Beiträge von Hansi

    Das mit dem Lederfett ist auch eine Idee, wird es da aber nicht klebrig ?
    Wenn ich meine Mopedhose mit Sattelfett pflege ist sie in den ersten Tagen erst mal etwas klebrig.


    Aber Handcreme ist ja auch nicht schlecht fürs Lenkrad. Ich hab bei meinem Alten nach 80 tkm eigentlich noch
    keine Verschleisserscheinungen. Wenn ich ab und zu Handcreme benutze, reibe ich meine frisch gepflegten Hände
    am Lenkrad, und hab das Gefühl, dass das dem Leder guttut.

    Hallo miteinander, weiß jemand was für ein Sockel die Birnen oder die Fassung der Nebelscheinwerfer haben ?
    Ich weiss nur, dass es so abgewinkelte Stecker sind.


    Ich würde dies gerne gegen etwas leuchtstärkere tauchen.
    :D

    Ich habe jetzt noch nen anderen Stick ausprobiert.
    Eine Verbatim USB 3.0 mit 32 GB.
    Vorher war es ein Toshiba USB 2.0 mit 32 GB.
    Beim Verbatim hat der Mazda bei jedem neuen Starten Probleme gemacht beim Einlesen,
    bzw. Listen nicht erkannt die vorher auf dem Toshiba auch schon drauf waren. :evil:


    Ich vermute jetzt einfach, dass es evtl. am USB 3.0 liegt. Ich werde auf jedn Fall wieder den
    Toshiba USB 2.0 verwenden.
    :)

    Also ich mach die Playlist so:
    Zuerst mache ich auf dem PC Ordner nach Genre und füge die CD´s, Alben oder die Lieder ein zb. Genre Rock, Pop, Schlager, Musical, Klassik usw.
    Die Unterordner benenne ich nach dem Interpret zB. Andrea Berg, Queen, ACDC, Barclay usw.
    Da kommen die jeweiligen Alben rein, Zb. Best of, usw.


    Mit dem Programm WinAmp lade ich jetzt z.b. Andrea Berg ein (WinAmp / Datei / Ordner abspielen)
    Dann werden alle Lieder in den Unterordnern von Andrea Berg eingeladen, bereits sortiert nach CD´s .
    Als nächstes drücke ich in WinAmp den "PLS" Button.
    In dem neuen Fenster öffnet sich nun die fertige Playlist.
    Diese kann ich nun sortieren, Titel löschen , verschieben, oder einfügen, oder eine weitere CD hinzufügen.
    Danach speichere ich mit der Tastenkombination Strg-S die Liste auf dem USB-Stick als *.PlS ( PLS-Datei) ab.
    Zb: Alle Lieder Andrea Berg.pls
    Sinnigerweise in dem Ordner wo ich meine CD´s habe.


    Der Mazda erkennt diese automatisch dann automatisch.
    Im Mazda kann ich dann unter "Listen" diese Playlist wieder abspielen, Unterordner durchsuchen usw.


    Bei pfunzt es einwandfrei.
    Jetzt hab ich wieder Platz in Handschuhfach :P

    Habt ihr einen besondern Tip, wie man solche kleine Kratzer rausbekommt ?
    Lackreiniger ?
    Vielleicht hat ja jemand von Euch ein Geheimrezept was Wunder wirkt. :)

    Also ich hab momentan einen Stick von Toshiba drin mit 32Gb und der funktioniert einwandfrei.
    Werde aber die nächsten Tage einen Stick von Verbatim, der schnellere Übertragungsraten verspricht
    ausprobieren.


    Hast du den Stick schon auf Fat32 formatiert ? Denn z.B. NTFS erkennt das Steuergerät nicht.

    Ich hab jetzt 21 GB aufm Stick. Die Suche funktioniert schon, aufgeteilt nach
    Interpreten, Genre, CD´s, usw.
    Die Geschwindigkeit vom einlesen hängt auch vom verwendeten USB Stick ab.
    Wer sich hier den passenden besorgen will sollte erst
    mal einschlägige Teste lesen wie z.B. http://www.chip.de/bestenliste…icks--index/index/id/642/


    Das Abspielen und suchen von Titellisten funktioniert auch.
    Dazu müssen aber zuerst Playlists auf den Stick gemacht werden.
    Das geht z.B. mit dem Programm WinAmp o.Ä.

    Muss mich dem anschließen. Der GH mit dem 2,2 l und 163 PS ist echt gut und ein echter BMW und AUDI Schreck.
    Hatte den GH 3 1/2 Jahre lang. hab jetzt nen GJ.
    Die Fahrer denken immer, vor ihnen fährt ein Japse, das kann ja gar nicht sein, der muss geschoben oder überholt werden..
    Wenn sie dann zu dicht auffahren, habe ich halt ein bischen mit dem Gas gespielt
    und der BMW / AUDI wurde immer kleiner im Rückspiegel.
    Auf der Autobahn hat mal ein Benz versucht bei Tempo 180 von rechts zu überholen.
    Bei 220 musste er immer aufgeben. Hat mir dann aber nach 100 km vergeblichen Versuchen auf der
    Ausfahrt den Stinkefinger gezeigt. Ich hab mich gefreut und nett gegrinst.

    Hier das Ding habe ich an der Stirnseite neben dem Display.
    http://www.ebay.de/itm/2-Anti-…ungen&hash=item1c3c36ce2b
    Perfekt. Kann ich das Handy hinklatschen, es hält bombenfest. Kann auch ein Ladekabel unten ranmachen, das Handy hält.
    Und wenn ich das Auto / Cockpit putze, ziehe ich die Folie einfach wiedr ab, reinige sie unter
    lauwarmem Wasser und kommt dann später wieder ran.
    Da brauchst du keine sonstige Handyhalterung mehr.

    Was sollen das denn für deutliche Nachteile sein? Außer bei ruedi_nbg,
    bei dem es wie ein "Montagsauto" aussieht, kann ich keine deutlichen
    Nachteile erkennen.


    Wenn man sich aber natürlich über das allerwichtigste Bauteil im GJ, dem
    USB-Port, aufregt, ja dann natürlich ist das ganze Auto natürlich zu
    nichts zu gebrauchen und ein absoluter Kaufverhinderungsgrund.

    Zitat von »Hansi«




    Sieht zwar schick aus, aber hat doch deutliche Nachteile, wie hier auch bereits beschrieben.

    Vergleich zum GH: Der Innenraum ist kleiner geworden. Der Kofferraum ist kleiner geworden. Die Sitze sind kürzer geworden.
    Die vorderen Türen sind kürzer und das Einsteigen in engen Parkräumen daher unbequemer. Die Nebelscheinwerfer
    bringen zuwenig Licht. Das USB-Problem. Der Spritverbrauch ist nicht wie angekündigt.
    Ich hatte bisher 4 Mazda 6er Diesel. Der GH war der Beste.

    Ich würde den GH wiederkaufen. Mit dem GJ bin ich nicht so glücklich.
    Sieht zwar schick aus, aber hat doch deutliche Nachteile, wie hier auch bereits beschrieben.
    Nein den GJ würde ich nicht nochmal kaufen.

    Das ist relativ. Mein GJ wird im winter 2014 schnell warm, nach 1-2 km was aber kein Kunststück ist
    da ja die Außentemperaturen seltenst unter Null waren.
    Bei meinem GH musste ich immer im Dezember und Januar vor den Kühler noch nen Stück
    Styropor setzen, weil er nach 7 km immer noch kalt war. Aber da waren es auch richtige Minustemperaturen draußen.

    Ja ich achte aber immer drauf. Früher hab ich halt noch Tankstops aufgeschrieben.
    Heute richte ich mich nach dem BC. Und ich fahr immer den gleichen Fahrstil.
    Meine GH hatte ich bei 5,6 l im sommer mit Klima und bei 5,8 im Winter.
    Trotzdem ist der Verbrauch schlagartig runtergegangen.