Beiträge von enduro

    Hab das gleiche Problem seit dem Wechsel auf die Winterräder(215/65/16). Die Erhöhung des Luftdruckes auf 2,6 brachte keinen Erfolg. Dann habe ich das System mit 2,0 initialisiert und den Luftdruck wieder auf 2,6 erhöht... Problem besteht immer noch?

    Meine Batterie wurde beim FMH mit einem speziellen Ladegerät geladen. Sie erreichte nicht mehr die nötigen Werte. Mit der defekten Batterie gab es auch diverse Probleme mit der elektrischen Anlage. (Blinker, Klima gingen nicht, Fahrzeugbeleuchtung ließ sich nicht mehr abschalten) Der Motor ließ sich aber starten.

    Bei mir war die Batterie nach 2 1/2 Jahren nach einer Tiefenentladung (Inneraumbeleuchtung durch die Kinder eingeschaltet und nicht bemerkt) auch am Ende und musste getauscht werden, da sie sich nicht mehr voll laden ließ. Die originale Mazda Batterie kostete 150 € und hat nun 3 Jahre Garantie.
    Die werksmäßig verbauten Batterien scheinen nicht die Besten zu sein.
    Mazada 6 Kombi 2,0 l SKAYACTIV-G 165 PS

    Keiner mehr Probleme mit dem Getriebe/Schaltung? Im CX 5 Forum gibt es mehr zu lesen.
    Ich bin mit jetzt 43000 Km noch nicht so recht zufrieden. Meist geht die Schaltung gut, dann aber hakt es wieder in allen Gängen ob hoch oder runter.
    Beim Vorführen natürlich alles gut.
    Vom Gefühl her als wenn die Kupplung nicht richtig trennt.

    War letzte Woche beim Händler wegen dem "Knacken" beim Anfahren und Einlenken Fahrerseite. Beim ersten Besuch wurde auf Weisung Mazda's das Domlager geprüft/gewechselt. Nun gab's ne neue Lenkwelle und das Knacken ist weg.
    Wegen der hakeligen Schaltung antwortete Mazda: "Keine Probleme bekannt". Der Händler hat das Problem aber schon bei einigen Fahrzeugen bemerkt, welches sich aber meist mit der Zeit gebessert hat. Bei mir nach 18000 km eben noch nicht. Eine Kontrolle der Schaltkulisse und der Schaltseile ergab: alles gut gefettet und eingestellt. Bei der gemeinsamen Probefahrt alles i.O. , kein Haken mehr.
    Was soll ich sagen, seit 4 Tagen täglich mit dem Wagen unterwegs und keine Probleme mehr.
    Der Meister meint: weiterfahren und beobachten. Bei erneuten Problemen wieder an Mazda berichten.

    Zeitweise super easy zu schalten aber meistens dieses Haken...
    Für mich ist die Schaltung der direkte Kontakt zum Fahrzeug und es stört doch das Verhältnis zu einem doch sehr schön gemachten Fahrzeug.
    Nächste Woche habe ich einen Termin beim Händler und ich werde weiter berichten.

    hi,
    habe jetzt 17000 km mit meinem GJ 2.0 (165 PS) runter und finde die Schaltung/das Getriebe ist oft hakelig und kratzt beim Hochschalten.
    Es gibt Tage da schaltet es sich super und es gibt Tage wo es nervt, wobei diese Tage überwiegen.
    Man sagte mir, dass es sich nach dem Einfahren bessern soll. Mit 17000 km sollte das aber der Fall sein.
    Haben andere GJ Fahrer ähnliche Probleme bzw. Lösungsvorschläge?