Beiträge von Mazdamax6

    Hallo liebe Freunde
    Habe einen 6er Bj.2019 2.5L Benzin Aut.Getriebe.Mittelweile schon dass 3 Auto mit Autom.Getr.Problem bei dem Getriebe versuche ich zu erklären.Auto schaltet im kalten zustand schlecht und ruckelt leicht,dass was mich aber sehr stört ist wenn ich zur Ampel anfahre und bremse und kurz bevor ich zum stehen komme gibt es einen kick ins Pedal meist dass das ganze Auto Ruckt.Aber dass ganze bis Auto warm wird.Ist wie wenn man im Kofferraum Reifen hat was hinten nach vorne beim bremsen drücken.
    Keine Ahnung an wass es liegt aber bis Heute keine besserung.Mittelweile 9000 KM drauf.Mazda Händler hat auch nicht gehabt.Vielleicht der Wandler vom Getriebe Defekt?LG

    Ok muss ich abwarten was mir die Mazda Werkstatt sagt wenn Fehlercode ausgelesen wurde.Dass mit der Dieselpumpe Stromzufuhr klingt nicht schlecht.Muss noch abwarten.Aber Danke für die Infos von Euch.Und ja ist der Diesel mit 143 PS habe mich verschrieben.Werde dann berichten was rausgekommen ist.

    Hi danke.Also Auto ist normal gefahren ohne Stottern und ohne auffäligkeiten.Haben am Parkplatz für die Fahrschule geübt.Auf einmal Motor abgestorben und lässt sich nicht wieder starten.Alles Okay lt.Pannendienst Vor Ort keine Fehler im system gefunden.er hat dann mit dem Starhilfe Spray dass Auto kurz zum laufen gebracht aber nur mit dem Gasgeben am Gaspedal hat es funkt.dann wieder aus.Dann Ölstab rausgezogen und Öl über Max gewesen.Habe Auto erst am Freitag gekauft also keine 20km gefahren.

    Hallo liebe Mazda Fahrer.Habe mir einen Gebrauchten 6er GG Diesel mit 141 PS gekauft.Heute erstes mal rausgefahren und nach 20 Min.bleibt das Auto stehen und lässt sich nicht mehr starten.Habe mir den Öamtc geholt der hat nichts festgestellt auch über Diagnose nicht.Das einzige ist der Ölstand über max.gewesen.Er meinte nur mehr Absleppen in die nächste Werkstatt.Haben wir dann auch gemacht.Aber was genau ist jetzt Defekt?Weiis jemand nen guter Rat.Danke

    Hallo
    Habe auch probleme mit der Lichtautomatik,schaltet sich immer auf Fernlicht wenn Autos entgegenkommen.Ist mir zuerst nicht aufgefallen aber in letzter Zeit krieg ich immer kurz Lichthupe vom gegenauto.Dann händisch umstellen und ok.Laut fmh Frontkamera Defekt muss getauscht werden.Bestellt und warten bis da ist.
    Hat schon jemand eine Neue kamera bekommen?Funktion Ok?

    Also Probefahrt habe leider keine gemacht,wollte einfach nur weg vom Diesel wegen der Ölverdünnung.Händler hat mir natürlich dass Blaue vom Himmel versprochen aber dass er so schlecht fährt-beschleunigt hat er nicht erwähnt.Habe ihn drauf angesprochen er hat nur gemeint es wird schon wenn ich dann ca 10.000 km drauf habe.
    Sport Modus habe ich natürlich ab und zu probiert aber da ist der Motor soo laut dass ich es wieder ausgeschaltet habe.Abgesehen vom Verbrauch der ja dann enorm steigt.
    Ja dann muss ich damit wohl leben
    Danke trotztem

    Kann mir jemand sagen wie man dass service rückstellt.War beim service und wurde nicht zurückgestellt.Habe es einmal gesehe dass es über den BC geht weiss aber nicht mehr wie es war.

    Hallo Leute
    Habe die Scheibe gleich nach dem kauf Tönen lassen,da es mich sehr gestört hat.War beim Folieren dabei und dass einzige wass demontiert wurde ist die 3 Bremsleuchte.Ist ja nur reingeklipst und dass war es auch.Ausschneiden für die Leuchte ist nicht notwendig gewesen.Schaut Super aus.Die Folie hat die gleiche abdunkelung wie die seiten scheiben.
    Kann es nur empfehlen.

    Hallo Leute
    Habe da ein paar mal diese meldung bekommen SBS überprüfung erforderlich.Meldung kommt aber nur kurz 1sek.und verschwindet dann wieder.Hat jemand von euch einen tip was es sein könnte.