Beiträge von biglolek

    Hallo, habe das selbe Problem auch, (versehentlich einen neuen Thread dazu geöffnet). Bei mir ist Innen kaum was zu hören. Der Schall von Außen ist aber deutlich. Mazda Krefeld hat mir mitgeteilt, dass eine LEV Anfrage 4-6 Wochen dauern kann. Wäre schön, falls jemand das Geräusch mit Hilfe einer Mazda Werkstatt beheben kann, um Bericht.


    Mazda 6 GJ FL 2015, D175 Automatik Sportsline. 52.000 km

    Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Nach ca. 20 km Fahrt, also nachdem die Betriebstemperatur erreicht ist, nehme ich bei geöffneten Seitenscheiben ein Fiepen (hochfrequentes Summen) war. Das Geräusch ist weder Geschwindigkeitsabhängig bzw Bremsabhängig. Es verändert sich von der Tonlage nicht. Ich habe festgestellt, dass wenn ich Gas wegnehme, das Summen kurz aufhört, aber nach ca. 3-4 Sekunden auch beim Rollen wieder da ist.


    Der Mazda-Mechaniker in Krefeld hat die komplette Bremsanlage geprüft und die Bremsklötze vorne gewechselt. Er weiß aber auch kein Rat und verunsichert mich irgendwie mit der Aussage dass es sehr schwer wird das Geräusch zu lokalisieren.


    Mein Mazda 6 GJ, Baujahr 2015 FL, Sportsline Kombi, D175, Automatik, 52.000 km Laufleistung,


    Hat irgendjemand eine Idee bzw. auch dieses Problem gehabt? Das Geräusch ist echt nervig. Bei geschlossenen Scheiben ist es sehr leise und kaum wahrzunehmen. Bei geöffneten aber deutlich.


    Vielen Dank für Tipps.

    Mittlerweile habe ich einen "Workaround" für mein/unser USB Problem entwickelt (4GB Stick, ca. 254 Lieder)....falls bei USB Einschaltung der falsche Titel angezeigt wird und nichts geschieht
    a) "Zufällig" antippen (ja, es tut sich erstmal nichts)
    b) direkt danch zum nächsten Lied springen
    c) nach einiger Zeit ca. 20- 30s springt er zum nächsten Lied und zeigt dieses auch Korrekt an. Nachfolgende Tätigkeiten sind dann alle möglich.


    "Zufällig"- Option ist eigentlich nicht richtig eine, da immer wieder das Modul die selbe Titelreihenfolge abspielt...... :wacko:

    Frage hat sich nach Telefonat mit Mazda Service erledigt. GJ besitzt ein indirektes RDKS; Nachrüdstung der Sensoren (für direkten RDKS) bei Felgentausch nicht notwendig; Sprich, keine Mehrkosten beim Freundlichen.

    Hallo,


    das RDKS wird ab dem 1.November Pflicht. Ist irgendetwas beim GJ zu beachten? Da wird doch das indirekte Verfahren eingesetzt, oder? Muss jetzt auf das direkte RDKS beim Reifenwechsel (kostspielig) umgestellt werden :?:

    Ich finde auch das Design des neuen MX-5 deutlich weniger gelungen als das des neuen 3er,6er und des kommenden 2er. Besonders die Front finde ich nicht stimmig! Die niedrige Position der Scheinwerfer und der Übergang zu Motorhaube erzuegt eine Art Buckel, ist auch am aktuellen BMW 3er zu beobachten! Wieso nicht an die Kodo Design linie angelehnt? Auch die kürzere Wagenlänge gegenüber den aktuellen Modell machen auf den Fotos keinen guten Eindruck. Aber vielleicht sieht er in der Realität besser aus als auf den Fotos?!?

    Hallo, ich habe heute beim freundlicher Mazda Händler in LEV und Krefeld verucht Informationen einzuholen, beide Mitarbeiter haben als Auskunft gegeben, dass nichts in Ihrem DV-System über diese Service-Aktion zu finden ist. :S Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht?


    Hey.
    War heute in Krefeld beim Händler., das Teil wird bestellt .


    Mfg Alex


    Habe heute nochmal mit M KR gesprochen, jetzt wird auch für mich das Modul bestellt. :thumbup: Wieso nicht gleich so ?(