Beiträge von Supernobbe

    Zitat:


    HITMAN73 schrieb am 04.07.2005 13:55
    hallo an alle,

    ich verfolge seit vielen wochen mit grossem interesse dieses thema und bin nun dem rat gefolgt mal mit aho24.de kontakt aufzunehmen. SUPERTIP!!!
    die lösen das problem völlig einfach und und SEHR kundenorientiert. allerdings dauert das ganze ein paar tage, da das radio/steuerteil eingeschickt wird zum softwareupdate (zwecks ID3-tag und LFB).

    diese möglichkeiten habe ich natürlich meinem mazdahändler durch die blume gesteckt und er prüft nun welche möglichkeiten er hat. dazu sei gesagt, dass er noch neu im mazdahandel ist. im zweifelsfall wird mein händler mit aho24 kooperieren!

    Ziel:
    1. neues MP3-Modul
    2. funktionierende ID3-tag anzeige
    3. funktionierende LFB
    4. das ganze für € 0,00. in worten: NULL EURONEN (ausgenommen mp3-modul)

    morgen bekomme ich die ergebnisse der nachforschungen meines mazdahändlers. die werde ich natürlich dann in kürze hier posten ;)





    Hi,

    ich habe gerade mein Steuerteil zurückbekommen, eingebaut, die Lenkradbedinung noch umgestellt, und

    die ID3 Tag Anzeige funktioniert jetzt tatsächlich!! !

    Ich kann jedem nur raten, der noch Garantie auf den Mazda hat, setzt euch mit Herrn Mansfeld von www.aho24.de in verbindung. Schickt im euer Steuerteil, eine Kopie vom KFZ-Schein, und ihr bekommt nach ca. 1 bis 1 1/2 Wochen das funktionierende Teil zurück.

    Danke,

    Supernobbe

    Hi Hitman,

    verstehe ich dich richtig? Ich baue mein Steuerteil aus, schicke es zu AHO24, die schicken es weiter zum Softwareupdate, und dann zu mir zurück. Ich baue mein Steuerteil wieder ein und habe funktionierende ID3 Tags.

    Und das ganze für Umsonst? Auch wenn ich noch kein AHO-Kunde bin?

    Bitte um nähere Info.

    Gruß

    Supernobbe

    Hi,

    bei der Versicherung kann ich dir helfen, ich arbeite für eine sehr günstige. Bei Interesse melde dich einfach.

    Geht alles per E-Mail, ein Angebot kostet ja nix, und vergleichen soll ja erlaubt sein.

    Wenn jemand mit meinem Post nicht einverstanden ist, dann lass ihn löschen.

    Gruß

    Supernobbe

    Bei mir hats 3 Wochen gedauert, war sofort lieferbar, aber während der Urlaubszeit, heißt sofort halt auch mal 3 Wochen :)

    Haben meinen bei Rahmen-Automobile gekauft, da ist der, den ich habe momentan auch sofort lieferbar.

    Gruß

    Da hätte ich auch noch eine Frage.

    Als ich voriges Jahr meinen M6 besorgt habe, hat ein Händler behauptet, Euro4 wäre zwar bis Ende 2005 steuerfrei, dafür hat Euro3 einen Russpartikelfilter.

    Hat der Quatsch erzählt, oder stimmt das?

    Gekauft habe ich dann den hier,Mazda 6 Sport Kombi Executive 2,0 CiTD 100 KW, allerdings bei einem anderen Händler.

    Gruß

    Supernobbe

    Zitat:


    cyphorius schrieb am 15.04.2005 11:06
    Damit kannst Du wirklich guter Hoffnung sein. Ich hab meinen 6er Anfang April bestellt und da sagte mir mein Händler, daß "seit ein paar Wochen" der MP3-Player funktioniert... Meiner ist dann EZ 06/03 und der PLayer läuft tadellos.

    Gruß,
    Marko




    Heißt das nun, das es entlich ein Softwareupdate gibt?`

    Gruß

    Supernobbe

    Zitat:
    Roter_Mazda6 schrieb am 23.02.2005 21:07
    Hast Du den keine Telefonnummer von der Firma ???

    Gruß
    Günter



    Das würde mich auch interessieren.


    Wobei, eine Firma, die nicht mal im Telefonbuch steht, sehr seltsam??????????

    Gruß

    Hi,

    nur zur Info.

    Habe gerade mit einem Mazda Händler aus den Niederlanden Kontakt gehabt.

    Da er selber das Problem hat, möchte er auch gerne eine Lösung. Ich habe ihm von diesem Forum und diesem Thread erzählt. Er bat mich um den Link, damit er sich das mal anschauen kann, und dann direkt mit Mazda NL reden kann.

    Da es ja offensichtlich (Fotos) bei manchen funktioniert, hoffe ich das dadurch die Lösung gefunden wird.

    Gruß

    Supernobbe

    Zitat:
    RaF schrieb am 18.12.2004 08:46
    hmmm kann nur sagen seit gestern geht die Anzeige bei mir endlich [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/smile.gif]. Zuerst wurde das Radio getauscht vor ein paar Wochen, aber leider ohne Erfolg. Anscheinend gabs da schon wieder eine neue Generation an Abspielgerätsoftware die trotzdem nicht mit der neuen HU konnte. Hab jetzt eben warten müssen bis da ne neue Firmware aus Japan freigegeben wurde...und nachdem die gestern dann eingespielt war, hab ich nun Anzeige [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/smile.gif].



    Hi,

    das ist doch mal ne gute Nachricht! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif

    Wo bekomm ich die neue Firmware, und kann ich die selber einspielen?
    Wenn ja, wie?
    Wenn nein, wer kann mir die reinmachen?
    Brauch ich bestimmte Vorrausetzungen, außer MP3 Player und unbekanntes Steuerteil das die ID3 Tags nicht anzeigt?

    Gruß (aus dem extrem verschneiten Allgäu)

    Supernobbe

    Auch ich werde hier mal den bisherigen Mazda-Kunden-Support (Anm.: Support = Unterstützung, [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif] lol) posten:

    -----------------------------------------------------------------

    "Ihre Nachricht Unsere Zeichen Datum
    27. September 2004 KIZ/MK-65891 29. September 2004


    Mazda3



    Sehr geehrter Herr Mair,

    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 27. September diesen Jahres.

    Wir bedauern Ihre Verärgerung, bitten Sie jedoch um Ihr Verständnis, dass
    wir uns allein anhand Ihres Schreibens kein vollständiges Bild von Ihren
    Beanstandungen machen können. Deshalb bitten wir Sie, sich an Ihren Mazda
    Händler zu wenden, der Ihre Beanstandungen vor Ort begutachten und, wenn
    nötig, die entsprechenden Schritte mit den zuständigen Abteilungen in
    unserem Hause einleiten kann.

    Wir bedanken uns für Ihr Interesse an der Mazda Motors (Deutschland) GmbH.


    Mit freundlichen Grüßen

    Mazda Motors (Deutschland) GmbH
    Kundeninformationszentrum


    Michael Kröning

    ------------------------------------------------------------------

    Guten Tag Hr. Kröning,

    wenn Sie meine E-Mail aufmerksam gelesen haben, dürfte Ihnen nicht entgangen sein, das der Händler, bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe, 700 KM von mir entfernt ist.

    Es ist mir darum nicht möglich, mal eben zu meinem Händler zu gehen.

    Da es hier ja um eine Garantiesache geht, werde ich wohl zum nächsten Mazda-Händler am Ort fahren, der das dann mit Mazda Motors Deutschland GmbH abrechnet. Richtig??

    Mit freundlichen Grüßen

    Norbert Mair

    -------------------------------------------------------------------

    Ihre Nachricht Unsere Zeichen Datum
    29. September 2004 KIZ/MK-65891 30. September 2004


    Mazda6



    Sehr geehrter Herr Mair,

    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 30. September diesen Jahres.

    Bezüglich Ihres Anliegens teilen wir Ihnen mit, dass für den Mazda6 kein
    MP-3 Modul angeboten wird. Diesbezüglich kann diese Beanstandung auch nicht
    nachvollzogen werden.

    Bitte wenden Sie sich an Ihren verkaufenden Händler.


    Mit freundlichen Grüßen

    Mazda Motors (Deutschland) GmbH
    Kundeninformationszentrum


    Michael Kröning

    ------------------------------------------------------------------

    Hallo Herr Kröning,



    hier die Ersatzteilnummer für den MP3 Player, den es laut ihrer Aussage nicht gibt.



    E-Teil-Nr. ist
    GJ6B-79-AGXB für den Player
    GJ6C-79-BGX für die Abdeckung sofern noch nicht vorhanden



    Falls ich anderweitig nichts von Ihnen höre, werde ich in der nächstgelegenen Mazda-Werkstatt das Steuerteil austauschen lassen. Es gibt scheinbar 3 Steuermodule, von denen sich zwei mit dem MP3 Modul (ist von Pioneer) nicht verträgt.



    Die Werkstatt soll dann direkt mit Mazda Deutschland abrechnen, weil ich ja 3 Jahre Garantie habe, und bei einem nagelneuen, 25000 Euro teuren Fahrzeug auch alles funktionieren sollte.



    Mit freundlichen Grüßen



    Norbert Mair

    -----------------------------------------------------------------------

    Ihre Nachricht Unsere Zeichen Datum
    30. September 2004 KIZ/MK-65891 01. Oktober 2004


    Mazda6



    Sehr geehrter Herr Mair,

    vielen Dank für Ihr erneutes Schreiben vom 30. September diesen Jahres.

    Wir bedauern, dass Sie mit unserem Schreiben vom 30. September diesen Jahres

    nicht einverstanden sind. Dennoch müssen wir auch heute auf dessen Inhalt
    verweisen.

    Für den Mazda6 wird kein MP-3 Modul angeboten! Diesbezüglich ist Ihre
    Beanstandung auch nicht Grantiefähig. Die von Ihnen angegebene Teile-Nummer
    stammt vom MP-3 Modul des Mazda2.

    Mit freundlichen Grüßen

    Mazda Motors (Deutschland) GmbH
    Kundeninformationszentrum


    Michael Kröning

    @Johi

    Ein Händler hier im Allgäu hätte mir den MP3 Player eingebaut, ich habe aber dann den Mazda 6 bei einem anderen Importeur gekauft.

    Es gibt definitiv einen MP3 Player für den M6, aber heute hat der Mazda Kundensupport mir auch geschrieben, das es keinen gibt.

    Komisch, das ich einen drinn hab, der so richtig auch Musik abspielt.

    Leider funzt das mit den id3 Tags noch nicht, aber das wird schon noch.

    Danke, das ist die Antwort, die ich hören wollte.

    Ich habe meinen Mazda seit 2 1/2 Wochen. Das geht also noch alles auf Garantie.

    Kann ich zu irgendeinen Mazdahändler gehen und das Steuerteil tauschen lassen? Der Händler, bei dem ich das KFZ gekauft habe ist nämlich 700 KM von mir entfernt.

    Gruß

    Supernobbe

    Zitat:
    PilF-M6 schrieb am 22.02.2004 16:23
    die lösung ist das es keine gibt.
    bei den playern gibt es dippschalter die man auf 1 und 2 stellen kann.
    bei manchen soll die titelanzeige mit stellung 1 gehen.
    bei mir funktionierte der player auf stellung 1 gar nicht.
    auf stellung 2 wird die zeit und die tracknummer angezeigt.



    Hi,

    wo finde ich den Dippschalter?

    Falls das nicht geht, muss dann der MP3 Player oder das Steuerteil ausgetauscht werden?

    Gruß

    Supernobbe

    Zitat:
    Joboner schrieb am 17.09.2004 23:19
    Lest euch bitte ganau die Mazda-Garantie-Knebelbedingungen durch und die Frage ist schon beantwortet !!!



    Danke, aber meine Garantie-Knebel sind aus Holland, und das kann ich leider nicht verstehen/Lesen.

    Gruß

    Supernobbe

    P.S. Ich habe da auch an die 35mm Eibach gedacht!

    Hi,

    ich habe hier schon einige Threads durchgelesen, und auch schon viel Anregung gefunden.

    Ich möchte gerne meinen Mazda 6 tieferlegen und darum Federn einbauen.

    Wie ist das mit der Werksgarantie, wenn die Federn von einer freien Werkstatt oder von mir selber eingebaut werden? Bleibt die Garantie voll erhalten?

    Ich glaube, ich habe schon mal etwas hier gelesen, kann es aber nicht mehr finden. Ich suche jetzt schon über eine Stunde.

    Gruß

    Supernobbe

    Hi,

    meine Papiere wahren heute auch im Briefkasten. Habe gleich beim Händler angerufen und gesagt, das ich heute noch kommen würde. Er meinte das geht nicht, er muss 3 Tage vorher bescheid wissen.

    Dann habe ich den armen Sachbearbeiter, der ja eigentlich auch nix dafür kann, ein bisschen rund gemacht. Da schreiben Sie "sofort lieferbar" und dann dauert das ca. 3-4 Wochen, dann will man sein Fahrzeug abholen, dann brauchen die noch 3 Tage vorlaufzeit. Er hat sich entschuldigt, nochmal sich informiert, und mich zurückgerufen.

    Leider kann ich das Fahrzeug vor Montag nicht in Empfang nehmen, da es noch bei Mazda steht.

    Ist zwar sehr schlecht für mich, da ich das Auto sehr dringend brauche, aber ändern kann ich jetzt auch nix.

    Am Montag, so gegen 17.30 Uhr seht ihr mich dann auf der Autobahn Richtung Allgäu düsen.

    Gruß

    Supernobbe

    P.S. Dafür habe ich bei der Zulassungsstelle ein cooles Kennzeichen bekommen. OA-MN 666, Zulassungsbezirk-Meine Initialen und die coolste Schnapszahl.

    Ganz schön krass lange, 6 Monate!!!

    Bei mir stand ja sofort lieferbar, bin aber dann leider in die Betriebsferien von Mazda Niederlande gerutscht.

    Heute am 09.09. Anruf von Hr. Rahmen sen. Papiere gehen heute per Post an mich raus, sollten also morgen im Briefkasten sein. Wenn das klappt, setze ich mich gleich in den Zug, vorher noch zur Zulassungsstelle. ca. 7 1/2 Std. Zugfahrt, und abends um ca. 17.00 Uhr den Wagen entgegennehmen. Wenn nicht, dann hoffentlich am Montag.

    Gruß

    Supernobbe