Beiträge von SportKombi2.0EXCLUSIV

    Hallo,
    ich habe auch die OPPI-Spiegel.
    Sie halten sehr gut auf dem Außenspiegel.
    Das Problem ist das der (elektrisch anklappbare) Außenspiegel sich zu leicht einklappen läßt und so bei einem stärkeren Windstoß (entgegenkommender Lkw etc.) mit aufgestecktem Caravanspiegel einklappt.
    Ich werde auf der nächsten Tour mal ein Gummi in das Gelenk des Außenspiegels klemmen und somit versuchen den Widerstand zu erhöhen.

    Mir ist letztens der (elektrisch anklappbare) Außenspiegel auf der Fahrerseite (mit aufgestecktem Caravanspiegel) während der Fahrt eingklappt und hat die Zierleiste an der Tür beschädigt.


    Hat schon jemand dieses Problem gehabt?


    Gibt es Ideen zur Lösung (ohne Schnur und Stützstangen)?


    Mein Fahrzeug: Mazda6 Sportkombi 2.5 Top

    Es gibt wirklich nur die komplette Abdeckung (Rollo und Netz) der Preis für dieses ist eine absolute Frechheit: 617 €
    Ich hab sie natürlich nicht bestellt.
    Muß mich jetzt erstmal erholen (den Blutdruck wieder runterkriegen) dann mal sehen wie es weitergeht.

    Gruß SportKombi2.0EXCLUSIV

    Eine Feder ist nicht zu sehen, wird sich wohl im innern des Rollos befinden.
    an einer Seite kann ich die Welle herrausziehen und drehen aber da spannt sich nichts.
    Wird wohl wirklich eine Feder defekt sein.
    Fahre heute noch zum Händler, mal sehen was der sagt.

    Gruß SportKombi2.0EXCLUSIV

    Das Gepäckraumrollo (vom Kombi) hat auf einmal keine Spannung mehr und rollt sich demzufolge nicht mehr ein.
    Hab es auseinandergenommen einen erkennbaren Schaden gibt es nicht.
    Kann man das Rollo spannen?
    Kennt jemand den Preis für ein neues Rollo?

    mfg SportKombi2.0EXCLUSIV

    Quote:
    SportKombi2.0EXCLUSIV schrieb am 21.08.2003 15:57

    Hallo,
    benutze auch ein Gepäcknetz, allerdings nicht das Mazda-Netz, ist einfach zu teuer!
    Habe ein Netz vom Ford Mondeo bei E-Bay ersteigert, paßt super.
    Kannst davon ausgehen das so ziemlich alle Netze gleich sind, zudem sind sie elastisch und können sich so sehr gut anpasen!

    Gruß Sportkombi



    Habe das Netz für 14€ ersteigert, hinzu kamen 4€ Versand.

    Gruß Sportkombi

    Hallo,
    benutze auch ein Gepäcknetz, allerdings nicht das Mazda-Netz, ist einfach zu teuer!
    Habe ein Netz vom Ford Mondeo bei E-Bay ersteigert, paßt super.
    Kannst davon ausgehen das so ziemlich alle Netze gleich sind, zudem sind sie elastisch und können sich so sehr gut anpasen!

    Gruß Sportkombi

    Quote:
    Mazda6 schrieb am 08.05.2003 17:32

    Quote:
    SportKombi2.0EXCLUSIV schrieb am 08.05.2003 17:18

    Hab bei meinem Händler für die abnehmbare AHK von MVG 650€ bezahlt (inkl.Montage)

    Ist echt ne geile Sache!!!

    Der Wagen war einen Tag in der Werkstatt.




    @ SportKombi2.0EXCLUSIV

    Da hätte ich gleich mal eine bescheidene Frage an Dich:

    Hast Du Dir Deine jetzige AHK auf Grund des Beitrages hier im Forum zugelegt, oder hatte Dir Dein Händler dieses Produkt ohnehin angeboten ??




    Habe beim bestellen des Autos eine abnehmbare AHK mitbestellt.

    Ich hatte also Glück dieses Modell zu bekommen.