Beiträge von superkappo

    Hi,


    ich finde der Verbrauch ist nicht zu hoch bei den Kilometern die du fährst. Ich habe zwar einen GH Diesel aber bei mir ist während der Regeneration auch ein Verbrauch zwischen 9-13Litern im Display. Was ich schlecht finde ist das du die Regeneration unterbrichst und dadurch diese ja weiter laufen muss beim nächsten mal. Ich mache meine Regenerationen zu 99% immer bis zum Ende, das heisst ich sehe ja ca. wann die nächste ist und fahre damit einen kleinen Umweg. Ich denke an deinem Auto ist nichts kaputt du nutzt nur den Diesel nicht wofür er gebaut wurde.


    Bin mal gespannt ob das hier welche anders sehen.


    Achja meiner war ein Langstreckenauto und durch meine Fahrweise hat sich das Auto erst langsam angepasst. Das heisst meine Regenration war am Anfang um die 700km und jetzt ist sie zwischen 400-430km. Ich denke das die Regenarationen eh länger werden je nach dem wieviel Kilometer der Bock gesamt runter hat. Das wird sich dann auch negativ auf den Verbauch ausweiten.

    Servus,
    also ich habe mir jetzt ein Pioneer SPH-DA 120 Appradio montiert. Für meine Zwecke super und die Toneinstellungen sind einfach spitze! Handy Komplett über Touchscreen bedienbar, Lenkradfernbedienung ebenfalls nutzbar. Da ich eher nie CD höre sondern überwiegend Radio und USB Stick ist es das Radio für meine Zwecke. Dank Streaming stehen mir jetzt alle Online-Sender per Radio App zur Verfügung.


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150316/temp/2xfbocbd.jpg]

    Hi,


    nee ich bin gebürtig aus Rochlitz da wo der Silverfox auch her kommt. Über ihn habe ich einen Einbautermin bei seinem Mazda Händler gemacht und das schön mit nem Familienbesuch kombiniert. Leider ist das von Aachen natürlich a bissle weit. Ich denke aber das das auch Mazda Werkstätten bei dir machen. Mein Bietigheimer hier hat zumindest gesagt das es sehr sauber verarbeitet ist. (geklebt und geschraubt) Auch die Ausrichtung ist genau wie vom Hersteller (Nolden) angegeben.

    Sodele Problem gelöst!


    Allerdings muss ich sagen ich war noch nie so geschockt gewesen: Ich bin heute zu einem anderen Mazda Händler und habe gesagt das bei mir die Luft zwischen Felge und Ventil entweicht. Ich bräuchte ein Montageset. Der Mitarbeiter verschwand im Lager kam wieder und sagte das es das bei Mazda nicht gibt! Er könne mir nur einen Sensor im ganzen verkaufen. Ich zeigte ihm Online Bilder mit Siemens Bestellnummern aber auch dies interessierte ihn nicht. Ich sagte das ich wohl mal zu Ford müsste denn die sind wohl Baugleich. Daraufhin verschwand er wieder im Lager und kam mit einem neuen Gummi in der Hand. Jetzt haltet Euch fest was er sagte: " Hier und jetzt verpissen Sie sich"


    Habe dann noch einem MH angehauen ,die wiederum sehr freundlich waren und mir ohne grosses Reden einen Gummi geschenkt haben. Allerdings gab es von mir was in die Kaffeekasse. Ich glaube in Zukunft habe ich einen neuen fMH und jetzt einen Gummiring in Reserve.

    Wer hat den Gummiring kaputt gemacht? Die sollen das bezahlen.
    Ich habe schon mehrfach neue Reifen raufziehen lassen und immer noch die ersten Sensoren etc.


    Das ist nicht so einfach. Ich habe die Räder im Herbst Pulverbeschichten lassen. Der Mitarbeiter der Fima sagt die Gummis seien nicht so toll und wollte das ich Ersatzgummis besorge. Die gäbe es eigentlich für jeden Sensortyp. Allerdings nicht bei Mazda! Die wollen nur neue komplette Sensoren verkaufen. Das Ding ist der Gummi ist da und sieht eigentlich nicht defekt aus, jedoch entweicht die gesamte Luft aus dem Reifen. Der fMH sagte mir heute 79€ ca. und neuer Sensor rein, auf die Frage ob es da einen Reparaturatz oder nur ein neues Ventil samt Gummi gibt hat er dies verneint. Aber warum kann man den dan raus klicken?

    Hallo Leute!


    ich habe ein großes Problem. Ich habe meine Sommerreifen montieren wollen und an 1 felge kommt direk am Ventil seitlich zwischen Felge und Ventil die Luft raus. Lt. Dem fmh muss ich den ganzen Sensor für 80€ wechseln lassen. Aber eigentlich ist doch nur der kleine Gummiring kaputt.
    Gibts da irgendwelche Alternativen? Das Auto bzw der Sensor ist gerade mal 2 jahre alt.

    Hi,


    der RS hatte von Serie 132KW und 17" Räder sowie die bereits grossen Bremsscheiben verbaut. Mein Kumpel arbeitet bei Skoda/Ford/Honda Werkstatt und er bemängelt die Bremsen des neuen RS mittlerweile ebenfalls. Zumindest was das "anbacken" bzw. rosten angeht. Egal wie gesagt ein wirklich fantastische Auto gewesen und meiner Meinung nach auch in Zukunft eine gute Alternative!


    Achja 16"er durften ich damals auch nicht so einfach fahren, da gingen nur 2 versch. ET´s zu montieren.

    Warte ab! Ich hatte 10 Jahre einen Octavia RS und bin super zufrieden gewesen! Dieses Auto hatte nur ein Problem... und ja es waren auch die Bremsscheiben!


    Die hinteren rosteten ständig so das ich regelmässig mit angezogener Handbremse die Scheibe frei Schleifen musste. Die vorderen sind ebenfalls sehr empfindlich was das verziehen betrifft. Spätestens wenn du im Winter mal richtig Bremen musst hast du ebenfalls einen Schlag drinne! Ich bin dann zu Zimmermann CoatZ gewechselt und dann wars besser.


    Nichts desto trotz wünsche ich Dir ebenfalls gute Fahrt mit dem Occi und ich kann Dir das Octavia Forum wämstens empfehlen. Möge dein Occi auch so ein treuer Begleiter werden wie mein altes Baby!

    Hi,


    z.Bsp. die Dezent RE dark in 6 1/2 16 ET48 da steht überall nicht für Fahrzeuge mit grösser als 17" Originalbereifung. im Gutachten selber stehen auch nur die normalen Auflagen. Allerdings war ich vorhin bei einem fMH der hat mir das mal versucht zu erklären. Es betrifft eigentlich nur Felgen die eine ET 48 haben bei einer ET50 wäre das OK. Allerdings gibt´s nicht viele mit ET50. Er sagt theroretisch sind die GH´s alle gleich allerdings hat er selbst schon einen da gehabt wo ET48 auf 16 Zoll nicht ging. Deshalb steht das mittlerweile bei einigen Felgen in der ABE bzw. in einem Extrablatt zur ABE.


    Das heisst ich könnte eine ET48 Felge 16 Zoll an einem GH montieren und der selbe Typ GH anderer Monat EZ da wäre es nicht möglich. Er vermutet das da vielleicht Toleranzen zwischen Felgenherstellern und Mazda´s eigenen Toleranzen im weg stehen. Er hat mir jetzt ein Angebot für ASM Felgen mit ET 50 und 205/60-16 Hankook Winterreifen gemacht was ich wohl annehmen werde. Hatte nur leider hier im Forum jemandem im Auge der seine GH Winterräder los werden wollte und ich hätte diese gern genommen. Blos bei meinem Glück passt an meinem 6er die ET 48 nicht.

    Servus Leute,


    ich habe vor ein paar 16" Alufelgen mit Winterrädern auf meinen 01/12 Mazda 6GH mit 179 PS zu montieren. Jetzt lese ich jedes Mal in der ABE nicht für Autos mit grösser als 17" Serienbereifung. Ich habe Original 18" Sommerräder drauf und im Schein steht eine grösse mit 17" Rädern. Ich hasse die neuen KFZ-Scheine!! Heisst das jetzt ich muss mind. 17" Winterräder holen?


    Grüssle Karsten