Beiträge von El Schnecko

    Vielen Dank :)


    Darauf hatte ich gar nicht geachtet .... ich meine eig die, die benchi auf seinem Bild hat.
    Von dem Modell habe ich schon die Heckschürze und ich find die halt elegant und Sportlich zugleich. Sehr gute alternative zu GFK Rotz ...


    Ja mein Teiledealer ist auch mein Mazdahändler ^^ dann muss ich mal im Umkreis nach nem neuen suchen.

    mein teiledealer ist nicht so der beste =D


    ich habe denen versucht zu erklären welches die stange ist, aber gefunden haben die die nicht ... in USA finde ich die wie sand am meer, aber hier in deutschland gibt es die verdammt selten zu kaufen.

    Hallo Freunde,


    ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer speziellen Stoßstange....
    Und zwar suche ich die vom Mazda 6 2.3 Top Sport, der in Safran Gelb.
    Hat die jemand an seinem Auto und ist so freundlich und sagt mir mal die Teilenummer? Ich finde die nirgends.


    Foto habe ich im Anhang.


    Vielen Dank!



    Liebe Grüße


    Schnecko

    Hallo Leute,


    ich habe mal Google befragt zu dem Thema, aber bin nicht wirklich auf brauchbare Lösungen gefunden.
    Also kurz zu meinem Auto:


    Ich fahre nen Mazda 6 Sport, BJ 05 mit tollem Werksradio + Navi.
    Letztes Wochenende habe ich mir den Audiolink-Adapter eingebaut, welcher auch einwandfrei funktioniert. (ich bin erstaunt :D )
    Jetzt hatte ich dann in der Mazda-Betriebsanleitung geblättert und auch prompt die Seite für die Radioeinstellung gefunden und dann dem Bass mal etwas höher gedreht.
    Jedoch von meinem alten Auto weiß ich, dass das nicht das optimale ist.
    Jetzt habe ich mal in den Keller geguckt und da ist mir doch direkt die Anlage aus meinem alten Auto in die Hände gefallen und ich habe mir dann Gedanken gemacht, ob es die Möglichkeit gibt (mit nem High-Low Adapter ich weiß) die schönen Endstufen in mein Auto zu verfrachten. Idee wäre:


    Endstufe für FS + Endstufe für Subwoofer


    Allerdings habe ich das Bose Soundsystem, was zweifellos nicht schlecht ist, aber es gibt ja immer Luft nach oben.


    Jetzt ist meine Frage (Die Leute die das schon gemacht haben dürfen sich gerne gefragt fühlen):


    Wie bekomme ich die Endstufen in meinem Auto angeschlossen? (Serienradio sollte dank der Benutzerfreundlichen Klimaanlage und Bordcomputer drin bleiben)
    Ist es machbar, dass ich die Verkabelung so lege, dass ich den BOSE Verstärker raus holen kann und meinen Verstärker dranklemme ?
    Und die Frage ist natürlich ob die alten Boxen dann bleiben können, weil die sind eigendlich ganz in Ordnung.


    Klar Dämmen und alles wird noch gemacht nur es wäre halt echt schade die Endstufen und den Sub im Keller liegen zu lassen.


    Vielen Dank und ich hoffe mir kann einer helfen.



    Grüße


    El Schnecko

    Hallo Leute,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich habe nen Mazda 6 Sport BJ 2005. Jetzt ist es so, dass man die hintere Tür links von innen nicht öffnen kann. Von außen ist es jedoch kein Problem.
    Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?
    Ich wäre für Tipps echt dankbar =(


    Liebe Grüße


    El Schnecko

    Ich sags mal so ...


    Ich will es nicht übertrieben laut haben ;) die meisten BMW oder Golf hier .... das ist einfach nur noch laut. hört sich an als hätte einer ne Coladose druntergeschweißt ... das meine ich damit.


    Also in erster Linie soll es gut aussehen. Aber klar, wenn der Klang besser wird sage ich auch nicht nein. Es sollte aber ein gesundes Mittelmaß sein. also schon sportlich aber nicht zu laut.
    Es soll halt alles im Rahmen des Erlaubten bleiben. Ausbrennen oder so nen Mist mache ich nicht.


    Beispiel:
    mein vater hat nen alten 3er Golf. Der ist von Werk aus lauter als mein alter Fabia mit eingefahrener Sportauspuffanlage. :wacko:


    EDIT:


    Habe mir jetzt nen ESD von Bastuck bestellt. Mal sehen wie der so wird :)


    Die frage ist jetzt nur, passt der auf den Serienflansch oder muss da noch etwas bearbeitet werden ?


    Ich habe mich erst mal gegen die Duplexvariante entschieden und habe den ESD nur rechts.

    da ich das auto noch gar nicht zu hause habe, bin ich noch am suchen :D
    (hoffe aber es wird heute / morgen / diese woche :cursing: kommen)
    ich hatte unter meinem Fabia eine komplettanlage von FOX. War ganz nett bei nem 54 PS Motor aber nicht der brüller.
    Ich suche halt etwas sportliches (ist ja auch die sport-variante) aber es sollte nicht so golf 3 oder 3er BMW like sein, wenn ihr versteht was ich meine ;)

    Folienbetriebe (tönen) ^^


    Aber es kann natürlich auch sein dass du zB ne Bescheinigung brauchst. zB Sonnenalergiker ... aber dann dürfen die meines wissens nach Nachts kein Auto mehr fahren.

    Hey Leute, kurze Frage am Rande (bitte Steinigt mich nicht):


    also ich hab seit Montag den Mazda 6 BJ 05 Sport. Jetzt ist es so dass ich keinen Ausschnitt für den ESD habe (habe nur einen).
    Ich habe in absehbarer Zeit vor, mir die Heckschürze mit zwei Ausschnitten zu holen. (http://www.teilehaber.de/heckstossstange-id21802494.html)
    Jetzt ist die Frage:


    Ich brauche ja dann ne Duplexanlage weils ja sonst doof aussieht. kann ich die ohne weiteres montieren ? Ich habe ja zur Zeit nur einen ESD oder ist die Aufhängung für den 2. schon da ?


    Vielen Dank


    Grüße


    El Schnecko

    Hallo,


    also erstmal mein Beileid zum Schaden ... ;(


    Also Polen generell schlecht zu machen finde ich auch nicht gut. Nur weil es vlt günstiger ist heißt es nicht dass es gleichzeitig minderwertig ist. Bei uns gibt es einen Folierer mit Osteuropäisch stammenden Mitarbeitern und ich muss sagen da stimmt alles! Preis und auch Leistung! (Habe mir selber 2 mal die Scheiben tönen lassen)
    BTT:


    Du musst halt für dich entscheiden was für dich besser ist, weil ich denke dass du dann mind. 1-2 Tage auf das Auto verzichten musst und halt den Sprit bis da hin ...


    Frag mal bei nem ansässigen Lacker ob er es vlt ohne Rechnung macht.


    Bei meiner Heckschürze (damals GFK Heck Skoda Fabia) habe ich ca. 300 fürs Lackieren und bearbeiten bezahlt. Da es sich hierbei um Originalteile die nicht angepasst werden müssen handelt, dürfte es billiger werden. Ich würde schätzen so ca. 150 - 200€ wirst du bezahlen.


    EDIT: gerade mal deinen Link geguckt ... guck ma bei Teilehaber! da sind die Teile noch mal was günstiger!


    Gruß


    El Schnecko