Beiträge von segler66

    Hallo zusammen,


    nachdem es mich nun auch erwischt hat, bekomme ich komplett neue Bremsscheiben, Beläge und irgendwelche Bleche. Bei mir fing es nach mehrmaligen Runterbremsen von 200 km/h an. Mein Kilometerstand ist eigentlich noch sehr gering, er liegt bei 17.000. Der Freundliche meinte, bis 20.000 km sei es noch kein Problem, danach muss man anscheinend selber bezahlen. Was mich wundert, der Meister sprach von verbesserten Scheiben und Belägen. Sollten die jetzt auch nicht funktionieren, werde ich wohl auch auf EBC umsteigen. Die Erfahrungswerte hier im Forum sind da wohl gut, oder empfehlen die Fachleute unter Euch noch etwas anderes ??


    Gruß Torsten

    Kann ich mir auch nicht vorstellen, denn alte und neue hatte jeweils v51 drauf und mit der neuen funktionierte WLAN, mit der alten aber nicht. Da muss sich also was an der Hardware geändert haben.
    Ist natürlich nicht unmöglich die alte Hardware die mit v51 und v56 Probleme macht durch andere Treiber lauffähig zu bekommen, aber nur wenn nicht doch was defekt ist. Und ich denke dass es eher ein Defekt war und da nützt neue Software nichts. Bekommst du also keine neue CMU bevor nicht ein Software Update kam?



    Moin Leute..was ist ein CMU..habe auch die genannten Probleme und die erste Inspektion steht an.


    Gruß Torsten

    ..was daran ist denn eine riesige Enttäuschung ??? Der Motor ist klasse, auch wenn er nicht über das Drehmoment des Diesels verfügt. Im Gegensatz dazu steht auch der geringe Verbrauch dieses Motors, der schafft da auch durchaus Deinen Dieselverbrauch.
    im Vergleich zum angestrengten 1,4 150 PS Turbo im aktuellen Golf, würde ich jedenfalls für kein Geld der Welt tauschen, der verbraucht das doppelte !!

    ja..das weiß man nicht so genau. Die Frage wäre noch, wie es damals zu dem Mazda Kauf kam und warum es jetzt ein Volvo und kein Focus geworden ist..der Mensch steckt also voller Rätsel. Wir werden es nicht rausfinden..widmen wir uns wieder unseren schönen Autos !! :)

    Bei meinem neuen FL fehlten die Stopfen auch, sie lagen allerdings im Handschuhfach.Sind dann auch einfach einzusetzen !!Mich wundert allerdings die deutlich bessere Unterbodenversiegelung, das war bei meinem ersten GJ VFL nicht der Fall. Selbst alle Fahrwerksteile sind dick eingesprüht und saften vor sich hin. Das wurde übrigens nicht beim Freundlichen gemacht, da habe ich nachgefragt. Wird wohl jetzt für alle Fahrzeuge, nicht nur für die Schweden, in Rotterdam erledigt. Nach den fehlenden Stopfen sollte allerdings jeder schauen, wenn da im Winter die Salzjauche rein läuft ist das nicht gut.


    Gruß Torsten

    Bei mir wurde es gestern auch gemacht, zum zweiten mal.
    Alle Dichtungen an den Fenstern und alle zierleisten und die schwarzen Abdeckungen an der B Säule wurden getauscht, dann
    noch die Türen mit Schaumstoff zusätzlich abgedämmt.
    Hat sich nichts geändert, und das beste war der Leihwagen, ein GJ FL der war genauso laut was die Fahrgeräusche anbetrifft,
    obwohl der ja als 25% leiser beworben wird.


    Bei mir wurde es gestern auch gemacht, zum zweiten mal.
    Alle Dichtungen an den Fenstern und alle zierleisten und die schwarzen Abdeckungen an der B Säule wurden getauscht, dann
    noch die Türen mit Schaumstoff zusätzlich abgedämmt.
    Hat sich nichts geändert, und das beste war der Leihwagen, ein GJ FL der war genauso laut was die Fahrgeräusche anbetrifft,
    obwohl der ja als 25% leiser beworben wird.


    ..das kann ich so nicht bestätigen, mein FL ist eindeutig leiser als der Vorgänger, bei dem es ab 120 km/h deutliche Windgeräusche gab und man immer den Eindruck hatte es zieht irgendwo.

    Bei meinem 2. GJ gab es 1x vollgetankt, Gummimatten (mein Wunsch), die hintere Trittschutzleiste auf der Stoßstange und ein Spezialpreis für das Nachrüsten der automatisch ankl. Spiegel. dafür habe ich aber 115 für Anmeldung /Zulassung mit WKZ bezahlt.

    Hallo, das kann ich so nicht bestätigen. ich habe nach meinem ersten GJ nun einen FL. Dieser ist deutlich leiser jenseits der 120 km/h. Am WE habe ich zum Vergleich noch einmal einen VFL gefahren, Eindruck hat sich bestätigt !!

    Ich habe die Luxury Ausführung, die halten gut, gehen bestens immer wieder sauber und werden bei mir bestimmt nicht geschont. Allerdings sind die in der Anschaffung recht teuer.