Beiträge von moeppelz

    Halli Hallo,


    bei mir sind leider auch beide Seiten durch, es müssen wohl auch die Reparaturbleche dran.


    Hat hier vielleicht jemand das schonmal machen lassen? Sind die Bleche die man im Netz für 60€ bekommt brauchbar? Kann jemand was über die Kosten mit und ohne Lackierung sagen?


    LG

    Halli Hallo, habe einen GG ohne Bose, also mit dem normalern Radio.
    sehe ich es richtig, dass dieses keinen anschluss für den bose verstärker hat?
    ich kann also an das normale radio keine bose system nachrüsten?!


    wäre es denn möglich lediglich die Bose Hochtönner an den vorhandenen Steckern an den Seitenspiegeln anzuschließen?

    huhu,
    erstmal danke für die Antworten


    beim wieder höherlegen habe ich gebrauchte original Dämpfer mit Federn und neue Bremsschläuche verbaut, wollte ausschließen das ich beim Tieferlegen die Domlager verdreht habe, sie mussten ja runter um die kürzeren Federn zu montieren. Beim Tieferlegen hatte ich also die Federn bei den vorhandenen Dämpfern getauscht, beim höherlegen diese gegen andere komplette original Federbeine getauscht. Nun sollte eigentlich alles passen, auf die Nut an der Gabel unten am Federbein hab ich auch geachtet, die Gabeln dürften auch nicht vertauscht worden sein, ich werd das aber mal nachschauen und überprüfen ob das Halteblech am Dämpfer verbogen ist, dann müsstes das Halteblech an den Dämpfern mit den kürzeren Federn aber auch verbogen sein.

    Halli Hallo,
    hatte meinen GG 2.0 CRD 136ps dummerweise um 35mm mit den H&R Federn tiefergelegt. Hatte dann festgestellt das vorne rechts der Bremsschlauch im Radhaus schleift ( siehe Foto )
    , da mich dies und die sehr geringe Bodenfreiheit störte habe ich wieder die Original Federn eingebaut, leider schleift der Bremsschlauch nach wie vor, habt ihr eine Ahnung ob bei der Achsvermessung auch der Sturz eingestellt werden kann? Damit sollte das Problem ja beseitigt sein, dachte das beim Umbau was verstellt wurde. Auf der linken Seite ist nach wie vor alles ok. Vielleicht hat ja auch noch wer den Bericht von ner Achsvermessung.


    danke LG

    hm ja also der reifenrechner at sagt 0,7cm mehr bodenfreiheit so wie du sagtest, hatte das errechnet winterräder 205mm breit macht eine reifenhöhe bei 50% von 102,5mm felge 16*25,4 = 406,4mm zusammen 508,9 mm raddurchmesser bei den sommer: 215 /45% = 96,75mm Felgen 17*25,4= 528,55mm Raddurchmesser


    also werd ich mit den Sommerrädern auch nicht in das Parkhaus hochkommen, erst recht nicht wenn die sich noch mehr setzen.Waren auch nur mit 2 Personen und unbeladen. Was meinst du mit dem Übergang im Parkhaus, da kann ja die Auffahrrampe nur zur zu steil sein. Ich bock den wagen mal hoch und schau genau wo ich aufgesetzt bin. Versteh nicht warum du da keine Probleme hast. Weil du den Kombi hast?


    werden dann wohl auf orginale zurückrüsten?! :(


    Hat jemand erfahrungen wie es mit den 30mm Federn von Eibach wäre?

    bin bei den winterrädern bei einem durchmesser von 508,9 mm und bei den sommer bei 528,55 macht n unterschied von 19,65mm


    bin wohl in der mitte vom unterboden aufgesetzt, als ich hochgefahren bin und die vorderräder auf die 1 etage kamen, ich muss nochmal die Nummern vergleichen aber hatte drauf geachtet das die fürn den Diesel sind.
    bei den geschwindkeitshügeln bin ich vorne mit der schürze aufgesetzt


    ohje nicht das die noch tiefer kommen, wie ists das bei dir mit parkhäuser bordsteinen geschwindkeitshügeln etc?
    denke der cm mehr bei den sommerrädern wird auch nicht so viel ausmachen? so kann das leider nicht bleiben


    danke für die Antwort Thomas
    Gruß
    Holger

    Hallo Ihr,
    habe mir die 35mm Federn von H&R reingemacht, nun bin ich heute im Parkhaus in der Mitte sehr übel aufgesetzt, wo ich ganz vorsichtig gefahren auch noch leicht, hat wer von euch die auch drin und ist das da genauso? auch bei kleinen Geschwindigkeitshügeln muss ich sehr vorsichtig drüberfahren. Habe auch das Gefühl das er deutlich tiefer als 35mm gekommen ist. Habe nen GG 2.0 Diesel. Hätte nicht gedacht das ich dadurch nicht mal mehr in ein Parkhaus kann.
    MFG
    Holger

    Hallo, Ihr
    mal ne dumme Frage, bei der Ersatzteilsuche hab ich festgestellt das es für den GG und den Hatchback andere Teile gibt, leider konnte ich nirgends festellen was der Unterschied zwischen den beiden ist, da ich ein Import Fahrzeug hab steht auch keine Schlüsselnummer im Schein, MFG

    hab das agr ventil mal ausgebaut, und über nacht in diesel eingelegt, es hat sauber geschlossen und geöffnet wenn ich an der unterdruckdose gesaugt hab, scheint alles gängig zu sein, leider macht es nach wie vor geräusche, also muss es was mit dem unterdrucksystem sein, magnetventil, unterdruckpumpe, leck im system..