Beiträge von Robba

    Meines wissen nach hat der Tassenstößel :) Habe ebenfalls den Motor... Ist es "nur" klackern oder merkst du es konkret durch Leistungsverlust / Ruckeln oder sonstiges?

    Hallo!
    Ich klinke mich kurzerhand ein, da ich meine Sommeralus auch schon gedipt habe. :)


    Gibt diverse Anleitungen bei YouTube etc. Das wichtigste meiner Erfahrung nach:
    - viele dünne Schichten (dann leicht trocknen lassen)
    - Temperatur unbedingt ab 20+ grad aufwärts (sonst könnts so art fusselig werden)
    - wenn ein fehler auftritt, nass übersprühen
    - bei den Felgen schön über kreuz sprühen. also gleichmässig dick überall


    Sets gibt's z.B. bei Amazon. wenn du nur Felgen machst, brauchst in der Regel keine Pistole, das 4er Set passt schon. Aber ab Felgen jenseits 16'' sollte man überlegen evtl. etwss mehr zu bestellen. Leider nicht ganz billig, aber evtl. sinnvoll. :) meine 18er sind dadurch, dass ich eine dose je felge genommen habe eher "dunkelgrau" als schwarz geworden...


    Hoffe es hilft. mfg

    Hallo!


    Also ich habe meine hinteren dämpfer wechseln müssen. Fahrgefühl würde ich als schwammig empfinden und als dann 4 leute im autosaßen schleifte es leicht im radkasten nach einem kleinen "Schlagloch". Gut zu erkennen ist dies wenn die dämpfer ölig sind... Ansonsten wie hier viele schon geschrieben haben andere defekte die hinzukommen könnten. bin allerdings kein Fachmann und kann daher nur beríchten wie es bei mir war. :)
    vllt hilft es ja trotzdem. Ggf. mal hinten "wackeln" :)


    Mfg

    Guten Abend :)
    Wollt nochmal Rückfragen was du mit deiner Supersport Anlage hattest. Keine Eintragung bekommen? Hab meine seit über einem Jahr drunter und nie Probleme gehabt.
    Meine Pötte hängen ebenfalls etwas tief, hab allerdings die normale GG Heckschürze ohne Aussparungen. :) Hab der optik halber dann auch mit etwas übrig gebliebenem Bremssattellack die Pötte schwarz lackiert. Hält bisher ohne Probleme. Und auch was die Montage der Anlage betraff gabs keine Scherereien.
    Was mich aber noch interessiert, hat jmd an einem Mazda 6 Magnaflow ESD vor allem bei dem 2.3er? ? Als ich damals nach Esd gesucht habe, hatte ich Magnaflow angeschrieben und diese meinten man könne es nur mit Referenzgutachten vom 2l eingetragen bekommen. Abe fürn 2.3er klingt fast zu schön ^^ Hat jmd die? Würde mich seht interessieren :)
    Mfg

    Für die, die es interessiert. Als sich meine Kupplung verabschiedet hat, hat der Motor gedreht, es kam aber nich an auf der Straße ^^ also vom Gefühl.. vllt hilfts ja jemand der hier mal sucht... Mit neuem Kumpplungssatz gings dann wieder wie geschmiert. Achja und Getriebeölwechsel hat bei mir auch merklich geholfen, insbesondere beim 1. Gang. Der hat gerne mal rumgezickt...
    LG

    Korrekt!


    Hätte ja auch gleich hier schreiben können... *grins*


    Da ich moren TÜV Termin habe, werd ich mein freundlichen gleich mal fragen wie es von statten geht.


    Wie ich mitbekommen habe, warens noch andere 6er Fahrer (zumindest Bj 2002)


    Gruß

    Hiho.


    Um nochmal Thema Rückruf 1. Generation zurück zu kommen, habe heut Post von Mazda bekommen.


    "Rückruf Mazda6 - Austausch des Gasgenerator im Beifahrerairbag"


    Dürften also noch einige der GG Fahrer bekommen (für Interessenten: Bj: 2002 - 2,3L MZR).


    Damit allen trotzdem ein schönes Wochenende!

    Bin jetzt doch bei Probehalber einen alten FK Grill zu lackieren. 1. Test war doch eher Pazifikblauer Lackton. Sehr merkwürdig... Genaueres wenn es fertig ist!

    Hi Ihr Lieben!


    Ein Kuriosum. 8| Folgendes: für meinen Mazda 6 (pazifikblau Metalick) Lack bei Amazon bestellt.


    http://www.amazon.de/MULTONA-S…sr=8-1&keywords=mazda+25b


    Wollte damit kleinere Lackierungen wie z.B. Kühlergrill vornehmen. Soweit so gut. Paket kam heute an. Der 2. Lack fürn Honda war wie erwartet. Nun war ich jedoch sehr stutzig, als mich dann eine dunkelblaue Kappe anlachte. Die aufgeklebte Nummer ist Identisch mit der Beschreibung. 25B Blue Pazifik sollte es werden. Optisch ähnelt die Kappe viel eher 25E !!! ?( War mal in nem Baumarkt und 25b war dort auch mit 0794-22 aúfgeführt bei Multona...


    Bin nun am überlegen diese Retour gehen zu lassen. Oder ich schau obs nich doch ein anderer Lack ist. Auf alle Fälle rate ich jedem genau zu schauen, vllt handelt es sich um ein Produktions oder Etiketierfehler... :wacko:

    Hey dann bin ich vermutlich auch von der Airbag-Rückrufaktion betroffen mit meinem fast 11 Jahre alten 6er :D
    Welch Ironie... Bin mal gespannt was das wird.

    Nach eingehender Recherche schauen die von mir geposteten gefakt aus. Also besser Finger davon lassen :)
    Hat jmd sonst ne gescheite Bezugsquelle? Bzw war die Sammelbestellung von Erfolg?
    Benötigt man eig andere Bolzen dafür oder werden die einfach nur statt der Muttern angeschraubt?
    Gruß Robin

    Also Eintragung war bei mir auch nich allzu teuer.


    Das schlimmste was unter Umständen passieren kann, das der Lack beim Bördeln "reißt". Dann heißts nachlackieren und co...
    Aber hielt sich bei meinem alles im Rahmen auch was Kanten umlegen anging. Wichtig war dann eine Versiegelung gegen Rost.


    Hab mit meinem Auto mitlerweile schon ne Vollabnahme durch :D Glaub § 21 oder so...


    Aber dank dörflicher Atmosphäre hier in der Region nie Probleme gehabt und seit 3 Jahren nicht einmal von der Polizei kontrolliert. :)

    Für alle Interessenten :)


    Felgen: Tomason Tn4
    Felgengrösse: 8,5 x 18
    ET: 40
    ReifenTyp / Name: Toyo Proxes T1
    Reifenabmessungen: 215 / 45 R 18 87W
    Tieferglegt: 30 mm mit Eibach Federn
    Spurverbreiterung: nein
    Bördeln: ja und Kanten umlegen (beides nur hinten)


    Bild kann ich per Mail schicken, oder Fbook :)



    Gruß Rob

    Vllt hilfts dir ja noch, ich hab für meinen GG 18'' Tomason Tn4 raufziehen lassen und musste hinten Kanten umlegen lassen und Bördeln :) Das ganze dann in verbindung mit 30er Eibach Federn eintragen lassen.


    Gruß Rob