Beiträge von ZoomZoom1

    Ich hatte das Problem mal bei einem Opel Astra Kombi, da waren noch irgendwelche Distanzringe von der alten Felge auf der Nabe hängengeblieben. Die neuen Felgen wurden ohne darauf zu achten montiert und die Probleme fingen an.

    Hallo moker,


    um die Tür zu öffnen reicht es nicht nur am Griff zu ziehen, es muss vorher auf den klein schwarzen Punkt am Griff ein mechanischer Kontakt hergestellt werden.
    Sollte es dann nicht funktionieren, müsste der Schlüssel neu programiert werden.


    Gruss aus Bottrop

    Hallo Leute,
    habe bei meinem Händler das Thema angesprochen weil auch meine Bremsen anfangen zu vibrieren bzw im Stadtverkehr bei heranfahren an eine Ampel unrund zu bremsen.
    Mein Freundlicher hat sofort ein Termin zum Abdrehen gegeben und darauf hingewiesen, dass bei wiederauftritt der Vibrationen, bis 20000 km die Bremsscheiben auf Kosten von Mazda übernommen werden. Danach ist schluss mit Kulanz und Mazda zieht sich aus der Veranwortung, es sind die äusseren Umstände, Wetter, Wasser irgendwas wo der Hersteller sich nicht mehr an den Kosten beteiligt.
    Fazit: Kosten sparen und frühzeitig den Mißstand melden.



    Gehört zwar nicht hierhin, mein Freundlicher hat darauf hingewiesen, dass ende April sich etwas an dem USB Problem ändern soll.


    Grüsse aus Bottrop

    Welche der aufgeführten Rad / Reifenkombination ist auch Schneeketten tauglich? Ich bin von 16 Zöllern ausgegangen und habe die Dotz Rapier dark matt in meiner Planung.
    Für diese Größe der Felgen gibt es eine recht große Auswahl an Premium Reifen. Ich dachte ab den Dunlop SP Wintersport 4D oder an den Bridgestone LM 80 EVO. Wichtig für mich ist
    die Zulassung für den Betrieb mit Schneeketten.

    Danke für die reichhaltigen Ausführungen.


    Ich hätte nicht gedacht, dass die Motorsteuerung bereits ca. 200 U/min über der Leerlaufdrehzahl so stark eingreift und mit einem deratigen ruckeln seitens des Getriebes das so quittiert.
    Vielleicht hätte ich noch schreiben sollen, dass dieses Ruckeln sich nur in dem knappen Drehzahlbreich von 900- 850 U/min hält und darunter keine Probleme darstellt.
    Am Freitag muß der Wagen in die Erstinspektion und bei dieser Gelegenheit werde ich mit dem Werkstattleiter darüber reden.



    @ fritz
    bei genauer Betrachtung meiner Ausführung wirst du feststellen, das ich nicht von einem Ruckeln bei der Leerlaufdrehzahl rede sondern ca. 200 U/min darüber und diesen Effekt hatte ich bei keinem meiner vorherigen Fahrzeuge.



    Gruß und schönen Tag,
    Uwe

    Hallo bambam,
    es ist nicht mein erstes und wird auch nicht mein letztes Auto sein. Dieser Effekt des ruckelns ist erstmalig in meinem Autoleben vorgekommen. Es ist meines Erachtens nicht unüblich ohne auzukuppeln auf ca 900 U/min ohne derartige Störungen das Auto in Bewegung zu halten. Bis zur Leerlaufdrehzahl sind es doch ca 200 U/min.


    Gruß, Uwe

    Hallo zusammen,


    hat jemand schon mal bemerkt, dass das Getriebe, im Bremsvorgang ohne auszukuppeln, bei ca. 900 U/min für einen Moment stark ruckelt um anschließend normal die Drehzahl bis zum "Abwürgen" zu senken.




    Gruß, Uwe

    es gibt günstige Wannen bei Ebay. Habe selbst ca. 35 € gezahlt mit Antirutscheinlage. Sollte die Wanne nach 3-4 Jahren defekt sein hole ich mir eine Neue.

    wie bekommt ihr diese Spritverbräuche hin?
    Ich komme derzeit nicht unter 8.4 Liter und bin schon froh, da mein GG/GY Bj. 2004 im Mittel selten unter knapp 9 Liter kam. ( 2l, 141 PS)
    Gesamte Fahtrleistung ca. 3200 km. GJ Kombi 165 PS

    Hallo zusammen,


    hat schon mal jemand erlebt, dass bei eingeschaltener Klimaanlage die ISTOP-Funktion deaktiviert ist?


    In meinem Fall ( fahre ständig mit Klima) ist nach dem Einbau einer Anhängerkupplung durch HmV die ISTOP-Funktion gestört. ( vorher hat es funktioniert)


    Die Klimaanlage heizt nun auch in der eigentlichen Kühlphase und kühlt wenn sie abgeschaltet ist.[Blockierte Grafik: http://www.mazda6-forum.info/wcf/images/smilies/crying.png]