Beiträge von Bauigel

    Hallo zusammen,


    bei mir hat sich die Verchromung an der Griffleiste des Rollo in der Mittelkonsole von der Vorderkante her abgelöst. (Hab leider kein Foto gemacht)


    Da ich mir gestern beim Öffnen das Nagelbett des Daumens eingerissen hab und das das halbe Auto verblutet (dann Daumenlutschend weitergefahren :D ) musste eine Lösung her.


    Lösung: das Teil ausgebaut, es lässt sich von der Seite her aushebeln.


    Den Chrom mit einem Cutter Messer streifenweise eingeschnitten und abgelöst.


    sieht dann richtig sch .. aus !


    Lösung: einen 12mm Schrumpfschlauch drüber gezogen, geschrumpft und dann auf der Unterseite wieder abgeschnitten, damit das Teil wieder eingeclipst werden kann.
    Dabei die Griff-Vorderkante etwas auf der Unterseite stehen lassen, siehe 2 Bild.


    Schaut für eine Reparatur ganz gut aus ( wenn auch nicht so gut wie das Chrom)


    -hat jemand anders auch schon dieses Problem ?


    Grüße
    Matthias

    Hallo Markus,
    ... also ich würds nicht nochmal selber machen. hatte den FL.


    Du muss die beiden hinteren Rahmen-Längträger stirnseitig öffen, dann kommt als Überraschung nach ein paar cm nochmal ein eingeschweißtes Blech, das muss auch raus ..
    Habs gebohrt und mit ner Säbelsäge rausgetrennt.
    Elektrik war auch etwas aufwändiger, da bei mir alle Kabel aus der Kofferraumklappe schwarz waren, also alle durchtesten .


    Mit Hebebühne und so sicher etwas einfacher.


    Grüße


    Matthias

    Ihr seid die Besten !


    Mein FMH hats nicht hinbekommen. Mit Batterie laden und Minus abklemmen wie oben beschrieben konnte ich mein i-stop wieder reaktivieren.


    Vergessen hat er bei mir die Trip-Zähler und Durchschnittsverbrauch. Soundeinstellungen waren weg und die Lautstärke auf 0. Aber sonst war alles da, auch im Navi letzte Ziele und so.


    Interessant: direkt nach dem Anklemmen und losfahren gings noch nicht. War dann einkaufen und aufm Rückweg gings dann ! ...



    Wer sich fragt, wie man den kleinen Masse-Stecker abbekommt:


    zuerst den grauen Stift zurückziehen (gelber Pfeil), dann hinten zusammendrücken (roter Pfeil) -siehe Bild im Anhang.



    Grüße !


    Matthias

    Hallo zusammen,


    bei meinem GJ beschlagen die Scheiben bei Regen sehr schnell.


    Lüftung auf Scheibe und warm (ca. 20) hat beim GY immer geholfen, beim neuen hilfts nicht mehr.
    Heute muß ich immer die Klima anmachen, damit der Dunst weggeht. :wacko:


    Lüftung steht nicht auf Umluft ...


    ist das bei euch auch so ?


    Grüße !


    Matthias

    ... ich hab den Mazda6 Schriftzug und das Skyaktiv-Ding mitm Heißluftfön !vorsichtig! warmgemacht und dann mit Zahnseide
    die Logos "abgeschnitten", dazwischen immer wieder aufgewärmt.


    Dann den verbleibenden Kleber in einer Kombi aus Feuerzeugbenzin, Wärme und rubbeln runtergekriegt, aber da ist man schon ne Weile beschäftigt ...


    Grüße


    Matthias

    hmm , hab noch überlegt, das Minus an Masse anzuklemmen und habs dann an doch direkt an den Pol angelegt.


    ich probiers nochmal an Masse.


    Grüße
    Matthias

    Hi Tom,


    hab seit ca. 2 Wochen das gleiche Problem mit genau den gleichen Symptomen.
    Auch bei mir hats Aufladen nix gebracht.
    Hat bei dir der MFH den Wert zuückgesetzt ?


    Grüße


    Matthias

    Servus,


    ich hab eine ähnliche Geschichte hinter mir (230 000 km ) und hab mir jetzt den 2,5er Benziner GJ bestellt.


    Bei mir kommt seit dem Notlaufproggi und dem Filterfreibrennen durch den Händler die DPF Leuchte alle 200 km,


    hatte vorher auch niee Probleme oder Auffälligkeiten. Ich mag das Auto, steck da aber auch nicht nochmal 3000,- rein.



    Für meinen GY FL bekomme ich noch 3000,- vom Händler ... (Inzahlungnahme)


    Grüße
    Matthias

    Hallo Tom,


    aha, ich hab mir schon gedacht, dass es eigentlich gehen müsste. Das Problem bei den Aufzeichnungsapps und sonstigen selfmade-Lösungen ist,
    dass das Finanzamt das auch anerkennen muß, und da seh ich bei solchen Lösungen schwarz ...


    Grüße
    Matthias

    Hallo Zusammen,


    ich werde (hoffentlich bald) meinen neuen 6er abholen können , da ich als Freiberufler tätig bin und
    das Auto als Firmenfahrzeug läuft, und ich verhältnismäßig wenig privat fahre, lohnt sich bei mir die Fahrtenbuchgeschichte
    statt der 1% Regelung.


    Hat jemand Erfahrungen mit den elektronischen Fahrtenbüchern ? (Vimcar, carmagic, ...) oder kann man Daten über
    das Mazda MZD Navi/Gps nutzen ?


    Ein Fahrtenbuch von Hand schreib ich nett, da bin ich nicht konzequent dazu ...


    Grüße


    Matthias

    Hi zusammen !


    ich würde am Kombi gerne die hintere Chromleiste folieren ( lassen) . Hat die schon jemand abgebaut ?


    Ist die nur geklebt oder auch gesteckt ?


    Grüße
    Matthias

    Hallo Zusammen !


    ich fahre einen GY1 Facelift Kombi und hab mir auf der Suche nach einem anderen Frontgrill schon die Finger wund und die Augen eckig geguckt. 8| ;(


    Mein Ideal wäre so was:




    also ein Grill mit einem Balken, so ungefähr in MPS Optik. Kann auch etwas anders aussehen, der Falcon hat einen Grill mit einem Balken auf seiner Seite, konnte mir aber auch nett weiterhelfen.


    Wenn einer so was ähnliches loswerden will oder weiß wo man so einen kriegt, bitte melden ! :thumbup:


    Grüße


    Matthias

    Hi !
    ich fahr auch 20 km einfach zur Arbeit, alles Landstraße, manchmal Kurzstrecken mit 3 km, die dpf Reinigung hat er bei mir bisher ein einziges Mal gemacht, hab das Auto jetz 1,5 Jahre ...
    -keinerlei Probleme !


    zumal 20 km für mich keine Kurzstrecke mehr ist ...


    Grüße
    Matthias

    Hallo Sq Freak,


    hab die gleichen Geräusche ! 8o


    War aber damit nicht in der Werkstatt.


    Auto : GY 1 Diesel 143 PS, 195 tkm -also absolut vergleichbar.


    Meine Vorbesitzerin ist sehr viel Autobahn gefahren, aber n Getriebe sollte ein Autoleben lang halten ! (zumindest bei den Japanern !)



    Wenn Du was in Erfahrung gebracht hast, lass es mich wissen.


    Grüße !


    Matthias

    so is es !


    ich hab nen Facelift mit Bose -Wechsler, der aber keine mp3 Cds abspielen kann.
    Ich hab auch lang gesucht und dann einen Zemex gekauft. Das Teil dann mit Klett an die linke Seitenwand des Handschuhfachs geklebt.
    Für den Stecker ein Loch in die Seitenwand gebohrt und das Kabel hinter dem Radio bis auf die Fahrerseite durchgeschoben. Wenn ma sich dann in den Fußraum legt (auf den Rücken ! ;) ) kann man den Stecker in den freien Anschluss am Wechsler stecken (ist nicht ganz einfach, bin nur noch mit den Fingerspitzen hin gekommen)


    Grüße


    Matthias

    Hello Sir !


    also ich mußte mein Radio nicht ausbauen. :thumbup:
    Habe das Bose System mit Wechsler. Hier ist ein 2ter Steckplatz frei, an den man mit etwas Verrenkungen vom Fahrer-Fußraum aus hinkommt (auf dem Rücken liegend) 8o .
    Ich hab meinen im Handschuhfach mit Klettband an die linke Seitenwand gemacht und ein Loch in die Handschuhfachklappe gehohrt. Das Kabel hab ich hinter dem Radio durchgeschoben bis auf die Fahrerseite und es dann dort eingesteckt.


    Grüße
    Matthias