Beiträge von Black_M6

    Hi @ all,


    Und zwar hab ich ne neue Zylinderkopfdichtung geholt da ich grad mein Motor nach einem Kurbelwellenschaden wieder aufbaur naja nicht so wichtig.


    Aber mir stellt sich die Frage kommt die Zkd einfach so drauf oder muss da noch dichtmittel mit dazwischen ?


    Weil mein Mechaniker des vertrauens meinte normalerweise Nein.


    Was mich aber jetzt verwundert meine alte zkd ist voll mit dichtmittel.


    Deswegen meine Frage muss dichtmittel mit drauf oder hat bei der alten irgendwer einfach gebastelt ??


    Vielen dank für eure Hilfe :)


    (Weil mit dichtmittel stell ich mir bissl tricky vor weil wenn an einer stelle zuviel drauf verstopft mir das nachher irgendwelche öl oder wasserkanäle, weil wenn ich dden Zk festziehe sehe ich ja nicht wohin sich das ganze dichtmittel hin ausdehnt)
    Lg Sven

    Nix besonderes , bei mir einbauen :D


    Nur will die nicht von mazda da wie bei autoteile24 auch übertrieben überteuerte Preise :thumbdown:


    Brauche ne neue da an meiner an der seite so ein gussring gebrochen ist und ich sie somit nicht mehr benutzen kann denke ich



    Lg Sven

    Hi,


    wie der Titel schon sagt suche ich eine Nockenwelle :D


    Im Internet find ich irgendwie nix wirkliches (ausser bei Mazda selbst natürlich,die will ich aber nicht)
    iventl. hat ja hier im Forum noch wer eine brauchbare rumfliegen oder ne Adresse wo man eine zum erschwinglichen Preis bekommt ? (gerne pn an mich)


    LG Sven


    Mazda6 Bj.2004
    2.0L Diesel
    89KW (121PS)
    Motorc.:RF5C

    Oh ....okay dann werde ich Sie wieder zurück schicken und mir welche bei mazda besorgen ....denke ich.


    Weil auf Kolbenfresser habe ich garkeine lust :S


    Vielen Dank für die Infos.


    ...ja meine Hohnspuren sind noch sehr gut, brauche auch nur Neue Ringe weil mein toller Schwiegervater mir gestern
    beim Motorzusammenbau helfen wollte und mir dabei vom 1.Kolben den Ölring zerbrochen hat. :cursing:


    Und weil man ja nicht nur einen ring ersetzen soll muss ich halt jetzt alle neu machen oder liege ich da falsch ?(

    Hi,


    brauche für meinen Mazda 6 neue Kolbenringe nun habe ich auch welche in der Bucht gefunden die lt. der Anzeige bei mir passen was mich nur ein bisschen verwirrt ,


    warum ich hier lieber mal nachfrage ist das der Ölring (also der 3.) anders aussieht als bei mir momentan.


    Und zwar ist bei mir der 3.Ring halt ein Art Ring mit Schlitze drin und darunter laufend eine art Spirale.


    Bei dem aus der Anzeige sieht das ganz anders aus und zwar ein ganz dünner ring und so eine art eckiges geflecht ;)


    Soll mir ja egal sein wie es aussieht solang es funktioniert und passt :thumbup:


    hier mal der link um zu verstehen was ich meine
    http://www.ebay.de/itm/1406230…_trksid=p3984.m1423.l2649


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw. sagen ob das die Richtigen sind die ich brauche


    Mein Fzg:
    Mazda 6
    Bj. 2004
    2.0L Diesel 121PS
    Motorcode: RF5C



    LG Sven :D


    EDIT: Hat sich Erledigt ;) habe die Ringe jetzt bestellt, habe beim Hersteller bzw. Verkäufer mal nachgefragt und der Verischert mir das Sie in jedem Fall passen und richtig sind...
    naja mal abwarten ,....ich werds sehen :D

    Moin :)


    Also kann es jetzt bestätigen habe das Getriebe gestern mal vom Motorblock
    Abgeflanscht und da gibt es noch 2 10er Schrauben die senkrecht zwischen Schwungscheibe und Motorblock sitzen ...nur um da dran zu
    Kommen muss definitiv das ganze Getriebe vom Block getrennt werden ....um die Schwungscheibe von der Kurbelwelle
    Zu trennen.


    Keine Ahnung wäre so ein mist entwickelt aber naja werde im laufe der Woche mal weiter zerlegen und iventl. Weiter berichten falls jmd. Auch mal
    In den genuss kommt das zerlegen zu müssen und tipps brauch ;)


    Bis dahin
    Lg Sven

    Guten Abend,


    Und zwar hab ich folgendes problem:


    Bin dabei den Motor zu zerlegen da ich ein verdacht auf motorschaden habe (metall in der ölwanne gefunden)
    Turbolader etc. Zylinderkopf hab ich alles schon raus und sieht gut aus jetzt muss ich noch die kurbelwelle etc. Überprüfen.


    Problem dabei ist ich kriege die ober Ölwanne nicht ab , also dieses zwischenteil was über der eigentlichen ölwanne sitzt und unter dem eigentlich block (hoffe man versteht was ich meine ;) ) .


    Im mazda werkstatthandbuch steht 13 schrauben lösen und obere wanne abnehmen .... und das geht einfach nicht alles schon versucht ...
    Getriebe ist allerdings noch am block dran . Mein verdacht das von der getriebe seite her noch 2 schrauben ? Die obere wanne noch halten ....aber davon steht nix im handbuch ?!
    Hat jmd. Iventl. Ehrfahrung und weiss ob die wanne getriebeseitig innen noch verschraubt ist ? Weil anderes kann ich mir das nicht mehr erklären


    Die Daten: Mazda6 2.0 Diesel 121ps Bj.2004 112000km GG/GY Motorkennung:RF


    Lg Sven

    Hallo Mazdagemeinde :)


    Bin seid kurzen Mazda 6 besitzer, und Suche das Abdeckglas bzw plastik was unter die tür um die birne rumkommt !
    (also dieses Streuglas)


    Habe das I-net mal ein wenig abgesucht aber finde nix :(


    Iventl. hat ja jmd. von euch en Tipp oder sogar noch eins rumliegen was er veräussern würde ?


    Lg Sven