Beiträge von 19flashover69

    Verkaufe neuwertiges versperrbares Transportzubehör für Mazda
    (Grundträger+Zierleiste+Schiaufsatz) für 6 Paar Ski oder 4 Snowboards -
    Wurde 02/2018 gekauft und nur einmal montiert - jedoch nie benutzt.




    Neupreis 450 €




    Keine Garantie oder Gewährleistung meiner privaten Seiten. Abholung oder Versand in St. Pölten möglich.

    Der GPS Empfänger ist in der Antenne verbaut.


    Generell haben die GPS Empfänger länger für die Positionierung, wenn
    a) länger nicht gefahren wurde (siehe oben)
    b) direkt nach dem Einschalten losgefahren wird
    c) in Häuserschluchten, Bergtälern gefahren wird


    Das Problem b) passiert insbesondere dann, wenn aus einer Tiefgarage gefahren wird. Ohne Sichtkontakt zum Himmel kein Empfang und wenns dann gleich losgeht dauert der Empfang länger.

    nein das problem habe ich auch mitten in der stadt und auf autobahnen - plötzlich dreht sich alles - werde am wochenende ein update versuchen
    lg

    Hallo!
    Habe seit 1 Woche Probleme mit dem GPS - beim Wegfahren braucht er schon lanhe bis er überhaupt was findet - teilweise während der Fahrt dreht sich das Navi im Kreis oder weicht auf andre Straßen ab.
    Kennt die Probleme wer bzw. weiß jemand wo der GPS Sender verbaut ist?
    Lg

    so.. heute war ich auch bei meinem ersten service...


    -) reinigung innen + außen
    -) öl & filter gewechselt
    -) 0815 inspektion


    dauer ~ 2 stunden - 151 € exkl. Öl...


    hat mich nicht geschreckt... muss jedoch in einer woche wieder rauf, da die bremsscheiben gewechselt werden (nach 10000 km - lenkrad vibriert bei einer bremsung) und die hinteren türdichtungen werden auch getauscht - da serienmäßig ein pfusch :D


    natürlich alles auf garantie


    lg

    nur so ne frage nebenbei - isofix gut und schön aber gehören die nicht trotzdem zusätzlich durch gurte gesichert???


    bei mir funktioniert istop auch jetzt bei -4 grad ohne probleme... nach längerer fahrt m. eingeschalteten xenon - sitzheitzung und klimaautomatik ~ 20,5 grad
    lg

    hallo
    nachdem ich damals das thema gestartet habe und nicht mehr weiter geführt habe kommt jetzt ein update... nachdem 2 mal eine defekte kamera gekommen ist habe ich das interesse daran verloren... da ich jedoch aufgrund von flugaufnahmen eine GoPro 3+ gekauft habe, habe ich mir eine halterung ins auto installiert
    kameraaufnahme wurde in 2k aufgenommen und leider auf HD heruntergerendert....
    http://www.youtube.com/watch?v=KTffQOFjJws
    lg

    Bei mir funkt sie auch so wie sie soll, das es in meinen Augen eine eher nutzlose Anzeige ist sei mal dahingestellt.

    ansichtssache - ich bin einmal einen tank nur nach dieser schaltanzeige gefahren und bin knapp 5,8 liter gekommen! aber das macht ja keinen spaß :thumbup:


    bei mir hat sie ebenfalls noch nie ausgesetzt...


    lg

    Ich glaube nicht das es am Auto liegt, sondern am Telefon. Habe das selbe Problem - mal funktioniert alles - mal geht sms anzeigen/vorlesen nicht - mal kompletter verbindungsverlust-
    Meine Frau und ich haben beide ein Samsung Galaxy S3 und sie hat diese Probleme nicht. :pinch:


    Hab dann spaßeshalber mal auf meinem Smartphone ein paar Spiele und alle Sms-unterhaltungen gelöscht. Dann ging es wieder - dann wieder nicht - dann ja - Ich überlege ob ich mein Telefon mal auf Werkseinstellung zurück setzen soll... hab da aber keine Lust drauf :cursing:

    hab ich auch gemacht.... ich glaube das system ist ein wenig verwirrt wenn du vl. sms in der liste hast die mehrere empfänger hat, sich "im entwurf" befindet oder sonstiges...
    lg

    Falcon - weil?


    @sebastian - da gebe ich dir vollkommen recht - optik gut und schön aber die sicherheit sollte trotzdem im vordergrund stehen... und die LED´s die ich selbst verbaut hatte haben weder geblendet oder sonst irgendwelche verkehrstechnische schwierigkeiten bereitet... auch die polizei haben diese nicht intressiert.. gibt genug idioten die glauben sie müssen mit den "xenon optic" herumfahren die führ showautos gedacht sind... die sind jenseits von gut und böse auf der straße!

    Tja, genau DIESE Einstellung sorgt immer wieder dafür, dass die Tuner mit Verbrecher auf die gleiche Stufe gestellt werden! :thumbdown:
    Zwei mal erwischt = Stilllegung des Fahrzeuges + 2 Monate FS wech eventuell MPU + 450€ und meist Kündigung des Versicherungsschutz durch die Versicherung, was ein neu versichern schwierig macht!

    dann nenne mich schwerverbrecher - ich habe LED´s in meinem auto :D


    ps: die folgen sind vl. bei euch in deutschland so aber nicht in österreich ;)

    sieht ja echt super aus bei dir, gefällte mir super gut, halten diese streifen auch oder gehen die ab und mal ab?
    würde ich mir ja auch glatt kaufen.
    hast ja nur am standlicht angeschlossen oder wie hast du das gemacht?
    würde ganz gut passen, habe meine scheinwerfer grade ausgebaut, würde mir diese aber unten am scheinwerfer ran machen bei meinen.

    bei mir haben sie eigentlich ganz gut gehalten - naja hab eine eigene leitung gelegt und über den sicherungskasten angeschlossen und an die batterie...


    polizeikontrolle? -> no risk no fun :thumbup: :thumbup:

    meine meinung - scheinwerfer leicht mit einem schraubenzieher (mit irgend etwas weichem umwickelt) leicht anheben und leiste rein ;)


    [Blockierte Grafik: https://scontent-b-vie.xx.fbcd…524800334_314753107_n.jpg] [Blockierte Grafik: https://scontent-b-vie.xx.fbcd…06532377_1010256574_n.jpg] [Blockierte Grafik: https://scontent-a-vie.xx.fbcd…058933687_506958378_n.jpg]


    allerdings hatten meine LED´s ne andre form - http://www.meanmachines.biz/de…eyes-audi-led-lights.html


    lg

    Radarwarner und GPS-Navigeräte mit POI-Warnern


    In manchen Ländern verboten


    ÖAMTC warnt: Besitz von illegalen Radarwarnern kann bis zu 4.000 Euro kosten.


    GPS-Navigationsgeräte, die für den Autofahrer interessante Punkte (POI = Points of Interest) ausweisen, sind eine bewährte Hilfe für Autofahrer - manche warnen auch vor bekannten Radarstandpunkten.


    Obwohl diese Informationen durch die Temporeduktion vor Gefahrenstellen durchaus sinnvoll im Sinne der Verkehrssicherheit sein können, ist der Einsatz dieser Geräte in manchen Ländern verboten, beispielsweise in Deutschlandund in der Schweiz.


    Die Rechtslage in Österreich:


    GPS-Navigationsgeräte mit einem POI-Warner als "Ankündigungsfunktion" sind in Österreich erlaubt.


    Verboten sind allerdings Radarwarngeräte, die aktiv über Funkwellen Radarstandorte aufspüren. Die Einfuhr von solchen Geräten nach Österreich oder der Besitz kann mit bis zu 4.000 Euro Strafe belegt werden. Ein richtiges Warngerät darf von der Polizei beschlagnahmt werden.


    Die Rechtslage in der Schweiz und Deutschland:


    Alle Geräte, die vor mobilen oder fest installierten Geschwindigkeitsmessstellen warnen, sind verboten. Darunter fallen alle GPS-Navigationsgeräte, die eine Radar-Warn-POI aktiviert haben - also beispielsweise Navigationssysteme und entsprechend ausgestattete Mobiltelefone.


    Achtung: Auch Gerätekombinationen eines GPS-Gerätes mit einem Handy oder einem Notebook sind untersagt, wenn sie über eine entsprechende Warnfunktion verfügen.


    Strafen: Kann in der Schweiz ein Polizist einem Autofahrer nachweisen, dass die Warn-Funktion aktiviert ist, drohen mindestens 200 Euro Strafe. Ähnliches gilt in Deutschland: Hier droht ein Bußgeld von mindestens 75 Euro. Außerdem dürfen deutsche und Schweizer Polizisten die Geräte sicherstellen und vernichten.


    Die Rechtslage in einigen europäischen Ländern:


    Erlaubt sind GPS-Navigationsgeräte mit POI-Radarwarnern derzeit in Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Norwegen, Portugal, Russland, Schweden, Serbien, Slowenien, Spanien und in Ungarn. Unsicher präsentiert sich die Rechtslage in Tschechien und Bulgarien: Im Zweifelsfall sollte man aber immer von einem Verbot ausgehen.


    Verboten ist die Verwendung der Geräte außerdem in Bosnien-Herzegowina, Irland, Mazedonien, Slowakei, Weißrussland und Zypern.


    Navi-Geräte trotz Radarwarner nutzen


    Unwissenheit schützt vor Bestrafung nicht. Vor der Fahrt ins benachbarte Ausland sollten daher alle Autofahrer sicherstellen, dass ihre Navi-Geräte keine Warn-POIs vor Straßenverkehrskontrollen (Geschwindigkeit, Rotlicht, allgemeine Polizeikontrollen etc.) enthalten und diese wenn möglich deaktivieren oder - noch besser - vom Hersteller entfernen lassen.


    Quelle: ÖAMTC