Beiträge von Weti

    kannst Du das iPhone 6 auch problemlos mit der aktuellsten iOS-Version verwenden? Seit ich diese habe, kann ich die Lieder nur noch in alphabetischer Reihenfolge abspielen. Unterordner (Alben, etc.) kann ich zwar öffnen. Die Lieder in den jeweiligen Unterordnern werden aber jeweils nur etwa 2 Sekunden angespielt und dann geht es zum nächsten Lied usw.


    Hallo Klapper,


    ja, ich habe iOS 8.3 drauf, und es funktioniert einwandfrei... Für die Synchronisation der Musik zwischen PC und iPhone verwende ich aber nicht iTunes, sondern MediaMonkey, evtl. liegt es ja daran...


    Gruß, Weti

    Auch ich kann die bisherigen Aussagen bestätigen: Seit Freitag habe ich das neue Modul, und es läuft geschmeidig mit meinem iPhone6 und mit 32GB-Sticks.


    # Alben / Playlists werden nun nach dem Start des Wagens an der richtigen Stelle und innerhalb der richtigen Liste weitergespielt. Sogar der Markierungsbalken, welches Lied gespielt wird, stimmt jetzt...
    # kein "Zwischenspielen" von falschen Liedteilen am Liedende
    # Einlesegeschwindigkeit / die Zeit bis zum Start des Liedes, wenn es vortgesetzt werden soll, ist recht kurz (ca. 15 sec. bei meinem iPhone)
    # derzeit keine neuen Fehler beim Telefon entdeckt


    Dafür hat sich jetzt ein Radlager bei mir verabschiedet :-/ (aber das ist ja eine andere Geschichte...)


    LG, Weti

    Auch ich bin bei meinem 2,2l Diesel mit dieser dramatischen Meldung überrascht worden.


    Es waren seit dem letzen Ölwechsel rund 16.000 km vergangen. Also: Abschleppen, Leihwagen am A.d.W., und 2 Tage später wieder meinen Wagen am A.d.W. abholen. Das Ergebnis: Das Öl war verschlissen. Laut Aussage des :) ein bekannter Fehler, da die Software die Degeneration des Öls falsch berechnet. Es wurde ein neues Update aufgespielt, das mit einem anderen Faktor rechnet und man somit länger fahren kann.


    Mal sehen, ob das so stimmt. Meines Erachtens würde auch eine Meldung "Ölwechsel fällig", wie ich es z.B. von BMW gewohnt war, völlig reichen und zumindest den aufwendigen Abschleppprozess sparen - Aber weiterfahren will wahrscheinlich bei der Meldung keiner riskieren, könnt ja auch mal was anderes sein ;(

    So siehts bei mir auch aus, klappt aber nicht....


    Heute morgen habe ich es mit einem 8GB-Stick probiert, und hier funktioniert die Wiedergabe ohne das Anspielen eines anderen Liedes dazwischen, dafür wird beim Motorstart aber nicht mehr das Album weitergespielt. Heißt, das Lied das vorher gespielt wurde, wird an der gleichen Stelle weitergespielt (das ist gut!), aber danach wird nicht innerhalb des Albums fortgesetzt, sondern einfach ein nächstes Lied fortgesetzt.


    Und ja, Zufallswiedergabe ist aus, Ordner sind angelegt und TAGs sind entsprechend vorhanden.

    Hallo Forum-Gemeinde,


    ich habe heute mein neues Modul erhalten, und es funktioniert mit meinem iPhone5 eigentlich ganz gut. Bisher konnte ich nur eine (nervige!) Sache beobachten: Zwischen den Liedern eines Albums wird für einen Sekundenbruchteil irgendein Titel mittig reingespielt. Hat das Problem sonst noch einer? Werde es heute abend auch mal mit nem reinen USB-Stick probieren, mal sehen, ob da der Fehler auch auftaucht...


    Grüße


    Weti

    Hallo zusammen!


    Ich wunder mich auch jedes mal drüber, was das wohl heißen soll. Meine Vermutung ist, dass es ein Fehler ist, dass es überhaupt gesprochen wird. Könnte ja auch "PT" heißen, und wäre dann die Abkürzung für "Pacific Time", also UTC -8h.


    Gruß
    Weti

    ha ha ha, nee, natürlich nicht...


    Die Aussage war: Na, dann ist's jetzt noch besser gepflegt ;) Der Rest verdunstet über die Zeit (ist auch so, jetzt hab ich keinen Stress mehr damit, aber am Anfang war's schon lästig, wenn die Finger immer kleben...)

    Hmmm, danke für die Antworten!


    Nein, der Wagen ist nicht neu, aber ich habe gerade den 20.000km Kundendienst hinter mir. Ich werde mal in der Werkstatt nachfragen, ob die mir da was draufgeschmiert haben. Auf den Zusammenhang wär ich gar nicht gekommen...


    Mal sehen, was dabei rauskommt!


    Danke und liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    wenn mein 6er bei diesem schönen Wetter in der Sonne abgestellt wurde, ist der Bereich des Lenkrads, das von der Sonne angestrahlt wurde, regelrecht nass - es steht eine Art Flüssigkeitsfilm darauf. Gleiches passiert beim Lederknauf der Gangschaltung, nicht aber bei dem daran befestigten "Ledertuch". Ist das bei Euch auch so? Was kann das sein? ?(


    Lederpolitur kam (zumindest von mir) am Lenkrad keine zum Einsatz...


    Gruß


    Weti

    So ein Käse, habe den linken Scheinwerfer selbst ein Stückchen hochgedreht, gab keinerlei Gemecker. Es ist nur wichtig, dass der Motor läuft und der Selbsttest der Scheinwerfer durchgeführt wurde, dann erkennt der M6 auch den (neuen) Nullpunkt...