Beiträge von mazda678

    Also ich kann über das System nicht meckern. Bin am Wochenende auf der Autobahn über den zu niedrigen Reifendruck gewarnt worden. Bin dann an der Tankstelle rausgefahren um den Reifendruck zu überprüfen. Es waren noch 1,7 bar auf dem Reifen. Es hat sich dann herausgestellt, dass das Ventil defekt war. Wäre ich weitergefahren, wäre mir der Reifen dann wahrscheinlich um die Ohren geflogen. Und ich hatte meinen fünf- und zweijährigen Sohn mit im Auto.Un meinen Augen hat das System super funktioniert und mich und meine Familie vor größerem Schaden bewahrt.

    Ich habe das Problem auch.Aber nicht wenn ich lenke, sondern beim geradeausfahren auf schlechterer Strasse. Es passiert auch nicht bei jeder Unebenheit. Dieses Geräusch "klock" ist bei mir auch nicht zu reproduzieren. Es hört sich bei mir so an als ob es eher von links kommt, obwohl ich es auch schon rechts hatte. Habe echt keine Ahnung was das sein kann, werde es aber beim ersten Service ansprechen.

    Ich habe jetzt die ersten vier Wochen mit meinem neuen Mazda 6 GJ 2,5 hinter mir. Bis jetzt gefällt mir das Auto super. Ich konnte bis jetzt noche keine Mängel feststellen. Keine flatternde Motorhaube, Bremsenprobleme(ich weiß, ist auch noch zu früh), etc. Mir ist nur aufgefallen, dass bei einigen Bodenwellen manchmal eine Art Poltern oder Schlagen zu hören ist. Das Geräusch kann ich aber leider nicht provozieren, da es halt nur bei manchen Bodenwellen/Unebenheiten zu hören ist. Ein weitere Punkt, der mir nicht so gefällt ist, dass ich den Motor trotz seiner hohen Nennleistung relativ schwach finde. Da könnte mehr "rums" hinter sein. Aber gut, ist halt kein Sportwagen, sondern ein äußerst gelungener Kombi.

    Habe meinen auch Mitte November bestellt. Verstehe nur nicht warum das bei manchen nur zwei Monate dauert. Aber die Zeit geht auch rum. Finde nur die Lieferzeiten im allgemeinen sehr lang. Auch wenn vier bis fünf Wochen Seeweg mit dabei sind.

    Mein 2,5er hat endlichen einen Liefertermin! Er soll am 19.03.2014 bein Händler eintreffen. Dann hat es wirklich vier Monate gedauert bis ich ihn endlich in den Händen habe! :thumbup:

    Habt Ihr ne Ahnung wieviel Schiffe im Monat von Mazda nach Europa geschickt werden? Der Liefertermin für meinen 6er soll Mitte März sein. Jetzt habe ich gesehen, dass die Tranquil Ace vor Mazda auf Reede liegt und am 27.02.2014 in Antwerpen ankommen soll. Könnte da mein Auto schon dabei sein? Soll ja wohl dann von Antwerpen nochmal 8-10 Tage dauern bis er beim Händler steht. Von meinem fMH bekomme ich diesbezüglich leider keine Informationen.

    Hat jemand unterdessen mal seinen 2,5er im manuell geschalteten 5. Gang ausgefahren, wie es hier im Partnerthreat mit dem 165 PS geschrieben wurde? Ich kann das kaum glauben, dass der Mazda mit 165 PS genauso schnell sein soll wie die 192 PS Version. Da hätte ich ja viel Geld bei meiner Bestellung sparen können, wenn ich das gewusst hätte!

    Na das freut mich ja. Hab am 16.11.2013 bestellt, darf vier Monate auf mein Auto warten, um dann einen "Neuen Alten" zu fahren!

    Das Angebot von meinem fmh lag bei 30.500 Euro für den 2,5er. Da dachte ich mir, dass ich für gute 2.000,00 Euro auch mal ein paar Stunden Zug fahren kann. Ich finde nur vier Monate Lieferzeit sehr nervig. Ging es bei Euch mit der Lieferung schneller, als die zuvor angekündigte Lieferzeit?

    Ich muss gestehen, dass es über einen Internethändler und mit Gewebeanmeldung gelaufen ist.So hab ich 27,3% bekommen.