Beiträge von ralf1

    Hallo


    Du must das Ausfuhrkenzeichen dort beantragen wo du wohnst.


    Also bei dir in Östereich.


    Das mit dem Online Beantragen ist so eine Sache so wie ich das ganze Verstanden habe beantragst du gar nicht selber das Kenzeichen sondern Beauftragst jemanden das Für dich zu erledigen.


    Frag doch mal In Össterreich bei der Zulasungsstelle nach was das Kenzeichen Kostet.


    2 Alternativen gibt es noch fals das Auto noch zu gelassen sein sollte kann man auch mit dem Normalen Kenzeichen nach Östereich fahren.


    oder Auto auf einen Anhänger.

    hallo Tobias


    Du hat dir jetzt zwar die Standartfelgen geholt aber hast du das bei B03 nicht gelessen
    "B03 Die Zulässigkeit der Sonderräder ist nicht geprüft für Fahrzeuge, die serienmäßig ausschließlich

    mit größeren und/oder breiteren Serienrädern für Sommerbereifung (nicht M+S Reifen) ausgerüstet


    sind (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I, COC-Papier oder Bedienungsanleitung)."


    Steht den in deinen Fzg. Pappieren denn nur 17 Zoll ?


    glaube ich nicht denn dann dürftest du auch keine 16 Zoll mit Winterbereifung fahren.



    Hallo


    mal aktualisiert


    letztes jahr 140.000 km Inspektion Bosch Dienst 54min = 9AW = 58,50€ +Mwst



    5L Öl (5w40) Filter Dichtring Luftfilter Reinger Schmiermittel



    Bremsklötze hinten auf meinen Wunsch erneuert 6 AW = 36,00€ Mwst


    1AW = 6min = 6,50?

    Zitat:





    wladi83 schrieb am 09.10.2007 18:17
    Was meint ihr, ist es schwer es selber zu machen???




    Ich habe das auch vor...wollt ich nur auch mal wissen......


    Hallo


    das wechseln eines Radbolzen ist nicht schwer. So ein Radbolzen wiegt doch nur ein paar Gramm.


    Also alten Bolzen nach hinten Raushauen (dicken Hammer verwenden)


    den neuen Bolzen von hinten einstecken und mit Zwei Muttern anziehen Wobei die hintere der beiden Muttern etwas größer sein sollte als der Bolzen selber.


    So steht es jeden falls im Mazda Handbuch.


    Und einen Radbolzen abreißen ist gar nicht so schwierig dafür muß der Bolzen nur schön festigerostet sein. Habe selber schon bei einem Mercedes zwei Radbolzen abgerissen.

    Hallo


    Nur mal zu Gas anlagen Algemein.


    Gehärtete Ventilsitze müssen nicht unbedingt Vorhanden Sein.


    Es gibt Gasanlagen mit Zusatzschmierung das ist ein sep. Öltank mit sepz. Öl, das zum Gas mit eingespritzt wird.


    Auskunft vom freundlich Boschdienst. Der für meine Familie schon drei Gasanlagen verbaut hat. Und noch keins der Autos ist Krepiert.