Beiträge von eizzim

    Nein, das Zischen ist nur beim Öffnen der DK zu hören.


    DK ist gereinigt, habe mir Lecksuchspray besorgt und alles eingesprüht, kann da aber auch nix finden...werde das aber nochmal ausprobieren.


    Werd später noch ein Video hochladen, damit du das zischen siehst oder besser gesagt hörst :) Man erkennt auch die Verzögerung zwischen Gasgeben und Gasannahme.

    Moin Moin,
    habe seit knapp einem Monat Ruckler, GY 1.8, bemerkbar machen sie sich, wenn ich untertourig etwas mehr Gas gebe, gerade im Bereich 1800-2100, als ob er dort ein Leistungsloch hat, und bei gleichbleibender Last, meist um die 2500Touren, dann ist es eine Art Sägen, als ob der Motor sich verschluckt.


    Im LPG Betrieb ist es deutlicher zu spüren, da das System natürlich anfälliger ist. Das gleiche ist aber immer mehr im Benzin Betrieb zu spüren. Alles folgende bezieht sich auf den reinen Benzin-Betrieb!


    Dacht zuerst es sind Zündaussetzer, also Kerzen vorsorglich neu, Zündkabel sind ein Jahr alt, Spule hab ich mir eine gebrauchte vom Schrott geholt, keine Abhilfe.


    Dann hat die MKL geleuchtet, also Fehler ausgelesen und siehe da Gemisch zu mager/fett, beide Fehler. Also geh ich davon aus, dass iwo Luft gezogen wird o.Ä.
    LMM gereinigt, Drosselklappe, Schläuche durchgeguckt etc. Lambdasonde noch nicht nachgeguckt.


    AGR-Ventil werde ich nächste Woche mal reinigen/checken, dann hab ich Urlaub und kann mich mal ordentlich an das Problem ran trauen.


    Jetzt hats mich heute wieder genervt und ich hab reingeguckt.
    Wenn ich vorne am Bowdenzug ziehe, also "Gasgebe" höre ich sofort ein Zischen, klar die Drosselklappe zieht Luft und das kann auch hörbar sein, es ist aber ein richtiges "zzzschhhh", wenn ich den Ansaugschlauch etwas zusammendrücke, ist das Zischen anders, bzw kommt woanders her, habe den Lufikasten aber plan ran und das Zischen kommt immer noch, also sollte der Ansaugschlauch dicht sein. Außerdem ist das Gasgeben etwas verzögert, ich ziehe bzw. gebe Gas und es ist vllt ne halbe Sekunde bis der Motor reagiert.



    1. Frage: Ist das Zischen normal? Kommt das von Drosselklappe? Hatte da nie bei meinen anderen Hobeln oder beim M6 drauf geachtet.
    2. Frage: Kann dadurch das Ruckeln bzw. Sägen kommen? Der LMM würde dann ja im Grunde zu viel Luft registrieren und Folge wäre Gemisch mal zu mager, mal zu fett, so denk ich mir das...


    So, genug Text, vielen Dank im voraus!

    Sorry, so eine Durchrostung dauert nicht zwei Monate, aber zwei Jahre.


    Manchmal sieht man nur, was man will :D


    Aber wofür zahlst du denn 2400,-? Habe gerade beide Schweller neu scheißen lassen und den kompletten Rost unten entfernen lassen + Unterbodenschutz, und bin da bei knapp 600 gelandet. Wobei ich den genauen Preis nicht kenne, weil Bremsen, Stoßdämpfer gleich mitgemacht wurden, also ca. 5-600.

    Ich habe, seit dem ich das Auto hab, das gleiche Problem. Manchmal knarzt es, manchmal nicht. Jetzt bei den ganz heißen Tagen wars besonders schlimm, Öl, WD40 etc. bringt da nicht wirklich was. Wahrscheinlich dehnt sich das innere aus oder sowas.

    Sry, hab den Thread komplett verloren.


    205tkm sind jetzt drauf. Und die Gänge flutschen. Ab und zu hau ich beim Parken den 3ten anstatt den 1ten rein und beim losfahren krieg ich immer nen Hüpfer, wenn er rumzickt :D

    Fahre nun auch das dritte Auto mit Gasanlage, der jetzige hatte auch einen Motorschaden nach knapp 200tkm (Mazda 6 GY), da die Mazda Motoren nicht gasfest sind/waren.


    Man kann mit Flashlube, einem Additiv zum Ventilschutz gegen steuern.


    Nachteile sehe ich keine. Klar, die Anschaffung kostet was, aber ich fahre mit einer Gasfüllung, 42l knapp 450km, bei wirklich sehr sportlicher Fahrweise. Umschalten tut er nach knapp 500m, aber das variiert je nach Anlage, bei meinem Honda Accord musste ich einmal über 2000 Umdrehungen gehen und er war drüben.


    Das Wichtigste ist, dass du einen guten Gasumrüster bei dir in der Nähe hast. Meiner Ex wollte ich auch ein LPG-Wagen andrehen, die hatte aber Probleme beim tanken und fuhr dann halt was normales :D


    Wartungskosten sind einzuplanen, hab grad nachgeguckt 200€ jährlich sollten geplant sein + Gasprüfung alle 2 Jahre zum Tüv, ca.25€.


    Hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht weiter, aber ich wollte wie der Vorredner auch meinen Senf zugeben :)

    Moin,


    da ich meinen Scheinwerfer tauschen muss, hab ich mir bei der Bucht einen günstigen mit Nebelscheinwerfer ausgeguckt.


    Verbaut hab ich jedoch keine Nebelscheinwerfer. Ist es möglich die Attrappe des alten Scheinwerfers in den neuen einzubauen, ohne große Umbauarbeiten, also einfach hinten reinstecken?


    Grüße
    eizz