Beiträge von Wiggel

    Gekauft als Neuwagen 2013 hatte die betroffene Nockenwelle diese wurde auf Garantie getauscht. Ein wenig später dann kurz nach weiterer Inspektion komisches geräusch zu hören umgehend zur Werkstatt überprüfen lassen
    man konnte nichts festellen wäre alles ok. Ein paar Tage später auf der Autobahn liegengeblieben es war der Turbolader wurde dann auch auf Garantie gewechselt.
    Vor ein paar Wochen Inspektion gehabt inkl. 2 neuer Querlenker Vorne und man festgestellt das der Wagen keine 100% Leistung mehr hat. Es wurde dann nachgeschaut man sagte mir Sie hätten den Fehler gefunden.
    Auf meiner Nachfrage sagte man mir das die Unterdruckpumpe einen Defekt hatte und das Sie die ausgetauscht haben und alles wieder in Ordnung sei.
    Das Auto dann abgeholt gefahren und festgestellt das da Leistung fehlt und während der Fahrt ging dann die DPF überprüfen Leuchte an dann wieder in die Werkstatt haben das dann korrigiert und mir
    bestätigt das Sie das auch festgestellt haben und mir bez. des Leistungsverlustes einen neuen Termin 14 Tage später erst gegeben.
    Dann wieder zur Arbeit gefahren und nach 3 Tagen ist die Motorölleuchte angegangen und er hat kein Gas mehr angenommen liegengeblieben auf der Autobahn es roch verschmort.
    Abschleppen lassen und das Ergebnis Steuerkette in Ölwanne.

    Bei meinem 6er Skyactive Diesel ebenfalls Bj.2013 das Schreiben bezüglich Unterdruckpumpe diese wurde auch getauscht habe meinen Händler dann auch auf ein leises Geräusch was beim Gas geben auftritt hingewiesen sowie auf einen Leistungsverlust .
    Der Händler hat eine Probefahrt gemacht und meinte es wäre nichts festzustellen keine 14 Tage später war es dann nicht mehr leise Leistungsverlust Extrem nach gut 54.000 KM.
    Fahrzeug war dann 1 Woche in der Werkstatt erneuert wurde der Turbolader und Nockenwelle. 3 Wochen war dann alles wunderbar danach auf dem Weg zur Arbeit während der Fahrt urplötzlich ein ruckeln und es ging die Leuchte Motorüberprüfung erforderlich sowie SCBS überprüfung erforderlich an.
    Jetzt ist das Auto seit 2 Tagen in der Werkstatt. :cursing:

    Liegen bleiben tut man nicht.


    Für den 6er gibt es noch keine offizielle Service Aktion.


    Mein Händler sagte mir ich wäre bis jetzt der 2. mit dem Problem aber er meinte da kommen bestimmt noch mehr.


    Werkstattmeister hat den Abgasdrucksensor getauscht (15 Minuten) und jetzt ist alles wieder Ok.

    Gestern Abend auf dem Weg zur Arbeit ging die Motorwarnleuchte an.


    Fehlermeldung: Motor Überprüfung erforderlich.


    Händler hat Fahrzeugdaten ausgelesen und festgestellt das der Abgasdrucksensor defekt ist.


    Mein Fahrzeug: Mazda 6 GJ, BJ 2013, 2,2 L, Skyactive, Diesel, 175 PS


    Das gleiche Problem hat auch der neue CX-5.


    Unter dem Link gibt es weitere Info's bezüglich dieses Problem's sowie eines weiteren Problem's bezüglich Ölverdünnung.


    Achtet auch auf folgendes:


    Nur Zündung einschalten, Fahrzeug nicht Starten.


    Dann am Lenkrad Info Button in die Einstellungen gehen dort nachschauen ob die Anzeige der Warnungen auch eingeschaltet ist.


    Weil man kann diese kurioser Weise auch ausschalten und dann bekommt man keine Fehlermeldungen angezeigt bzw. auch obige Fehlermeldung sowie Motorwarnleuchte erlischt.

    Was haltet Ihr von diesem Set.?


    Haubenlifter-Set - Mazda 6 GJ/GH 2013


    € 119.- bei ATH Hinsberger


    Das ATH Haubenlifter-Set für Mazda 6 GJ/GH ab 2013 Modelle beinhaltet zwei Gasdruckfedern, fahrzeugspezifische Halterungen nebst Befestigungsmaterial sowie eine bebilderte Montageanleitung


    Wir bieten Ihnen hier kein günstiges Bastlerset an. Die Gasfedern sind in Zug- und Druckstufe sowie Abmessung exakt auf den Mazda 6 GJ ausgelegt.


    Die mitgelieferten Halter sind durch eine kathodische Tauchlackierung bestens vor Korrosion geschützt und erlauben einen zügigen Einbau mit überschaubarem Aufwand.


    Bitte beachten Sie auch, dass unser Set vorhandene Bohrungen bzw. Montagepositionen nutzt.


    Ein Setzen von Bohrungen mit allem dazu nötigem Aufwand und den negativen Folgen für den Korrosionschutz Ihres Fahrzeugs unterbleibt.

    Sehr gute Fußmatten Passgenau, die Gummimatten gibt es u.a. auch mit 4 cm Rand und Hinten gehen die auch über den Mitteltunnel.

    Sind u.a. auch Geruchsneutral. Preise sind auch O.K.
    Die Kofferraummatten sind ebenfalls Klasse. Habe da schon öfters bestellt.

    Gruß

    Wiggel

    Wenn es um hochwertige Displayschutzfolien geht kann ich nur einen Hersteller empfehlen.


    Habe bereits verschiedene Folien von dem Hersteller gekauft und die sind für mich bis jetzt das beste auf dem Markt.


    Da stimmt der Preis und die Qualität.