Beiträge von Pointless

    hi zusammen.


    hab gerade mal nen obd adapter von nem freund dran gehabt und uber handy ausgelesen.


    mazda 6 2.0 diesel bj 07


    fehlercode b1318 laut google was mit* zu geringe spannung*


    kann damit einer was anfangen was das ist oder ob ich mazda aufsuchen sollte.


    danke

    Heute eine Mail von Mazda Deutschland bekommen. War damit gerade beim TÜV und nun wäre es kein Problem mehr mit der Eintragung laut TÜV Onkel


    Hier der Link zum Gutachten der MPS Felgen #mce_temp_url#



    Wie schön das Mazda sich so viel Zeit gelassen hat und ich nun schon nen neuen Satz Felgen drauf habe :pinch:
    Werden die MPS Felgen halt fürn Winter 8)

    gebe meinen Senf auch mal kurz dazu ab :P


    Habe im Herbst meine Winterfelgen damit bearbeitet. 16 Zoll und jede Felge hat schon 1 Dose gefressen.


    Aber ich muss sagen ich bin absolut begeistert und jeder der das sieht auch. :thumbup:


    Die Felgen haben Salz, Hochdurckreiniger und Waschanlage überlebt und das nicht nur 1 mal. Ohne das irgendwo was abgegangen war oder eine Blase oder ähnliches entstanden ist.


    Ich hatte sogar ein kleines anstubsen mit einer Bordsteinkante. Der Felge ist nichts passiert nur die Folie hat es erwischt......Sprüh Sprüh wie neu.

    Ja die Felgen habe ich schon, aber die hatte ich noch liegen.


    Das schlimme ist ja ich hab nen TÜV Süd Gutachten wo die Felgen für nen GG/GY BJ 2003 eingetragen sind. Dort kommt nur damit dürfen wir nicht arbeiten weil wegen anderes Modell.
    Ich war bei 2 TÜV Nord Stellen und einmal Dekra. Von Dekra kam nur das muss TÜV machen wegen Einzelabnahme.


    Wenn man dann noch von dem guten Herrn vom TÜV gesagt bekommt das der für die "Beratung" nun Geld verlangen muss weil er mir die Vorlangen raus gesucht hat und mir eine Rechnung von 29,00€ gibt. Da hat man echt kein Bock mehr

    Ich gebe es auf ;(
    Hätte nie gedacht das es so ein Aufwand ist nen paar Originale Felgen einzutragen, die Andere auch schon eingetragen bekommen haben.


    Mazda rät mir von dem Umbau ab. Mit den Spurplatten kommen ich schon an die 350€ und dann noch nen Satz neue Reifen dazu. Da kann ich mir besser einen neuen Satz 17er kaufen.
    Erst recht weil sie mir auch nicht sagen können wie die Radhauskante in 1-2 Jahre ausschaut wegen Rost.

    Nach wieder gefühlten Stunden hin und her ein Teilerfolg.


    Mazda konnte mir eine ABE der MPS Felgen ausdrucken und mit ein paar Bilder das diese Felgen auch "wirklich" zu dem MPS gehören kam ich schon mal weiter beim TÜV.
    Sie haben sich im Zusammenhang mit der Achslast aus dem Schein vom MPS und der ABE sich soweit drauf ein gelassen.



    Nun zum nächsten Problem. Es gibt kein vergleich für die Größe der Felgen und meinem Modell.
    Ich würde diese nur Eingetragen bekommen wenn...
    - 215/40 Reifen verbaut sind
    - 15mm Spurplatten drauf sind
    - Freigängigkeit gegeben ist
    - Radabdeckung passt


    Die Reifen müssen eh neu von daher ist das schon mal kein Problem.


    Weiß einer ob ich nur die Kante umlegen lassen muss oder ob Gebördelt werden muss und was sowas ca. Kostet? Die Felgen mit 215/45 passen Perfekt und müsste nichts umgelegt werden.

    Heute wieder kein erfolg.... ;(


    Von Tüv Seite aus wäre das kein Problem nur der wollte auch ein Gutachten der Felgen haben. Welches der Händler natürlich nicht hatte, da es nicht mehr wirklich Unterlagen zu dem Wagen gibt. Wollten sich aber drum kümmern ob irgendwo noch ein Gutachten zu bekommen ist



    Hat einer von euch evtl. ein Gutachten der Mazda 6 MPS Felgen zu Hand? *Hoff*

    War heute Morgen mal beim guten TÜV Onkel :(


    Er hatte für den 6er zwar 18x 7J ET55 im PC, aber nur mit 215/40er Reifen und im zusammen hang mit 15mm Spurplatten.
    Hatte nen Original Tüv Schein dabei wo die Felgen eingetragen und abgenommen sind nur halt bei nem 2003er Model.
    Nun will der erst ein komplettes Gutachten von den Felgen haben mit Achslast ect. das die bei mir auch wirklich drauf dürfen.
    Aber mein Mazda Händler des Vertrauens ist schon dabei alles raus zu suchen




    Bei den 15mm Platten muss ich sicher die Kante hinten umlegen lassen oder?

    Mazda 6 K 5T 2.0 MZR-CD HP SV A+ Baujahr 05.2007


    - 120.000 Inspektion ( Zahnriehmen, Getriebeöl usw)
    - Bremsscheiben und Belege Vorne und Hinten
    - Injektorendichtungen
    - Koppelstangen hinten beide
    - TÜV


    Das ganze war eine Mazda Werkstatt und diese hat 105 AW gebraucht.


    Habe leider nicht nachgedacht und die Rechnung gleich bezahlt weil ich schon zu Spät war uns der Händler schon fast dicht hatte. Habe dieses mal einem Bekannten gezeigt der bei einem anderen Hersteller arbeitet. Dieser hat sich "tot" gelacht das sie mir sogar Bremsenreinger aufgeschrieben haben. Auch weil der Kostenvoranschlag 100AW waren und ohne ein Wort oder Rücksprache dieses überschritten haben und mir gesagt wurde das dieses schon hoch gegriffen sei und sie versuchen diese 100AW zu drücken noch

    Hallo Zusammen,


    Mazda hat doch sicher wie andere Hersteller auch Zeiten vorgegeben von Oben für Arbeiten?


    Mein 6er war zum Service und Reparatur und es sind so einige Stunden raus gekommen ;(die Sie mir auch nicht wiederlegen können. Habe zwar die Zeiten aber nur Handschriftlich was was sein soll.



    Danke