Beiträge von nthaegar

    Guten Morgen,

    das geht im MZD so: Hauptbildschirm -> ganz links: Apps -> Wartung

    Hier sollte dann die berechnete verbleibende Zeit, Rest-km bis zur nächsten geplanten Wartung stehen, darunter dann der berechnete Ölzustand in %

    Viele Grüße

    Der Ölzustand in % fehlt bei mir leider. Bei mir stehen nur die Rest Km und ich habe keine Möglichkeit gefunden die Anzeige Ölzustand in % einzuschalten.

    Hallo,
    ich lese hier immer, dass man den Oelzustand irgendwo ablesen kann. Ich habe Im Menü des MZD alle Punkte durchgeklickt aber diese Information nirgendwo gefunden.
    Bitte erleuchtet mich.


    Lieben Gruß


    nthaegar

    Hallo,


    habe mein MZD schon X-mal durchsucht. Ich kann bei mir nur das fest eingestellte Intervall nach 20000 km finden. Ich wundere mich auch über die prozentualen Angaben hier im Forum. Kann es sein, das dass von Mazda bei mir abgeschaltet ist oder habe ich die Einstellung bis jetzt nur noch nicht gefunden?


    Bitte erleuchtet mich.

    Hallo zusammen,

    ich besitze nun seit ca. 7 Wochen meinen GJ, welchen ich mti 7500km gekauft, und mittlerweile 13000km auf der Uhr hat.

    Was mir auffällt, anfangs hat das KFZ alle 250-300km den DPF regeneriert.

    Dieses Intervall dazwischen wird leider seit ca. 2000km immer kürzer. mal 150km, mal auch nur knappe 100km.

    Er regeneriert dann, je nach Fahrweiße, zwischen 10 und 20km.

    95% meiner Strecken liegen bei 25, 40 oder 50km. Also eigentlich Perfekt für das Aggregat. Die 50km Strecke beinhaltet 40km Autobahn.

    Ich finde das ganze leicht unnormal und möchte deshalb auch den fMH aufsuchen.

    Weitehrin stört mich, dass ich mit 5000km schon nur noch einen Ölzustand von schwachen 60% habe, was ich auf die häufigen Regenerationen zurückführe, wodurch auch der Spritverbrauch natürlich steigt.

    Wie verhällt es sich bei euren Dieselaggregaten? Hatte schon jmd solch ein verhalten bei seinem?

    Ansonsten kann ich nur sagen, ich hatte noch nie so ein geiles Fahrzeug

    Grüße, Daniel

    Also wer einen Mazda fährt, ich habe den 5ten kauft ihn nicht um ihn wiederzuverkaufen.
    Meine Bremsen sind spitze, die Lenkung zieht nicht, der Verbrauch ist ok und das Auto sieht gut aus. Kauf Dir doch Deinen Audi und höre endlich auf zu meckern. Ich kann Dir Storys von Opel, VW und Mercedes erzählen da würdest Du blas.
    Mein Mazda sieht die Werkstatt nur bei der Inspektion und sonst nie und das seit über 10 jahren. Der M6 ist auch jetzt wieder Testsieger in der Zuverlässigkeit geworden.

    Du hast wohl einfach nur Pech gehabt und bist die Ausnahme.

    Gruß K.

    Hallo,
    soeben habe ich meine Winterreifen wechseln lassen und was soll ich sagen? Auf der Bühne war der Wagen und die ganze Hinteraxe an jeder Schweißnaht zeigt deutliche Rostansätze.
    Ich habe jetzt meinen 4 ten Mazda und ich bin entsetzt. Mein Wagen ist gerade mal zwei Jahre alt und nun sowas. Die Mazdawerkstatt findet alles nicht so schlimm und will es mit Unterbodenschutz in der nächsten Inspektion wieder richten.
    Ich finde:"das darf doch wohl nicht war sein"
    mein Auto Ein M6 COMBI TOP Diesel 136 PS. Für den Preis erwarte ich andere Leistungen oder??

    Hat einer schon ähnliche Erfahrungen????
    Übrigens zieht mein M& auch leicht nach rechts.


    MFG

    NTHAEGAR

    Hallo,
    im Originalprospekt und im Internet steht, dass der M6 Diesel mit 136PS diesen Kat hat. Bislang dachte ich, dass es der Rußfilter sei. Weiß Jemand Näheres?

    Gruß Klaus

    Hallo,
    ich habe mir die Mazda FSE einbauen lassen, leider mit extra Lautsprecher. Über Bose ging es angeblich nicht.
    Stummschaltung usw klappt einwandfrei. Nur schaltet das Handy nicht aus, wenn ich den Zundschlüssel ziehe. Das finde ich nicht so prickelnd, da der Ausschalter beim Nokia oben auf dem Handy unter der Halterung sitzt. Bei einer Original Nokia FSE schaltet das Handy nach 10 Sek aus. Nokia schiebt es auf Mazda und Mazda sagt ich solle mich an Nokia wenden. Weiß Jemand Rat?