Beiträge von PridePirate

    Hallo zusammen.
    Da ich noch unschlüssig bin, ob ich Android Auto nachrüste (bei Bestellung noch nicht Verfügbar), habe ich mich mich mal belesen und festgestellt das Alexa mit dem System nicht funktionieren wird. Es gibt nachrüstungen für Alexa. Diese arbeiten jedoch meist mit BT und bedeutet, ich könnte das Smartphone nicht mit dem Auto verbinden. Somit ist die Freisprecheinrichtung nicht nutzbar (wenn ich da nichts übersehe).


    Hat sich mit diesem Thema schon mal jemand beschäftigt?


    So richtig verstehe ich auch nicht wie dieses System dann ins Auto eingebunden wird. Derzeit wird es sogar kostenlos zur Verfügung gestellt.


    https://github.com/alexa/aac-sdk/blob/1.2/README.md



    Es soll hier nicht darum gehen welche vor- oder nachteile Alexa im Auto hat. Oder warum man Alexa überhaupt im Auto braucht. Es geht lediglich um Informationsgewinnung.


    Gruß :)

    Das richtet sich auch etwas nach der Finanzierung. Mein Händler erklärte mir, mit Sonderzins (1,99%) kann er Max diesen Rabatt geben und bei 3,99% hätte er mehr geben können ( habe vergessen wieviel) hinten rum komme ich mit dem kleineren Rabatt günstiger ;)


    Ja volle Hütte ;) hab alles drin was geht, bis auf das Schiebedach (nur Gewicht, braucht kein Mensch). Mit allem drum und dran standen dann nach Liste 51500€ xD


    Hatte mein Händler auch noch nicht meinte er :)


    Die 19" von Mazda fahre ich im Winter und ich hab mir schon schöne 20"er für den Sommer ausgesucht (die sind aber bei dem Preis nicht bei)


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Der Listenrabatt war denke ich eher normal mit 6200€. Ich bekomme noch Nachlässe/gratis Einbau von Zubehör. Die Anhängerkupplung kostet mich nur 800€ (Einbaukosten erlassen), Webasto TC 200€ günstiger, 300€mehr für meinen alten. Und etwas "kleinkram" gratis ( Luxury Fußmatten, Einstiegsblenden)


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Mein Mazda6 GJ Bj 13 hat nun160 000 Km runter. Demnächst bräuchte er acht neue Reifen und in ca 3-4 Monaten komplett Bremsen. Wert ist er (nur) noch 10 000€.


    Also werde ich ihn gegen das neue FL tauschen. Am 27.07.18 haben meine Frau und ich ihn bei unserem Händler des Vertrauens konfiguriert und bestellt.


    Kombi; 2.2l Diesel 184PS AWD Automatik; Sportsline Pluspaket; Standheizung; Anhängerkupplung; Dachspoiler
    Magmarrot


    Wir freuen uns schon ^^
    Ende August sollen wir mal anrufen zwecks des Lieferdatums (unverbindlich derzeit: mitte November)


    Gruß :thumbup:

    Hallo.
    Mein M6 geht am Freitag in die Werkstatt. Beide Bremssättel hinten müssen getauscht werden.
    Habe ebenfalls festgestellt das der Handbremshebel erst nach 5-7 Klicks anfing am Seil zu ziehen. Die Erklärung des Händlers: Die Hebel an den Sättel die von dem Seil gezogen werden um die Klötzer mechanisch auf die Scheibe zu drücken sind fest. Scheinbar hatte ich noch Glück und meine bremse lief frei. Da ich das Auto noch eine Woche brauchte haben sie mir das mit einem Hammer wieder in neutralstellung gehauen und ich habe ein Nutzungsverbot bekommen. Die Funktion der Fußbremse wird nicht beeinträchtigt. Ich nutze meine Festellbremse an fast jeder Ampel. Also eine zu geringe Nutzung ist ausgeschlossen. Dank der Anschluss Garantie muss ich lediglich 60% Der teile zahlen. Macht dann 420€.


    Gruß


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Ich kann nur schätzen wie stark die Lüftung bläst. Man bekommt die Einstellung ja nicht angezeigt.
    Was ich aber festgestellt habe ist, das egal wie ich die Lüftung vor ausstellen der Zündung einstelle, das die Heizleistung und Lüftungsstufe immer gleich ist. Denke aber das sie so auf 40-50% des maximus läuft. Nach einer halben Stunde ist es angenehm warm im Auto (bei den derzeitigen Temperaturen um 0°). Eine Stunde ist zu Warm. Was ich noch nicht probiert habe iat die Belüftungsfunktion.


    gruß

    Moin moin,


    Ich habe die Webasto TC3 verbaut. Diese lässt sich mit dem Handy steuern.
    Habe mich anfangs mal ins Auto gesetzt und geschaut was passiert.
    Meine Lüftung lasse ich ganz normal auf Auto. Standleitung gestartet und sie lief direkt an.
    Dann dauerte es ca. 3min bis die Lüftung ansprang. Hier wurde auch sofort die scheibenlüftung angewählt
    obwohl vor ausschalten der Zündung auf Fußraum gestellt war.
    also alles so wie es soll


    Gruß

    Hi,
    also ich höre überwiegend Metalcore. Bin aber auch für alles andere zu haben (wenn es den "knieschütteleffekt" hat) also von Rock über elektro zu dubsteb, HipHop, Soul und auch Charts. Ich finde ich habe (für mich) eine gute allround Einstellung gefunden:
    Audiopilot an
    Bass +3
    Höhe + 1
    Balance 0
    Fader 2 (hinten lauter)


    Achja und den surrounnd Sound an (weiß grad nicht wie die einstellung heißt?)



    Ist wie gesagt allround. Habe keine lust immer umzustellen, obwohl manche songs mehr Bass vertragen könnten und bei anderen dröhnt es in der Einstellung schon. Da hat manns leichter wenn man nur auf eine Musikrichtung steht :)
    Aber jeder hat auch andere vorlieben ;)


    Gruß