Beiträge von catan76

    Bremsanlage? Haben will!!!


    Dann ist hoffentlich Schluss mit diesen nervenden Vibrationen.


    An wen muss ich mich da wenden um meinem 6er die verpassen zu lassen? Ich glaube beim fMh brauche ich da nicht fragen. Auf der Brembo-Webseite sind Teile für den GJ leider noch nicht gelistet. Hoffentlich bleibt das kein Traum. Ich meine es wirklich ernst.

    Ich habe mir gerade alles angesehen. In diese Abdeckung die LEDs einzubauen ist kein Problem. Allerdings befürchte ich, dass aufgrund der Neigung der Abdeckung eher der Fahrgastraum anstatt des Fahrerbereiches beleuchtet wird. Auch die Einbauhöhe ist sehr hoch. Über den Augen, wodurch ich davon ausgehe, dass ein Blenden des Fahrers anzunehmen ist. Der ideale Platz wäre der Rückspiegel bzw. dessen Unterseite. Außerdem liegt dort Zündplus an. Aber "verflixt und zugeklebt". Ich konnte nicht herausfinden, ob der Spiegel sich öffnen läßt. Hat das inzwischen jemand herausgefunden, ob das machbar ist?

    Aaah. Sehr gute Idee. Daumen hoch. Da ich die Ambiente/Nachtbeleuchtung bei meinem GJ vermisse, werde ich mir diese wohl demnächst selbst einbauen. Ist ja recht leicht umzusetzen. Hatte vorher einen VW, der serienmässig diese in rot integriert hatte. Ich empfand es als sehr angenehm.

    Orca01: Mit folieren lässt sich bei jedem Fahrzeug einiges machen. Auch beim GH. Die abgebildete Leiste an der Front lässt sich mit folieren ganz einfach realisieren. Erfahre Folierer bekommen den Rest auch hin. Habe letztens Bilder von einem komplett spiegelfolierten Audi TT gesehen. Es geht. Ob es schön ist, ist eine andere Frage. Hihi.

    Mir fehlen keinesfalls die Argumente. Jeder hat eben seine Einstellung und warum soll ich hier gegen deine verklärenden Argumente anhalten, die das Gesamtbild des Fahrzeuges auch nicht verbessern. Ich finde es sehr dreist zu behaupten die Bremsen sind meine Schuld, obwohl Mazda minderwertige oder zu schwach dimensionierte Scheiben verbaut.


    Fjordy hat es bereits geschrieben. Hier geht es um fas USB-Problem. Eines von vielen beim Mazda 6.

    Beim Navi ist sehrwohl Mazda der Ansprechpartner und nicht tomtom. Oder muss ich mich wegen der Bremsen auch direkt an den Bremsenhersteller wenden?


    Willst du mir wirklich erzählen, dass eine Feder für den Kofferraumdeckel und die Lichtfunktion das Auto teurer gemacht hätten?
    Nochmal. Ich finde es nicht angemessen für ein Fahrzeug nach zwei Monaten bereits über solch eine Liste reden zu können.
    Nach zwei Monaten und 6500km ist mein Eindruck vom 6er. Optisch sehr schick. Technisch durchwachsen bis naja reden wir nicht darüber. Zukunftsweisend für Mazda oder generell? Keinesfalls.

    Soll ich jetzt etwa aus dem Katalog der in den anderen Threads meine aufzählen? Ok.Bitte.


    - abstürzendes Navi bei aktivierten Live-Diensten ab km1
    - vibrierende Motorhaube
    - Knacken bei niedrigen Geschwindigkeiten vorn aus dem Lenkungs-/Radbereich seit ca. km2500 (Werkstatt hört es auch ,aber technisch wohl alles i.O.)
    - vibrierende Bremsen seit ca. km4000


    dazu noch die Dinge, die mich einfach nur nerven
    - USB-Wiedergabe
    - Heckklappe geht nicht von allein auf
    - kein cominghome-Licht
    - Kraftstoffverbrauch liegt momentan 2,1l über der Herstellerangabe (2,1l = 45 Prozent) Dabei nehme ich achin den Wert für kombiniert als Vorgabe, obwohl ich momentan 95Prozent Überland fahre. Dann wären es sogar 2,8l mehr.
    - Lichtautomatik funktioniert nicht zuverlässig (geht entweder zu spät an trotz angepasster Einstellung oder oft an und aus und an und aus. Hysterese zu knapp? )

    Warum ist ein Mangel kein Problem? Weiterhin sollte Mazda in der Lage sein verschiedene Probleme gleichzeitig anzugehen. Da ist ein priorisieren herzlich egal. Weiterhin beruhigt mich eine durchgeführte Rückrufaktion keinesfalls und trägt nicht positiv zu einem Gesamtbild eines qualitativ akzeptablen Fahrzeug bei.

    Banalitäten? Na sicher sind es einige kleine aber auch in meinen Augen ein größeres Problem, welche bei mir keinen guten Gesamteindruck für ein Fahrzeug im Bereich Liste >40t€ hinterlassen. In meinen Augen hat sich Mazda beim GJ nicht mit Ruhm bekleckert. So viele Probleme ab Werk darf es bei solch einem Fahrzeug einfach nicht geben.

    Ich verstehe nicht, was daran so schwer sein soll diese Funktion softwäremässig ins Gerät zu integrieren. Mit dem Dauerplus kann das nichts zu tun haben. Schliesslich merkt sich das Gerät auch meine Sendereinstellungen und ob ich vor dem Ausschalten die Wiedergabe von CD, Radio oder USB gestartet hatte.Es ist doch nicht so schwer sich die Nummer des Titels zu merken. Und wenn es nicht im Gerät geht, dann lege ich auf dem USB-Medium eben ein Minilogfile an, was bei jedem Trackwechsel upgedated wird und damit den letzten Track enthält. Das hätte außerdem den Charme, dass wenn ich im ausgeschalteten Zustand das USB-Medium wechsel die Info auf dem Medium bleibt und mitwandert, sofern das interessant wäre. Möglichkeiten über Möglichkeiten.

    Danke Nacktmull.
    Die Variante BusinessLine wird mir aktuell angeboten,wenn ich mit meinem Handy zu mazda.de surfe und mir dort beim 6er die Daten+Preise der Modelle ansehe. Genauso wie es dort auch den Diesel 150PS als SportsLine gibt.

    bambam: Im Prospekt steht diese Kombination als möglich drin und uwe114 hat den 150PS Diesel als SportsLine mit weißen Ledersitzen. Wer weiß? Vielleicht gab es diese Möglichkeit noch nicht, als du bestellt hast. Momentan gibt es auch eine Ausstattungslinie BusinessLine. Die gab auch nicht,als ich bestellt habe. Ich hätte sie aber auch nicht gewollt, denn in der fehlt vieles.

    Den SportLine und damit die Ledersize gibt es bis auf den ganz kleinen Benziner mit allen Motoren. Diesel 150 und 175, Benzin 165 und 192.
    Nachträglich lässt sich da natürlich nur schwer noch etwas ändern. Höchstens im einem Sitzcenter oder bei einem Umrüstbetrieb für behindertengerechte Fahrzeuge. Die haben die Erfahrung was Veränderungen an Sitzen und Pedalerie angeht. Damit meine ich natürlich nicht, dass du behindert bist. Aber die könnten u.U. nachträglich und qualifiziert noch etwas ändern.

    Eine eigene Rückfahrkamera wird dazu ja angeboten.Wer auf das Carsetup verzichten kann, für den stellt sich nur noch die Frage, ob es sich mit dem bose-System verträgt.
    Es ist wohl eher als Alternative zu dem auf dem Bild ersichtlichen,aber in Deutschland nicht erhältlichen Originalradio gedacht.
    Ein sehr interessanter Fund ist es auf jeden Fall.