Beiträge von Boarsti

    Hallo Community,


    ich schreibe nun mal an die Allgemeinheit, vielleicht hat jemand einen Lösungsansatz:


    Seit ca. 2 Wochen hat mein Auto keinen Zug mehr. Er riegelt quasi bei 140km/h bzw ab 2700, spätestens 3000 Umdrehungen ab.


    Bisher wurde gemacht:


    - Ölwechsel
    - Tausch der Ansaugstutzen (Ventile), diese waren komplett zu
    - Kraftstofffilter gewechselt (komplett zu)
    - Luftfilter gewechselt (komplett zu gewesen)


    Katalysator, Steuerkette und DPF sind in Ordnung. Das Fehlergerät liest auch keinen Fehler aus.


    Hat jemand schonmal so ein ähnliches Problem oder gleiches Problem gehabt? Hat jemand einen Hinweis wo man suchen könnte?


    Vielen Dank und viele Grüße


    Ronald

    Vielen Dank für Eure Antworten erstmal.


    Das was du da auf dem Bild zeigst zimmarco habe ich garnicht so. Ich hatte das erste Sky-Activ Modell der 6er Baureihe gehabt. Ich merke nur dass er weniger zieht, höheren Verbrauch hat und die Batterie nicht geladen wird wenn er im Regenerationsmodus ist.


    Da ich momentan massiv Probleme habe mit dem Auto (er riegelt bei 140 kmh und 2700 Umdrehungen ab) und ich nun schon 1000 EUR los bin und das Auto immernoch nicht funktioniert habe ich mal einen neuen Thread aufgemacht. Vielleicht hat da ja noch jemand einen Anhaltspunkt.

    Bin in 5 Jahren und 3 Monaten 136000km gefahren. Das Auto wird schon bewegt. Problem ist nur die tägliche Strecke in die Arbeit von 11km.


    Eurosol ist Marktführer und es gibt zahlreiche gute Bewertungen. Ich Zweifel nicht an der Wirksamkeit.


    Meine Frage war ob jemand das schon bei Sky Activ Motoren eingesetzt hat. Das es bei normalen Diesel Motoren funktioniert weiss ich

    Naja. Ich hab nochmal mit dem freundlichen geredet. Meine 2 Jahresanschlussgarantie beinhaltet leider keinen bremssattel. Normalerweise kostet die garantie 290 eur. Meine 200,1 eur. Sonderpreis wie damals gesagt. Dabei hat der Verkäufer damals einfach ein paar Leistungen gestrichen.


    Gibt wirklich leider nur original teile bei dem modell.
    Hol das auto nun ab. 1300 eur Reparaturkosten. Bin begeistert.


    Neuwagen kommt bei mir nicht mehr ins haus und nachdem ich nun mit dem 2. 6er so probleme habe mit den bremssattel wohl auch kein mazda mehr ????

    Hallo liebe Community,


    habe heute mein Auto für 2 Tage beim freundlichen abgegeben. Eigentlich wegen eines Unfallschadens mit 500 EUR SB Vollkasko. Hab nach angemerkt dass die Handbremse nicht mehr greift und das Auto meint dass Sie permanent aber angezogen ist.
    Er hat dann geschaut und mich später angerufen. Ja die Bremssättel hinten sind hinüber und alles bremst nur noch auf Eisen. (hab auch in letzer Zeit ein kratzen wahrgenommen wo ich an Leitplanken vorbeigefahren bin mit offenen Fenster, war wohl das dann)


    Jetzt meine Frage:


    Bremssättel nach 80000km schon hinüber? Inspektion wurde Ende Januar gemacht und ich wurde drauf hingewiesen dass die Bremsen hinten ca. 3000km noch halten. War dann in den Bergen auf Passstraßen unterwegs und das war wohl zu viel...


    Ich habe eine Zusatzgarantie auf 4 Jahre abgeschlossen. Weiss jemand ob ich da was erreichen kann? Meines Erachtens sind die Bremssättel viel zu früh dran. Das ist der gleiche Mist wie bei meinem 2002er Mazda6 damals. Alle 3/4 Jahre Bremssättel hinüber.
    Nur da gab es nachbauten und war nicht ganz so teuer. Für den neuen Skyactiv BJ 2013 gibt es leider nur Originalteile. Die Reparatur kostet mich jetzt 1300 EUR.


    Vielen Dank für Eure Antworten schonmal


    Ich hab den 175PS (2,2 Liter) Diesel und wohne auf einer Höhenlage zwischen 300-400 Metern. Wobei die Höhenlage wohl keine Rolle spielt (siehe Fahrten in Österreich).
    Übrigens mein längster Abstand zwischen 2 Regenerationen waren etwas über 500km und war im Sommer.

    Also die Regeneration nervt mich auch ständig. Das Auto könnte Spitzen Verbrauchswerte haben wenn es die nicht geben würde. Jedoch muss man auch sagen dass man am Ende nichts sparen würde wenn es die Regeneration nicht geben würde. Dann verschleißt halt der Partikelfilter bei denjenigen die sehr viel Stadt und wenig Landstraße fahren schnell um mich getauscht werden was auch wieder mit Kosten (mehr als der Mehrverbrauch) zu buche schlägt.


    Ich kann nur soviel sagen. Ich fahre jeden Tag einfache Strecke 14km zur Arbeit. Davon 10km Stadt und 4km Überland. Mein Verbrauch liegt bei 5,9 Liter/100.
    Mein niedrigster Wert lag in Österreich bei 4,9 Liter/100 und mein höchster (Autobahn 170 kmh Durchschnitt) bei 6,7 Liter/100 und da hatte das Auto einen schlechten Tag mit ständiger Regeneration.


    Ich finde den Verbrauch dennoch für die Größe und das Gewicht des 6ers völlig OK.

    Hallo Community,


    ich hab am Mittwoch den 26.11.2014 meine Reifen beim Händler mit dem Slogan "Meister gegen den Verschleiß" wechseln lassen (so wie letztes Jahr).
    Es handelt sich um die gleichen Reifen auf Felge (17"ler)


    Letztes Jahr alles kein Problem, kam die Meldung und nach neu initialisieren über die Set-Taste war das weg. Anders dieses Jahr:


    Nach ca. 20km fahren nach dem Wechseln kam die Meldung zum ersten mal. Ich also wieder hin zum "Meister". Haben nochmal Druck gemessen (Vorne waren 2,7 und hinten 3,2) drauf. Fand ich bisschen viel wenn nur eine Person zum Großteil im Auto fährt. Gut haben alle Reifen auf 2,6 abgesenkt. Neu initialisiert. Nach 30km kam die Meldung wieder. Ich beim freundlichen angerufen und der meinte ich soll nochmal Druck messen und wenn alles OK dann nochmal initialisieren und dann aber 20 Minuten am Stück fahren. Gut alles soweit erledigt... nach 50km kam die Meldung nun zum 3. mal. Ich also wieder an die Tanke und obwohl alles Reifen nach wie vor 2,6 hatten dennoch mal den Druck auf 2,4 gesenkt... das war am Dienstag diese Woche... bis gestern alles Okay (ca. 120km) und gestern Abend kam die Meldung erneut... ich fahre nun gleich nochmal an die Tanke (mit dem wissen dass wohl der Druck bei 2,4 sein wird).


    Hat jemand eine Idee oder schon sowas erlebt? Kann dass sein dass die "Meister" da was kaputt gemacht haben?


    Viele Grüße


    Boarsti

    Bei mir kommt auch seit ca. 3 Wochen die Anzeige im Display... aber ich trau mich nicht den Schlüssel zu öffnen :D


    Ich werde wohl wegen einem anderen Problem (anderer Post) ehh am Mittwoch zum freundlichen müssen, ausser jemand hat ne zündende Idee zum anderen Problem :D


    Hat das nun mit der Anleitung von Frogman funktioniert bei Dir? Weil so ist es auch richtig :)

    So. Ich habe auch das neue System verbaut bekommen heute und gleichzeitig bei Ankunft Zuhause in meinem Briefkasten die USB-Stick erhalten :). Es ist zumindest kein reines Plastikteil und alle die sich hier beschweren über den USB-Stick denen gibt es eins über die Rübe :D. Ich finde es ergänzend dazu eine schöne Geste von Mazda.


    Zum Teil:


    Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Er bleibt auf USB stehen nach Neustart, fängt da wieder an wo er aufgehört hat (auch mitten im Lied, also nicht nur vom Anfang des Titels). Man muss halt nach Einbau alles neu einstellen im Auto. Aber das sollten ja alle draufhaben. Tageskilometer und Verbrauch, Lüftung usw... ist auch alles zurückgesetzt nach Einbau, nur dass sich da wieder keine beschwert :)


    Jetzt kann ich endlich Musik übern Stick hören und nicht immer nur Radio :)
    Auch allen anderen viel Spass dabei

    Tja bei mir wird es wohl noch einige Zeit dauern :cursing:


    Mein Händler meinte am Montag dass sie noch keine Ahnung haben wir die Lösung aussehen soll und wie sie verbaut werden soll und wo man die Module herbekommt.
    Ihr Lieferant arbeitet dran.


    Ich habe ihn freundlich darauf hingewiesen dass es einige Leute schon eingebaut bekommen haben ;(


    Ich werde bis Montag auf einen Rückruf warten, wenn bis dahin nichts passiert ist, hänge ich wieder an der Leitung :!:

    Hab vorgestern mit meinem FHM gesprochen - Auskunft lautete das Mazda seit ca. 4 Tage gegenüber den Händlern kommuniziert das es eine Lösung gibt.


    Wird aber noch ca. 4 - 6 Wochen dauern, da wohl die ganze HEADUNIT getauscht wird, wodurch neben dem USB Problem auch einige Software Probleme gelöste werden sollen, zb. das nicht mehr bei jedem starten das ganze Telefonbuch vom Handy koppiert wird ...


    Bestellbar ist das ganze noch nicht, aber immerhin - jetzt kanns nimmer lange dauern :) und die "reparatur" ist dann schnell erledigt - ca. 1/2 std.


    :thumbup: Das werden wir nun auch noch alles überleben :D