschreibung steht dass für Fernlicht ne Halogenlampe drin ist und für das Abblendlicht gar nichts drin ist. Hier hat man die Wahl zwischen Xenon und Halogen.


    Grüße,
    Martin

    hier genau das gleiche:


    - letzter Ölwechsel bei 20000km
    - bei knapp 38000 km dann die Meldung "geringer Öldruck. Motorschaden möglich. Ölstand kontrollieren. (das war am 02. Januar)
    - habe dann den Service angerufen der mir ein Abschleppwagen geschickt hat.
    - Diagnose der Werkstatt (nicht meine übliche Werkstatt): falsches Motoröl --> schlechte Ölqualität (es gibt wohl einen Ölgütesensor der da angeschlagen hat... stimmt das?)


    Laut Handbuch sind für den Diesel 2 Ölsorten zugelassen. Eine der beiden wurde beim letzten Service laut Rechnung und Schildchen im Motorraum auch eingefüllt. Nun behauptet die andere Werkstatt dass dieses Öl falsch gewesen sei und hat das vermeintlich richtige Öl eingefüllt.


    Ich muss gestehen, ich fühle mich verarscht und bin auch etwas ratlos. Ich habe das Gefühl, das bei Mazda der Kunde prinzipiell für dumm verkauft wird. Angeblich gab es beim Mazda 6 nieee bekannte Probleme mit Haubenflattern und USB-Schnittstelle (Zitat am Telefon: "Das ist nur beim CX5" und ähnliche). Erst auf drängen und vorbei fahren hat man sicher dieser Themen angenommen...


    Ich bin gespannt wann bei mir das nächste Mal die Meldung kommt.


    Mein Fahrprofil ist übrigens folgendes: 2x täglich 20km, dank Stau beträgt hier die Fahrzeit zwischen 30 und 50 Minuten. Sonst Langstrecke mit 600km und mehr. Mein Schnitt liegt bei 6l mit bewusster Fahrweise.

    Hab gerade gesehen das EBC bereits Scheiben vor die Vorder- und Hinterachse im Angebot hat. Dabei handelt es sich um die Premium Disc.


    Die Scheiben sind innenbelüftet und weder gelocht noch geschlitzt. Preis für die VA ist 178,36€ und HA 118,86€.
    Beläge gibt es auch einen von EBC. Hier gibt es den BlackStüff für die VA für 58,83€.
    Preise direkt aus dem EBC Shop:



    Zimmermann hat ebenfalls Bremsscheiben im Angebot. Hier nur für die VA zu 112,80 erhältlich.


    Es gibt bestimmt noch mehr...

    Muss nicht gemacht werden. Bei Eibach kannst du auf der Homepage ne ABE herunter laden.


    Ich hab alles meinem Mazdahändler auf den Thresen gestellt. Er hat die Federn eingebaut und die Spur vermessen. Der TÜV-Prüfer der am gleichen Tag im Haus war, hat ebenfalls nichts geprüft nach dem ihm die ABE vorlag.


    Grüße,
    Maddin

    Bei mir hat sich das Problem von selbst gelöst.


    Kurz nach dem ich das Problem hier geschildert hatte, wurde der Innenraum mal wieder auf Neuwagenniveau herausgeputzt. Soll heißen, der Dreck vom Winter entfernt. Dabei viel mir auf, dass gerade um des Gaspedal eine erhöhte Menge Sand und anderer Dreck lag. Nach dieser Reinigungsaktion ging I-Stop wieder wie davor. Kurz darauf fing es allerdings wieder an herum zu zicken.


    Leider habe ich es nicht geschafft mit dem Problem beim Mazdahändler vorzufahren. Zwischenzeitlich gab es die 20t-km Inspektion, da bestand das Problem schon nicht mehr.


    Also ich habe seit mindestens einem Monat keine Probleme mehr.


    Bzgl. Kurzstrecke: Ich habe ca. 20km Arbeitsweg eine Strecke, zwischendurch immer wieder Wochenendausflüge mit 600km am Stück. Also kein reiner Kurzstreckenbetrieb. Die Regeneration merkt man auch, ein Arbeitsweg reicht aber in der Regel um diese abzuschließen.

    Hast du den Kombi oder die Limousine?


    Waren die Originalbolzen denn nicht zu lang? Egal ob H&R oder Eibach, entweder sind die Bolzen zu lang oder nicht.

    Oha, danke für den Hinweis.


    Das ist ja blöd. Dann müsste man ja doch die Bolzen tauschen, das wollte ich eigentlich nicht machen.


    Weiß jemand welche Patten zum durchstecken passen, ohne das man längere Bolzen braucht? Bleibt die Frage ob es sich dann noch lohnt, weil wegen 5mm hole ich mir wohl keine Spurplatten.


    LG und schönen Abend!
    Maddin