Beiträge von liviosa

    also .... die Softwarevision lautet 59.00.502 ist das die Aktuelle? .... Kontakte sind etwa 80 im Handy, denke daran liegt es nicht. Im Fahrzeug wurden alle Verbindungen gelöscht .... im Handy auch. Wieder neu gekoppelt, Zugriff zu den Kontakten erlaubt ... aber immer noch der gleiche Effekt. IPhone verbindet zwar .... lädt die Anrufshistorie ohne Probleme nur bei den Kontakten bricht er nach etwa einem Drittel Ladezeit ab.


    Echt komisch

    Hallo zusammen,


    hat jemand das MZD vom 6èr (2017 GL) mit einem Iphone 7 über Bluetooth verbunden? Bei mir werden die Kontakte nicht mehr geladen ... sprich er bricht nach ca. einem Drittel einfach ab. Im Handy sind unter den Einstellung für Bluetooth die Haken für die Kontakte alle gesetzt. Vielleicht weiß jemand Rat.


    Gruß Tom

    Hallo Forum,


    ich habe gestern die neuste Firmware aufgespielt bekommen. Stand aktuell 59.00.443C


    Bisher keinerlei Probleme mit der Sprachumstellung beim Navi und den 4 Nullen in der Uhrzeit mehr.


    Gruß Tom

    Hallo Forumgemeinde,


    ich bräuchte dringend eine fachkundige Auskunft bezüglich der freigegebenen Felgen Zoll Größe beim 2017 FL.


    Als ich vor zwei Monaten meinen Nakama Intense beim Händler abgeholt habe, hat mir dieser Alu-Winterräder der Größe 215/60 als 16 Zoll Rad aufgezogen. ABE oder Gutachten habe ich nicht erhalten. Eintragungen oder eine TÜV Abnahme der Räder hat auch nicht stattgefunden.


    Jetzt hab ich in Erfahrung gebracht, daß für den GL nur 19 Zoll und 17 Zoll Räder von Mazda freigegeben sind. Steht auch so in den COC Papieren.


    Bevor mir jetzt der Kragen platzt wollte ich vorher eure Meinungen dazu hören. Darf ich so überhaupt weiterfahren??? Zwecks Versicherungsschutz wenn nicht eingetragene Teile verbaut sind oder dergleichen.


    Gruß tom

    Das ist aber definitiv nicht die aktuellste FW für Europa. Dann lieber warten bis dir dein FMH die längst verfügbare 59.00.443C einspielt. Die gibt es auch weil die 331 Bugs hat.


    Welche hast du denn jetzt noch drauf? Müsste ja dann eine v56 sein.

    alles klar :) ... werde vor dem Aufspielen nachfragen welche Version er aktuell hat. Meine Firmware ist im Moment v59.00.331

    ..... ich habe nächste Woche einen Termin bei dem eine neue Software eingespielt wird.


    Aktuelle Firmware: 59.00.331 .... hoffe das Problem mit der Sprachumstellung ist damit behoben.


    Werde wieder berichten.


    Gruß Tom

    Hallo zusammen,


    habe auch das Problem, dass sich die Sprache auf Englisch umstellt, die Uhrzeit vier Nuller zeigt .. aber heute kam beim Starten hinzu, dass die Lautsprecher derart laut gerauscht haben als wenn die Lautstärke voll aufgedreht wäre... Radio war vorher auf Stumm geschaltet. Hatte das hier schon mal jemand?


    Software Version 59.00.313

    Hallo zusammen,


    auch ich hatte bisher einen Sports-Line 175 PS Diesel mit Automatikgetriebe. Nach nun 4 Jahren und 110.000 gefahrenen Kilometern hab ich ihn gegen einen Nakama-Intense Skyactiv-G 192 getauscht.


    Von der Kilometerleistung her würde sich ein Diesel klar rechnen...... jetzt kommt das ABER


    ich hatte auch das Problem mit der Ölverdünnung.... die ersten 60.000km lief alles ohne Probleme .... dann tauche alle 12.000km diese Fehlermeldung auf, obwohl sich am Fahrverhalten nichts geändert hat. Dies war für mich jetzt der Auslöser auf den Benziner umzusteigen.


    Bin von dem Nakama-Intense total begeistert. Die Windgeräusche haben sich wahnsinnig verbessert... der Verbrauch mit 7,6 Litern ist auch akzeptabel ... und das Voll-LED Licht sowie die restlichen Features begeistern mich jedes mal.


    Hoffe nur die Bremsen halten diesmal besser .... das war auch ein endloses Kapitel mit dem Bremsflattern beim Vorgänger.


    .... und was mir noch aufgefallen ist, dass sich die Bezeichnung "GJ" in "GL" geändert hat.



    Gruß Tommy

    Hallo zusammen,


    weiß jemand ob an der Gerüchteküche was dran ist, daß ab 2017 nicht nur der M3 sondern auch beim M6 eine MPS Version auf den Markt kommen soll :?:




    Gruß Tommy

    hallo zusammen....


    jetzt bekomme ich echt langsam die Krise. Heute nochmal mit meinen Händler gesprochen ..... Schaltkulisse ist nicht beleuchtet. Bei mir handelt es sich um einen vFL BJ 2013. Händler hat sogar ein Vergleichsmodell bei sich stehen ... auch nicht beleuchtet. Weiß auch keinen Rat mehr. Wurde vielleicht die Beleuchtung später von Mazda nachgerüstet?


    Um welches Baujahr handelt es sich bei euren Fahrzeugen?.


    Gruß tommy