Beiträge von Schleuser

    Ja der freundliche hat da auch drüber geschmunzelt! Der hat mir auch direkt die aus dem Zubehör empfohlen!
    Mazda hat ja in Sachen Preisgestaltung kein gutes Händchen!


    Wollte mir jetzt die Seitenschweller aus dem Mazda-Programm kaufen und die gibts auch schon für 370€. Dabei ist Mazda aufgefallen das die Beschreibung im System nur die Verwendung für Benziner vorsieht und der Diesel keine ABE dafür bekommt. Mazda Deutschland hat sich aber nach Anfrage korriegiert!


    Naja kurz abgekommen vom Thema.....


    ....hat sonst noch wer ne Idee?

    RX-6 & Moro


    ja hört sich ja nach nem Plan an! Werd ich mal Kontrollieren! Hört sich an als wenn das bei dem Modell Mode ist!?


    Gibts sonst noch Krankheiten außer Koppelstangen, Rost und die gerade angesprochenen wewechen?

    Also der freundliche sagte das die Original von Mazda angebotenen Injektoren 850€ pro Stück kosten und die aus dem Zubehör um die 400€


    Is ja fast geschenkt meinte ich da nur!.... X(

    Ja auf jedenfall eine möglichkeit!
    Eine Kontrollleuchte wird nicht angezeigt und egal bei welcher Drehzahl, also unterhalb bzw. überhalb der Problemdrehzahl läuft er sauber und ohne ruckeln.


    Ich habe die Injektoren bei der letzten Inspektion mal Prüfen/Anlernen lassen und drei von vier Injektoren waren ausserhalb der von Mazda angegebenen Verschleissgrenze. Also die Verschleissgrenze die Mazda während der Garantiezeit als Tauschgrenze angiebt. Nach dem Anlernen waren insgesamt 3 wieder im Toleranzbereich und der 4. etwas drüber.
    Fazit vom freundlichen: Das kannste so lassen, der hat ja auch schon nen paar Km runter und neue lohnen sich da nich mehr!


    Bis ich gehört habe was die neu kosten, war ich der Meinung das ich das nich so lassen sollte!


    Aber nun ja, ich hoffe das es nicht die Fantastischen Vier sind!!! :neutral:

    Nein natürlich wenn sie gelöst ist!


    Klar kann es sein das es aufgrund von Verschmutzung zu Störungen kommt, aber all diese Kontrolleuchten sind mit einmal angegangen!

    So mein 6ser macht jetzt bei 188000 Km das erste mal nen bisschen Probleme! :wall:
    Ich hab den 2.0 Diesel 143PS welcher jetzt bei einer Drehzahl zwischen 1000 und 1250 beim Beschleunigen ruckelt.
    Egal ob warm oder kalt, trocken oder nass, beladen oder unbeladen.


    Sonst läuft er einwandfrei!



    Hab ihr nen paar Tipps was es sein könnte bevor ich zum freundlich gehen?

    Moin Moin!


    Ist zwar kein 6ser aber ich denke ihr könnt mir auch helfen!
    Mein Bruder hat sich nen 323F Sporty geholt und nun hat er nen bisschen Disco im Auto!
    Mehrere Kontrollleuchten: Handbremse, TCS und ABS leuchten!


    Habt ihr eine Idee was es sein könnte?

    Ich kann mir nich wirklich helfen!?
    Mein Motor mit 170000 km läuft egal in welcher Drehzahl ohne Leistungsverlust macht aber bei halbgas metallische Geräusche!
    Wollte den Kopf nich gleich runter nehmen und nachschauen.


    Hört sich nach Ventilsteuerung an, also Tassenstößel, bin mir aber nich sicher! Habt ihr Erfahrungen gesammelt bzw kennt jemand das Problem?

    Seit ca. 3 Wochen macht mein Radlager VR Geräusche und nun hab ich es, nachdem ich beim "freundlichen" und bei einer freien Werkstatt war, selber in Angriff genommen!


    Dachte mir wenn die das können dann bekomm ich das auch hin!
    Also angefangen und gestaunt!


    Alle Verschraubungen ließen sich ohne Probleme lösen und das nach 170000 Km auf der Uhr!
    Lenkung, Koppelstange, Federbein waren ziemlich zügig getrennt und selbst der Oberlenker war nach ein paar Minuten gelöst.


    Dann ging es an die Unterlenker und das erste Problem war da! Sie ließen sich einfach nicht mit meinem kleinen Abdrücker lösen. Also bin ich zu meinem Landmaschinenmechanicker gefahren und hab mir einen etwas größeren Abdrücker geliehen. Keiner Chance!
    Also noch ne nummer größer, bei der mein Treckerman schon fragte ob ich nen neues Auto hab?!
    Kurze Antwort " keinen Trecker" er staunte und weg!


    Zu Hause dann das Ding angesetzt und geschwitzt! Der Abdrücker verbog sich schon und meine Schweißperlen wurden immer größer bis es endlich laut knallte und der erste gelöst war. Das selbe Spiel beim zweiten!


    Nun war nur noch die Mutter von der Antriebswelle zu lösen und Problem Nr. 2 war da!
    Erst mit dem großen Schlagschrauber vom Treckerman hat sie sich bewegen lassen.


    Radlager rausgeschlagen und ab zum Einpressen.
    2 Minuten später eingepresst 5 € auf´n Tisch und wieder eingebaut!


    Zusammenfassung: Kosten insg. ca.50 €
    Zeit Ausbau (beim ersten Mal mit Werkzeug besorgen)
    ca. 2 Std.
    Zeit Einbau 30 Min.


    Fazit: Alles machbar wenn das Werkzeug groß genug ist!

    P.s.: Muss nu noch auf das Drehmoment für die Antriebswellen-Mutter
    warten! Fertig!

    Klar leisten wir uns den Luxus das Auto zu verschönern und ein wenig einzigartig zu machen und natürlich kostet das was, das ist überall bekannt! Doch es gibt Dinge die lassen sich nicht nachvollziehen und bekannt ist es das Ersatzteile teuer sind, aber manchmal rechnet man nicht mit reiner abzocke!


    Klar legt sich ein Händler solche Sachen nich ins Regal und der Händler wird sich mit den dingen auch keine goldene Nase verdienen! Das Geld macht unser Hersteller und dem wird´s wohl nicht so schlecht gehen das er solch selten gebrauchte Teile zu unglaublich hohen Kursen verkaufen muss um zu überleben!


    Warum greifen sonst immer mehr Leute auf die freien Werkstätten zurück um die hohen Ersatzteilkosten zu umgehen. Auch wenn dadurch der "Scheckheft gepflegt" Status weg fällt

    Ja das stimmt wohl! Aber für solche Centartikel ist das mehr als übertrieben!
    Den Wagen gibts ja auch nich für 10000 € neu und einen Reflektor für über 106 € zu verkaufen ist die reinste Abzocke!
    Ja leider müssen wir damit leben, aber unverschämt ist es trotzdem!

    Das ist eine bodenlose Frechheit was die Autohersteller verlangen! Da kann man sich sowas fast anfertigen lassen und spart noch Geld! Gewinn: bestimmt 300 % was der Hersteller bekommt. Das macht keinen Spass mehr!!!



    An Mazda RX-7 SA:
    Danke für die Info und das Angebot, das hat mir der "freundliche" garnich gesagt.... X(! möchte aber auch gerne beleuchtete haben. Hast du Erfahrung mit dem Kauf aus den Staaten? Vielleicht können wir uns ja zusammen tun?!

    Hallo Leute!


    Das Originalteile teuer sind ist ja weitläufig bekannt, aber da was mir der "freundliche" gerade am Telefon sagte, lässt mich blass werden!


    Habe meinen 2007´ner Mazda 6 Kombi mit der MPS front versehen, d.h. Schürze und Haube. Mir fehlen jetzt die Scheinwerferreinigungsdüsen und die seitlichen Begrenzungsleuchten und jetzt das unglaubliche...... X( Mazda will für eine einzelne Reinigungsdüsen 54 und ein paar zerquetschte und für die Begrenzungsleuchten knapp 107 € pro Seite haben! :wall:
    Ich hab den gleich gefragt ob man die anstatt aus Gold auch aus Kunststoff haben kann und der fand das noch nich mal lustig! und ich hab mir so ne Mühe gegeben um nich los zu Schreien vor Wut!


    Die Begrenzungsleuchten hol ich mir jetzt aus´m Amy-Land, aber bei den Düsen bin ich nicht fündig geworden...


    Habt ihr ne Idee?

    Hallo alles zusammen!


    Ich hab mir eine MPS-Front besorgt und brauche die Begrenzungsleuchte neu und wollte gleich die Weissen haben. Hab mal gelesen das es die in den Staaten gibt, kann hier aber nichts mehr darüber finden. Habt Ihr noch ein paar Infos für mich?


    Genauso wollte ich gern meine Dachreling entfernen und wenn Ihr gerade die Infos noch neben euch liegen habt dann wäre das echt nett wenn Ihr mir die auch noch zukommen lasst!

    Hallo da bin ich wieder!


    Danke die Beschreibung ist zwar sehr gut und funktioniert auch, blos mein Problem war das die Fahrertür zu war und sich in keinster Weise öffnen liess.


    Hab es aber tortzdem geschafft, zwar mit einem verdammt blutigen Arm aber sie ist auf. Das war garnich so einfach!!!
    Ich habe ca. 3 Stunden dafür gebraucht bis ich dann die Schn... voll hatte und den Servomotor von der ZV abgerissen habe. Ich hatte gerade mal so viel Platz das mein Arm zwische die scharfen Stanzkanten der Innentür und der schwarzen Innenverkleidung gepasst hat. Riesen Mist!!!


    Als ich dann erkannt habe das es auch bei mir an dieser Mini-Feder gelegen hat war ich richtig sauer :wall:, aber naja die Tür musste ja auf! Jetzt mal noch ne Frage....habt ihr ne Ahnung wo ich relativ günstig nen neues Türschloss mit ZV her bekomme?


    Bei eBay gibt´s keines und mein Händler will so viel Geld dafür haben das ich fast meinen Wagen dafür in Zahlung geben muss!


    Also wenn´s sowas im Zubehörhandel gibt und Ihr etwas Erfahrung damit habt, wäre ich euch sehr dankbar!

    Danke!


    Ich habe da etwas gefunden wie es funktionieren soll, was aber bei mir nicht funktioniert. Hab gerade alles versucht aber ohne Erfolg.
    Das Problem tritt aber wohl häufiger auf.
    Sollte doch jemand etwas darüber wissen dann würde ich mich über jeden Vorschlag freuen!