Beiträge von Dani

    Zitat

    Wer sagt, dass eine Regeneration "immer zu Ende gefahren werden soll"? Wo hast Du das her?
    Ich kann Dir versichern, Mazda hat das beim M6 ganz hervorragend im Griff. Eine Regeneration abzubrechen hat überhaupt keinerlei Auswirkungen. Deshalb gibt es wohl auch kein "Lämpchen". Und auf den Verbrauch hat es auch keinen Einfluss. Mit MEINEM Verbrauch bin ich rundum zufrieden.


    Das ist nicht ganz richtig.
    War erst vor einigen Tagen mit der tollen Meldung "Geringer Öldruck, Motorschaden möglich" bei Mazda.
    Mögliche Ursache: Regeneration zu oft abgebrochen. Öl zu stark mit Diesel vermischt.
    Das ganze bei 33.000km, also 7.000km vor dem geplanten Ölwechsel.
    Mein letzter war im August 2014.
    Ich fahre täglich 85km zur Arbeit und zurück, dabei 75% Landstraße.

    Nur beim Facelift. Pre-FL gibts auch mit 150PS als Sportsline, habe selber einen.


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

    Wenn keiner im Vorlauf ist nicht. Habe auf meine Limo 4 Monate gewartet weil nur Kombis verfügbar waren.


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

    Im Stand riechst du es. Musst nur mal an ner Ampel wenn du ne weile stehst die Fenster aufmachen.
    Was mich tierisch an der Regeneration nervt, dass der Motor sich nach einem Schaltvorgang 2 Sekunden Zeit nimmt um aufzuwachen und weiter zu beschleunigen. Das kenn ich so von keinem anderen Hersteller.


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

    Wird der ipod über USB angehängt?
    Mein USB Stick streikt nämlich in letzter Zeit auch hin und wieder mal... lasse ihn aber immer im Auto auch über Nacht.
    Bei mir wars denk ich die Temperatur..


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

    Um der Verwirrung beizutragen:


    Baujahr 2013 (September) Sportsline Diesel 150 PS
    Keine glänzenden ABC Säulen aber die Limit Funktion am Lenkrad.
    Im COC ebenfalls als GH gelistet.


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

    Das macht durchaus Sinn, daran dachte ich jetzt garnicht.
    Kam mir nur manchmal etwas seltsam vor das ich fast 10km Strecke abspulen muss bevor es funktioniert.



    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

    Da es bei uns im Süden jetzt langsam auch mal kälter wird konnte ich feststellen, dass das i-eloop im kalten Zustand nicht lädt.
    War bei mir allerdings nur bei ca. 0°C und weniger der Fall. Da hat es fast 10km Landstraße gebraucht um zu funktionieren.
    Die Ladeanzeige verhält sich bei mir wie bei einer DPF Regeneration (War es in den Fällen aber keines Falls)


    Gibt es hierfür irgendeine sinnvolle Erklärung?
    Ist es überhaupt an die Betriebstemperatur des Motors gekoppelt?
    Wenn ja, wieso?

    Hab den Fehler eigentlich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit. Mein Auto steht zur Zeit noch nicht in der Garage und obwohl ich die Sensoren frei kratze kommt noch ewig die Meldung "Frontscheibe verschmutzt, Reinigen!"
    Dachte das wäre normal....


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

    Also auf meinen ersten 1000km habe ich laut BC 5,5L, wobei ich anfangs natürlich nicht sonderlich sparsam mit i-eloop usw gefahren bin, musste mich ja erstmal zurechtfinden.
    Hab den 150PS Diesel MT, werde aber beim Tanken mal nachrechnen.

    Können ja im Winter oder nächstes Jahr ein 100km Trip machen und vergleichen ;)
    Bekomm meinen 150PS Schalter im November, im Dezember ziehe ich wieder nach Ansbach.


    Bin die Automatik garnicht probe gefahren, hoffentlich hab ich keinen Fehler gemacht. =)

    Gibts bei den neueren Honda VTEC Motoren auch. Da verstellt sich die Nockenwelle nicht im Stand und damit dreht er nur bis 5600 U/min (je nachdem welches Modell).


    Gibts beim 6er auch ne Nockenwellenverstellung ala VTEC, VVTi, VANOS?

    Hi,


    ich habe meinen 6er über Mazda bei der Santander zu 0% finanziert, bei mir gabs:


    - 10% Rabatt auf den 6er (Sportsline + Navi + Metallic)
    - 25% Rabatt auf Winterräder
    - 1. Service umsonst


    Grüße Dani