Beiträge von Wizco

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich in Frankfurt/Offenbach für meinen 6er Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung gut und günstig machen lassen kann?


    Antworten gerne auch als PN.


    Danke und Grüße,


    Wizco

    17,1% Rabatt und einen feuchtwarmen Händedruck vom Verkäufer.


    Für die Fußmatten (Standard) und sogar das First Aid Kit musste ich bezahlen. Wenigstens hat man mir auf Nachfrage noch kostenlos eine grüne Plakette angebracht.


    Mit dem Kundenservice des Autohauses während den 5 1/2 Monaten Wartezeit war ich überhaupt nicht zufrieden, deswegen wundert mich das Verhalten bei der Übergabe überhaupt nicht. Einen weiteren Wagen werde ich bei denen ganz bestimmt nicht mehr kaufen. :thumbdown:

    Ich freu mich für Dich, aber irgendwie schwillt mir immer mehr der Kamm....

    Auch ich hab 17% auf den Neuwagenpreis bekommen und die Aussage das Fahrzeug wird wohl im Mai geliefert. Mit ein bisschen Glück vielleicht auch schon früher.


    Damals gab es bei Autoscout oder Mobile noch keine preisliche Alternative. Zur Zeit sieht das natürlich anders aus und im Moment ärgere ich mich darüber, auf ein Auto warten zu müssen, das ich bei anderen Händlern für den gleichen Preis sofort mitnehmen könnte. X(

    Ich hatte extra gefragt, ob es auf Grund der Rückrufaktion zu Verzögerungen bei der Auslieferung kommt.
    Die Aussage "meiner wäre davon nicht betroffen", war dann insofern falsch.


    Generell bin ich mit der Transparenz und dem Mitteilungsbedürnis meines Händlers sehr unzufrieden. Es wurden mir immer spätere Termine zur Auslieferung genannt und nur nach mehrmaligem Nachfragen wurde aus Mitte Juni dann Mitte Juli.
    Hätte ich nicht nachgehakt, hätte er mich in dem Irrglauben gelassen das Fahrzeug würde Mitte Juni kommen und mir dann Scheibchenweise wieder einen anderen Termin genannt.


    Natürlich habe ich auch Angst, dass es eventuell noch später wird. Erst wenn ich die Zusagen habe, dass der 6er auf dem Schiff steht wird es hoffentlich überschaubar mit einem Auslieferungstermin.

    Hallo Boarsti.


    Ich habe die selben Probleme wie Du.


    Mazda6 Sportsline
    Benziner
    Limousine
    Bestellt am 08.02.2013
    Erster Termin vor Rückruf war Mitte/Ende Mai
    Neuer Termin nach Rückruf angeblich Mitte Juli
    Steht laut Händer kurz vor Produktion oder wird gerade produziert.


    Das ganze ist für mich sehr ärgerlich und wurde mir nur nach mehrmaliger Rückfrage vom Händler so bestätigt.
    Als die Rückrufaktion publik wurde gab es vom Händler die Aussage, mein Fahrzeug sei nicht betroffen.... und jetzt das. :thumbdown:

    So, mein erster Beitrag und dann leider zu einem unschönen Thema.


    Auch ich warte auf meinen Anfang Februar bestellten Mazda 6 in der Sportsline Ausstattung. Natürlich machen mich die Aussagen hier und in anderen Foren bezüglich des Auslieferungsstops ziemlich nervös. Die Informationspolitik einiger Händler bzw. seitens Mazda scheint auch nicht gerade zur Beruhigung beizutragen.


    Eben habe ich im Netz allerdings Neuigkeiten zu dem eigentlichen Problem gefunden und möchte dies mit euch teilen. Da es anscheinend nicht nur Modelle für den europäischen Markt betrifft, gehe ich davon aus, dass die hier beschriebenen Probleme alle Modelle mit i-Eloop und nicht nur die in Australien betreffen:


    http://www.perthnow.com.au/bus…ry-fndgoy35-1226605305363


    http://www.caradvice.com.au/22…1500-plus-local-vehicles/


    Wer des englischen nicht mächtig ist, dem sei erklärt, dass es sich bei dem Problemteil um ein Gleichspannungswandler handelt der anscheinend ein Teil im Kreislauf des Energie Rückgewinnungssystems darstellt. Der Wandler ist wohl unter dem Fahrersitz angebracht, könnte überhitzen und im schlimmsten Falle zu Rauchentwicklung oder einem Brand führen. Das defekte Teil muß nun gegen eine neue Lieferung ausgetauscht werden.


    Ich nehme mal an die bereits ausgelieferten und in Antwerpen oder beim Händler stehenden Fahrzeuge werden repariert, sobald das Ersatzteil dort angekommen ist. Für die Produktion sehe ich eine nicht so große zeitliche Verzögerung.


    Wäre schön solche Infos auch offiziel vom Händler vor Ort zu bekommen! :thumbdown: