hab auf @ darthvader ratschlag eine leistungsmessung gemacht,die ergab 147 PS und 372 nm statt 175 PS und 420 nm .hab dann beim Händler angerufen bei dem ich mein Kundendienst gemacht habe,der wollte aber nichts machen .Habe dann kontakt aufgenommen mit dem Händler wo ich das Auto gekauft habe,lief alles ohne Probleme und Turbo mit Nockenwelle wurden getauscht,auto läuft besser.
Beiträge von Automatic
-
-
Meiner schafft die 210 kmh auch nicht mehr,bei mir wurde schon die unterdruckpumpe getauscht und öl gewechselt.Aber auf die nachfrage ob es was mit der nockenwelle zutun hat,sagten sie nein,hab nix anderes erwartet.
Jetzt muss ich nur noch warten bis sie mir um die ohren fliegt. -
Bei mir wurden bei ca. 19500 km die scheiben abgedreht und beläge erneuert,jetzt bei 26000 km flattert die bremse wieder.Autobahn fahre ich sehr selten.
-
Verstehe ich das richtig,produktion vor 17 september nicht betroffen,oder alle die vor dem 17en produziert sind?
Laut meiner vin könnte meiner auch betroffen sein. -
In der beschreibung steht das die xenon haben,also müssen die swr haben,auf den bildern ist aber nix zu sehen.
-
Bei mobile habe ich paar neue 6er sportsline gesehen,was mir auffiel das die keine waschanlage haben für scheinwerfer,ist das nicht mehr pflicht?
-
Das hatte ich auch bei 12000 km,nach dem abschleppen wurde festgestellt das das öl verschließen ist,also ölverdünnung.Ich musste den ölwechsel selber zahlen.
Habe mich dann per email bei mazda beschwert,kann doch nicht sein das ich alle 12000 km öl wechsle.Habe dann von mazda einen gutschein im wert von 150€ bekommen. -
Als meiner abgeschleppt wurde war das öl auch etwas über max. also weit weg vom X.Das diagnose gerät zeigte an das das öl verschließen ist.
Bei mir macht er immer ca. bei 230-250 km,bei meinem alten auto waren es immer 500km. -
Aber warum haben das einige und andere nicht,wir fahren ja allen mit dem selben motor und dpf.an kurz oder langstrecke liegts wohl nicht,da es einige auch haben die lange strecken fahren.
-
Die Ölverdünnung hat zu 95 % jeder Diesel mit DPF, egal welcher Hersteller.
Ich habe noch von keinem in meiner umgebung gehört das die damit probleme haben und schon garnicht das man deswegen abgeschleppt wurde,so wie mein 6er.
-
Da gibts ja noch die ölverdünnung,haben schon mehrere user berichtet,meiner war auch betroffen.
-
Bei meinem 6er habe ich seit einigen tausend km aufgefallen das er ab und zu leicht ruckelt,meistens bei geschwindigkeiten unter 100.vielleicht hat es auch was mit der nockenwelle zu tun.
-
Ist bei mir mit winterreifen auch so,habs im boardcomputer auf aus gemacht.mit sommerreifen ist alles ok.
-
Bei mir stieg der ölstand seit dem kauf immer an bis die meldung bei ca. 12000 kam,der ölstand war aber zwischen max und x markierung.Mazda hat da echte probleme mit dem diesel,mir kommt kein mazda diesel mehr ins haus.
Wenn ich meine arbeitkollegen anschau,die meisten haben deutsche autos und haben null probleme mit ölverdünnung,einige haben noch mehr kurzstrecken als ich.
Mein alter honda hatte das auch nicht,obwohl der auch ständig regeneriert hat und das fahrprofil war auch der selbe wie jetzt. -
Als sie bei meinem auto den computer angeschlossen haben stand da öl verschließen, ich habe da zugeschaut.
-
Eine Frage: Bei meinem M6 GJ (2,2 l Diesel) Bj. 2013 kam nun die Meldung "Öldruck zu niedrige, Motorschaden möglich" oder so ähnlich (s. "Motorschaden-Thread"). Kann das auch was mit dieser Nockenwellen-Thematik zu tun haben? Wagen steht in der Werkstatt mit Verdacht auf Motorschaden.
Bei mir war die selbe meldung,war aber ölverdünnung.
-
Danke dir,
Merkt man eigentlich wenn der zuheizer anfängt zu arbeiten?Kenn mich da nicht aus da es mein erster diesel mit zuheizer ist,die beiden hondas davor hatten keinen.
-
Weis jemand ab wieviel grad der zuheizer anfängt zu arbeiten?
-
Moin Moin.....mein Stick ist auch heute gekommen:
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/4620279/400_3465333533643634.jpg]
Gruss Fstop
hab auch soeinen gestern bekommen -
bei mir auch kein ruckeln.