Beiträge von toron

    Morgen allerseits.


    Die Leistung der Sitzheizung ist nicht unzureichend. Ist doch logisch, dass diese bei stärkerem Material etwas länger benötigt, um richtig aufzuheizen.


    Schönen Sonntag noch


    Hmm, das kann ich nicht bestätigen. Fahre ab und zu mal bei einem 5er BWM mit der auch Ledersitze hat, da spürt man die Sitzheizung fast sofort.


    Ich glaube eher, im Zusammenhang mit dem I-Loop hat Mazda versucht soviel Strom zu sparen wie möglich und da wurde die Sitzheizung für Leder eben etwas mager ausgelegt.



    Gruß,
    Michael.

    Hallo,


    1. 20tKm pa jetzt 73tKm


    2. Sparsam komme so auf 6.6l/100km Super


    3. Laut Händer sollen die Bremsbeläge und Scheiben so in 6-8tkm getauscht werden.
    Original Reifen vorne auf 4mm runter, hinten auf 6mm ( Benutze im Winter Winterreifen )


    4. USB Modul getauscht ( Garantie )
    4.1 Rechter vorderer Lautsprecher getauscht. ( Garantie )
    4.2 Rückfahrkamera getauscht ( Garantie )
    4.2 Fahrer Sitz-gestellt getauscht. ( Garantie )
    4.3 bei 63tkm Ausdrucklager und Getriebe getauscht ( Anschlussgarantie sind aber noch so 700 Euro übergeblieben )
    4.4 Türdichtung Fahrerseite ( komme wohl immer mit meiner Jacke dagegen und mit der zeit schleift sich die Dichtung durch. , 90 Euro)


    4.5 Fast vergessen, Bremssattel hinten rechts defekt, ( Garantie )



    5. Nichts auffälliges


    6. Habe Xenon, die könnten etwas heller sein sind aber besser als die von meinem A4 davor.


    Also bis auf die Problem mit dem Getriebe bin ich zufrieden mit dem Auto.
    Ich sehe aber auch noch einige Verbesserungsmöglichkeiten, wie Heizung bzw. beschlagene Frontscheibe und Sitzheizung, Radio teilweise schlechter Empfang.
    Was gut ist sind die Fußmatten, die waren bei meinem Auto eigentlich schon nach 3/4 Jahr hin, hier sind die immer noch sehr gut nach 4 Jahren.



    Mazda 6 GJ 2.0 Sportsline Robinrot E.Z 11.2012


    Gruß,
    Michael

    Hallo,


    Meine freundliche Werkstatt meinte bei der letzten Inspektion, dass die Bremsscheiben und Klötze demnächst gewechselt werden müssen.
    Habe jetzt so 74tKm runter und Bremsklötze kann ich mir vorstellen aber auch die Bremsscheiben ? Bei meinem Audi haben die immer 2 Beläge lang gehalten.


    Wie sieht das bei Euch aus ?


    Gruß,
    Michael.

    Hallo,


    Also ich finde die Sitzheizung in Verbindung mit den Ledersitzen als mangelhaft.
    Ist wohl auch abhängig von der Außentemperatur aber wenn ich jetzt jetzt so bei 10°C die Sitzheizung anstelle dann dauert das bestimmt 6-10km bevor man überhaupt merkt das die Sitzheizung an ist.
    Bei Stufe 1 merkt man eigentlich gar-nichts, für mich sind die Stufen 1 und 2 eigentlich Überflüssig.


    Wenn man bei > 15°C die Sitzheizung an macht dann kommt da meiner Meinung nach gar-nicht mehr.


    Grüße aus Kiel,
    Michael.

    Hallo,
    wie hat sich der Schaden mit dem Ausrücklager und dem Getriebe bemerkbar gemacht ?



    Zum Anfang ein leises schleifen, dass leiser wurde wenn man die Kupplung getreten hat.
    Habe es erst garnicht bemerkt da ich normal immer das Radio an habe und der Motor eben beim halten aus geht.


    Jetzt nach dem tauschen des Ausrücklagers ist das Geräusch nur noch da, wenn man fährt oder der Motor im Leerlauf ist. ( Start-Stop aus )


    PS: Das Geräusch wurde mit der Zeit lauter und hört sich wie ein defektes Kugellager an. ( Bis ich einen Werkstatt Termin hatte, hat es 5 Wochen gedauert )



    Gruß,
    Michael.

    Echt Super,
    es ist nicht nur das Ausrücklager defekt sondern auch das Getriebe :cursing:


    Allein das Getriebe kostet ca. 2600 Euro + Ausbau/Einbau. Zum Glück hatte ich die Anschlussgarantie abgeschlossen so das die Versicherung 80% von den 2600 Euro Zahlt und 100% Arbeitslohn.


    Also Mazda übernimmt 70% vom Aurücklager da muss ich dann so 160 Euro + Leihwagen zahlen.
    Für das Getriebe muss ich dann noch so 560 Euro zahlen also insgesamt bin ich dann mit so 800 Euro dabei :cursing:


    So wie das aussieht war das denn mein letzter Mazda. Ich fahre jetzt seit 26 Jahren Autos verschiedener Hersteller ab sowas hatte ich noch nie.


    Grüße,
    Michael.




    Hallo,


    bei meinem 6er ist wahrscheinlich das Ausrücklager der Kuplung nach jetzt 64Tkm defekt.
    Hat das schon mal jemand gehabt ? Leider ist meiner jetzt 3,5 Jahre alt und damit die Garantie abgelaufen und bei der Anschlußgarantie ist das wohl nicht mit drin.


    Das ist mein erster Mazda, wie sieht es bei Mazda mit Kulanz aus ?


    Ich fahre meine Autos normal bis 230TKm und hatte noch nie ein defekt der Kupplung aber der Handler meinte das Ausrücklager ist ein Verschleißteil :(


    Ich bin mir jetzt nicht mehr so ganz sicher, dass es gut war mal ein Mazda zu kaufen, ich bin zwar ganz zufrieden mit dem Auto aber es war schon einige male in der Werkstatt.
    Es waren zwar eigentlich immer Kleinigkeiten aber trotzdem macht es umstände und es dauert teilweise ganz schön lage bis Ersatzteile verfügbar sind.


    Proble mit dem Sitz: Ersatzteil nach 4 Wochen
    Bremssattel Fest: Ersatzteil so nach 3 Wochen.


    Ich bin voher Audi gefahren, da wurde ein Ersatzteil morgens bestellt und war mittags da und konnte eingebaut werden.
    Bei meiner Werstatt sind das dann immer 2 Besuche in der Werkstatt.


    Gruß,
    Michael.

    Du hast aber die Ventilation auch aufgedreht oder ?

    Ja, habe ich natürlich. 29° und die Lüftung auf voll aber man merkt einfach nichts im Fußraum.
    Es hört sich auch so an als wenn die Lüftung nicht weiß wohin mit der Luft, ein teil davon wird oben aus den Düsen der Frontscheibe gedrückt.


    Was mir noch aufgefallen ist, das die Scheiben morgens doch ziemlich beschlagen sind. Es dauert so 1 bis 2 km bis die Frontscheibe halbwegs frei ist.


    Ich habe am 1. einen Werkstatt Termin, mal sehen was die sagen.


    Gruß,
    Michael.

    Hallo,
    irgendwie habe ich ein Problem mit der Heizung im Fußraum.
    Ich habe die Heizung mal auf 28°C gestellt und die Lüftung nur für den Fußraum eingestellt aber ich merke beim besten willen nicht, dass da irgendwo Luft, ob nun warm oder kalt, raus kommt.


    Ist da vielleicht ein Stellmotor defekt ? Oder gibt es keinen Ausströmer im Fußraum obwohl mal das ja in der Klimaanlage einstellen kann.


    Gruß,
    Michael.

    Hallo,
    ich habe ab und zu Probleme mit der Kupplung wenn es kalt ist.


    Das macht sich dann so bemerkbar, dass morgens beim losfahren die Kupplung kurz rattert ( also die Kupplung kurz greift und wieder loslässt ).
    Die nächste Ampel ist ein paar Hundert Meter weiter, dann taucht das Problem aber nicht mehr auf, auch im Sommer tauchte das Problem nicht auf.


    So wie es aussieht muss es kalt und feucht sein damit das passiert.


    Ist da irgendwas bekannt ? Wenn ich zum Service fahre taucht das bestimmt nicht auf.


    Gruß,
    Michael.

    das problem, dass die sender durch langsames drücken nicht anwählbar sind bzw dass er immer auf den ersten sender zurückspringt, kann ich nicht bestätigen. Ich kann durch langsames drücken am lenkrad alle 6 sender durch gehen, vor und zurück.
    Zeitspanne zwischen dem drücken etwa 10sek.

    Hmm,
    meiner ist EZ 11.2012 vielleicht wurde das Problem ja behoben. Werde wohl mal bei Mazda nachfragen.


    Das Komische mit der Empfangsqualität ist, dass es immer nur sporadisch auftaucht. Seit meiner 1. Mail ist der Empfang bis jetzt gut gewesen.


    Gruß,
    Michael.

    Hallo,
    ich glaube mein Radio hat ein Software Fehler.


    Wenn der ersten Sender ausgewählt ist und ich dann am Lenkrad den nächsten auswähle dann kommt wie gewünscht der 2. Sender.
    So weit so gut, wenn ich dann den nächsten Sender auswähle kommt nicht der 3. sondern wieder der erste Sender :(
    Wenn jetzt vom 1. Sender kurz 2x mit auf dem Lenkrad den nächsten Sender anwähle dann geht das und ich bekomme den 3. Sender, mache ich das langsam dann ist wieder der 1. Sender eingestellt.


    Man sieht das auch am Radio. 1x drauf drücken dann wird der 2. Sender kurz blau hinterlegt was aber nach ca. 1s wieder verschwindet.
    Bei den anderen Sendern bleibt der aktuelle Sender blau hinterlegt.


    Mein zweites Problem mit dem Radio ist der manchmal die echt bescheidene Empfangsqualität ( Rauschen ).
    Das Problem hatte ich mit meinem Audi nie obwohl da die Antenne im Heckfenster untergebracht war.


    PS: Fahre immer die gleiche Strecke.


    Gruß,
    Michael.

    Okay das mit den Wummern hatte ich bei meinen Autos zwar noch nie hatte aber immer nur Limousinen bis jetzt.
    Wird die Sitzheizung denn nach Aussentemperatur geregelt ?
    Im Winter hatte ich die auch nicht wirklich gemerkt aber der Winter war ja auch sehr mild bei uns im Norden.


    Bei meinem A4 davor war die Sitzheizung echt gut, wenn man die auf 5 gestellt hat dann ist einem der Hintern gekocht worden und bei 3 war es schön mollig warm.
    So viel muss es nicht sein aber mehr als Körpertemperatur könnte es schon sein.


    Gruß,
    Michael.

    Hallo Leute,
    ich habe eigentlich nur zwei Probleme mit meinem GJ Kombi Sportsline 2.0l.
    Ich weiß nicht ob das Standardprobleme sind oder einfach nur bei mir auftauchen.


    1. Die Sitzheizung hat den Namen nicht wirklich verdient. Selbst auf Stufe 3 merke ich nur ganz wenig das da überhaupt was kommt.
    Ich dachte erst da es an den Ledersitzen liegt aber im Moment frage ich mich warum es 3 Stufen gibt wenn ich nicht mal was bei der 3. Stufe merke.


    2. Wenn jemand bei Tempo 60-80 hinten ein Fenster aufmacht fängt die Luft so an zu schwingen das man denkt der Kopf ruht auf einem 100W Subwoofer.
    Das ist echt nicht spaßig wenn man nicht darauf vorbereitet ist. Da hilft nur entweder hinten das 2. Fenster aufzumachen oder den Mitreisenden einzutrichtern das man auf keinen Fall das Fenster aufmachen darf.


    Gibt es irgendwelche Abhilfen für die beiden Probleme oder ist das so wie Audi immer schreibt ( Stand der Technik ).



    Gruß
    Michael.

    Das kannst du aber einstellen!! Bitte die BA studieren.

    Naja vielleicht ist es doch gut das die Werkstatt keinen Service mehr für Mazda macht.
    Ich hatte extra bei der ersten Inspektion nachgefragt ob es keine Serviceanzeige gibt und der Mitarbeiter meinte nein.
    Auch der Verkäufer hatte nicht wirklich die Ahnung, da wuste ich teilweise nach etwas lesen schon mehr als er.


    Gruß,
    Michael.

    Bevor du dir eine andere Werkstatt suchst solltest du bei MMD erfragen ob dort noch der Service ausgeführt werden kann ohne dass du die Garantie verlierst.
    Die Werkstatt hat die Ausbildung/Fortbildung zu deinem Modell.

    Das habe ich jetzt mal getan mal sehen was die so schreiben.


    Sollte ich wirklich zur nächsten Werkstatt 30km fahren müssen dann wäre das für mich ein No-Go.
    Das würde bedeuten, dass dieses mein erster und letzter Mazda wäre und ich wohl dann wieder auf Audi umsteige ( nicht sofort aber in absehbarer Zeit ).
    Ich finden den 6er zwar gut ( hätte ihn ja sonst auch nicht gekauft ) aber bei einigen Sachen frage ich mich als ehemaliger Audi Fahrer was Mazda da so geritten hat.
    Ich kenne z.B. kein Auto bei dem es keine Service-Anzeige gibt, das ist doch völlig unverständlich die sollten doch froh sein wenn der Fahrer darauf hingewiesen wird, das es mal wieder an der Zeit ist, die Werkstatt zu besuchen.



    Gruß,
    Michael.