Beiträge von Janosch
-
-
-
-
-
Hallo Bürger.
Ich habe meinen Gj vFL am Freitag spontan gegen das FL getauscht und weil da der Blitzerwarner deaktiviert war, gleich mal den AIO Master Bundle installiert.
Dabei habe ich die Buttonfarbe von Rot auf Silber umgestellt. Alles hat bestens funktionert und läuft wie es soll.
Nur die Button im Navimenu sind immernoch rot.
Gibts ne Möglichkeit, auch im Navimenu die Buttonfarbe zu ändern?Danke an euch, ihr macht echt super Arbeit, Leute.
Gruss Jan
-
Die Lenklinien kommen nicht von den Parksensoren, sondern vom Lenkwinkelsensor.
-
Hallo Bürger.
Die Kabel für die Cam sind nicht vorgerüstet. Müsst ihr selbst verlegen. Ich hab ne Originalkamera aus der Bucht genommen für 80€. Und weil ich nicht basteln wollte, hat mein Freundlicher den originalen Kablebaum für mich besorgt. Diesen gibt's aber noch zusammen mit der Cam für schlappe 500€. mir waren die Lenklinien wichtig, sieht einfach nice aus, wenn man rudert.Der originale Kabelbaum hat auch nochmal 80€ gekostet.
-
Bei mir hängt auch so ein 2poliger Stecker rum, hab leider auch nicht auf die Farben geachtet. Sollten die Kabel rot und grün sein, könnten die Videokabel sein und gehen zum Radio. Also Radio raus und Durchgang messen. Dann sparst du zumindest schonmal 2 Kabel nach vorn ziehen.
Wie die Aftermarket-Kamera angeschlossen wird, weiss ich nicht. Hab die Originale nachgerüstet.
-
Zitat
Hinter der Kofferraumklappenverkleidung (Kombi)ist noch ein Steckverbinder 2polg frei.
Welche Farben haben die Kabel am Stecker?
Gruss Jan
-
Hallo.
Der Verbrauch ist um einen 1/2 L gestiegen? Da würde ich garnix zu sagen. Meiner gönnt sich im Schnitt bei sparsamer Fahrweise 7,5 bis 8 L(ausgelitert). Leistungsverlust hab ich nur sporadisch. Fehlerspeicher ist leer, Log-Fahrt von 300km hat auch nix ergeben. Dazu kommt die DPF-Reinigung im Durchschnitt alle 140km. Und jetzt noch rauher, ruppiger Motorlauf und ein leise schleifendes Geräusch beim Gasgeben. Ich steige jeden Morgen mit Bauchschmerzen ins Auto.
Gruss Jan
-
Aber was sind denn genau die ersten Symptome? Es ist ein schleichender Prozess. Der fMh hat einfach gesagt, es gibt keine Info von MMD zum Thema Nockenwelle, wir prüfen nicht weiter. Fertig.
Gruss Jan
-
Hallo Bürger.
Was sind denn die ersten Symptome für eine defekte Auslassnockenwelle?
Hab seit einiger Zeit so ein dummes Gefühl. Fahre den 2.2D mit 150Ps. Seit einiger Zeit wird der Motorlauf immer rauher, der Verbrauch geht bei normaler bis sparsamer Fahrweise auf über 8l/100km. Zu 95% BAB und Landstrasse. Seit Freitag kommt ein schleifendes Geräusch aus Motorraum dazu. Alles im Wagen vibriert im Stand, an der Auslassnocke klinkt es wie bei einem alten TD. Laut meinem freundlichen is aber alles ok. Er ist leider der Einzige in der Nähe.
Es wurde wohl ausgelesen und die Unterdruckanlage geprüft. Dann wurde die Untersuchung abgebrochen.
Was jemand Rat.
Gruss Jan
-
Hallo Bürger.
Endlich habe ich hier Leidensgenossen gefunden. Bei mir ging das Geruckel/Leistungsabfall nach Tausch des Abgasdrucksensors mit dem dazugehörigen Softwareupdate los. Zwischen 140 und 150km/h gibt's einen kurzen Ruck und die Geschwindigkeit fällt ohne mein Zutun. und der Verbrauch steigt rapide an. Sogar meine Frau aufm Beifahrersitz merkt das deutlich. Und die merkt nicht wirklich viel, wenns ums Autofahren geht. Beim fMh ernte ich nach Ansprechen des Problems nur Schulterzucken. Hab auch schon ne Aufzeichnungsfahrt gemacht, ohne Ergebnis. ,,die Diagramme sind ok, und ohne Fehermeldung können wir nix machen". Und mich als Langstreckenfahrer kotzt es echt an. Man fühlt sich von Mazda verarscht.
Was kann man machen?
Gruss Jan