Beiträge von bremse1349

    Also über Geschmäcker kann man streiten.... Ich finde den Wagen auf Bild 2 jedenfalls sehr gelungen!!! Ob er brauchbar ist kommt immer darauf an was man damit machen will.
    Es ist sicher nicht das beste Familienauto und mit bodenwellen wirds da auch schon schwierig aber wenn man das bei sich in der umgebung nicht hat dann kann man doch gerne so tief fliegen ;)
    Nur zur Info: Auf Bild 2 ist es ein Gewindefahrwerk von KW (V2) und bis auf Anschlag runtergeschraubt. Hier ist der Artikel dazu: Klick


    Ich finde es beachtlich wie viel Mühe und Geld der Typ in den Wagen gesteckt hat und er hat meinen vollen Respekt dafür.


    PS: An deinem 6er sieht es so aus als würdest du auf Eibachfedern (30mm/30mm) stehen... Ich würde für deine Vorstellungen auch ein Gewindefahrwerk empfehlen.


    Gruß Bremse

    Der Mazda Schriftzug und die 6 sind nur geklebt. Das Emblem ist geklebt und mit zwei stiften (links und rechts) gesteckt.
    Wenn du also deine Heckklappe komplett cleanen möchtest wirst du wohl nicht drum rum kommen sie auch zu lackieren.


    Was die Seitenleisten betrifft hat mich das ein bisschen neugierig gemacht... Ich bin aber ziemlich skeptisch ob man das so leicht wieder wegpoliert bekommt wei lunsere 6er ja auch nicht die jüngsten sind, aber dennoch würde mich das schon interessieren, da der Vorbesitzer wohl mal ne kleine macke auf der rechten Seite hatte. Diese wurde zwar gut lackiert und man sieht auch am Lack nichts davon aber die Leiste wurde danach irgendwie doof geklebt am ende, sodass eine kleine welle entstanden ist. Was meint ihr soll ichs wagen? :D

    Ich finde es zwar komisch andere nach sowas zu fragen, weil es ja dir selbst gefallen muss aber da es wirklich nicht so leicht ist, sag ich mal was ich persönlich ganz gut finde...
    Ich hab übrigens einfach mal eine Bildersuche bei google gestartet.... "welche farbe passt zu gelb?" und bin zu folgendem ergebnis meines persönlichen geschmacks gekommen.
    Ich nehm einfach gleich die bilder durch die ich darauf gekommen bin...


    Grün + Gelb wobei ich nicht sagen kann wie es aussieht wenn mehr gelb als grün dabei ist...
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img234/2523/entwurf019um3wa.jpg] [Blockierte Grafik: http://dvuifktgrlu5d.cloudfront.net/images/outfits/2118955/colours-made-my-night_thumbnail.jpg]


    oder ein helles blau + Gelb


    [Blockierte Grafik: http://i1.wearecdn.net/images/2013/07/27/article/gnu/sbw980051/gnu-pickle-156-wide-pbtx-snowboard-1545-medium-0.jpg] [Blockierte Grafik: http://i1.wearecdn.net/images/2013/04/15/article/neff/sgw800142/neff-daily-sonnenbrille-yellow-blue-1515-medium-0.jpg]


    Ich glaube die zweite Variante gefällt mir von beiden besser.. Wie gesagt, es muss dir gefallen aber vllt hilft dir das ein bisschen.
    Übrigens sind die gelben leider ziemlich selten zu sehen, was ich persönlich n bissl schade finde, weils schon irgendwie fetzt.


    gruß die bremse

    Was, das Folieren? Mehr als 30€ würde ich da nicht bezahlen... Wie gesagt, es ist ja nur ein kleines stück.
    Probier es erstmal selbst, vllt klappt es ja. :) Und Berichterstattung nicht vergessen ;)

    ALso ich an deiner stelle würde das Teil folieren/ folieren lassen oder
    vernünftig alles abkleben und Sprühfolie draufknallen, wenn das überhaupt geht.
    Nach innen sieht es einfach aus. Da könnte man die kanten der Folie einfach unter den Airbag drücken aber außen (direkt am Griff) geht das nicht so leicht.
    Um es zu lackieren müsstest du es ausbauen, was widerum bedeutet du müsstest den Airbag ausbauen.
    Ist an sich keine große Sache aber Airbags haben soweit ich weiß ein Datum bis wann sie spätestens eingebaut werden dürfen.
    Dieses wird mit absoluter Sicherheit schon abgelaufen sein. Folglich dürftest
    du den Airbag nach dem Ausbau nicht wieder einbauen und ein neuer müsste her :D
    Schei* Zwickmühle. Außerdem muss ich ja nicht erwähnen dass das auch nicht ungefährlich ist :)


    Ich würd ich zur Folie greifen und am besten jemanden fragen der das gut kann.

    kommt vllt n bissl spät aber ich hab das bosezeug drin bei mir. Was genau meinst du mit "wo die ganzen Kabel und Co rankommen." ?
    Haste schonmal ins Werkstatthandbuch geguckt?


    gruß bremse

    Meiner hat 53k :)
    Ich fahr ihn täglich und viel. Er macht mir einfach zu viel Spaß :)
    Es wird also nicht lange so wenig bleiben. Ich hab bisher noch keinen messbaren Ölverbauch gehabt, hab ihn aber auch erst mit 49k gekauft.

    Zitat

    ist wie fast immer...wer billig kauft, kauft 2x

    Da hast du wohl leider recht..
    Ich werds zurück schicken und mir was anderes besorgen. Der Stoniadapter hört sich ja vielversprechend an. Was kostet der denn?

    Was mir grad noch einfällt.... Ich hatte eigentlich erwartet dass das Teil über die Taste "Media" aufm Radio zu aktivieren ist.
    Wenn ich diese drücke passiert aber gar nichts. Das radio piept dann nicht mal, so wie bei den anderen Tasten.
    Woran liegt das? Hat das was mit dem mobilen Navi zu tun das mir fehlt?

    also.....
    Ich hab das Teil am we eingebaut und bin nicht zufrieden...
    Der Einbau ging recht flott dank der Anleitung Rasagal :) aber das Radio erkennt das Interface nur wenn ich folgendes mache:


    1. Ein zweites Mal auf "CD" drücken sodass das Display wieder leer wird und keine Musik läuft.
    2. Zündschloss komplett aus. Es reicht nicht nur das Radio aus zu machen. Hab ich schon probiert...
    3. Es darf kein Endgerät angesteckt sein, weder am AUX noch am IPhone Adapter.
    4. Motor starten.


    Dann erscheint im Display das gewünschte "EX" für Extern und man kann sein Handy oder sonst was anstecken.


    Jetzt ein weiteres aber:
    Wenn man nun zwischendurch mal eine CD oder Radio hören möchte und danach wieder musik von der externen Quelle hat man verkackt weil man dann nämlich wieder alle schritte durchgehen muss...


    Fazit: Nich so berauschend und als Übergangslösung zu teuer. Ich werd mir wohl noch was anderes suchen müssen oder doch zum Audiolink greifen.

    Devinitiv zu teuer... Ich werd auch nochmal bei ihm vorbei schauen und ihn mal direkt darauf ansprechen.
    Ich reg mich immernoch so dermaßen darüber auf. Ich bin erstmal gespannt ob das Teil funktionieren wird, das ich mir bestellt hab :)


    @Andreas M LINK Achtung bei Prefacelift!!! Da steht was von löten am Radio ist notwendig

    Ok. Danke für die schnelle Hilfe. Die Anleitung hat mir schonmal sehr weitergeholfen.
    Ich hab mich aber für eine andere (günstigere) Variante entschieden.
    Ich hab mir in der Bucht ein interface mit einem AUX und einem Fallobstprodukte Anschluss bestellt, da ich ein solches Mobiltelefon besitze und es dann auch darüber laden möchte.
    Es sollte am Freitag da sein. Über den Einbau werd ich noch berichten.

    Erstmal zu den Gegebenheiten:
    Mazda 6 gg1 BJ 2007 Active Plus
    d.h. Bose Soundsystem und ursprünglich mit nem Navi? (war beim Kauf nicht mehr vorhanden)


    Nun zur Sache:
    Ich würde gern einen AUX Anschluss haben um Musik vom Handy zu hören. Nun
    habe ich überlegt dieses Kabel welches oben im Fach liegt
    (wahrscheinlich vom damaligen Navi) zu einem AUX kabel zu machen.
    hat vllt jemand Ahnung ob das überhaupt möglich ist? Also quasi den Stecker ändern? Rein von der Logik müsste es gehen da ja das Navi auch darüber lief und sicher auch mit Ton....
    Ich war erstmal total Sauer nach der "Beratung" hier bei Mazda in Ludwigsfelde. Der Typ (wahrscheinlich Verkäufer für Zubehör) meinte zu mir dass es generell nicht geht... und hat mir aber diesen tollen Audiolink angeboten der mich mit Einbau
    schlappe 230€ kosten sollte!!! Ich bin aufgestanden und gegangen...


    Heute hab ich das nochmal gegoogelt und bin darauf hier gestoßen... AUX Kabel Mazda


    Kann mir vllt irgendwer etwas dazu sagen?

    Aaaaalso...
    Da ich diese Idee echt klasse finde und mich das n bissl neugierig gemacht hat, hab mich mir grad mal das Handbuch für den meinen angesehen. (ich denke bei euch wirds nich groß anders sein)

    Zitat

    Wie schauts mit Verstellung und Memory-Funktion aus? Ist die bei beiden vorhanden?


    Ich denke nicht dass es plug&play gehen wird.

    So wie es aussieht, dürfte es hier nur das Problem geben, dass der Stellmotor nochmal gesondert mit Saft versorgt werden muss.
    Anschnallerkennung sowie Airbagconnectoren sind meines erachtens Identisch.


    jetzt kommt das aber :(


    Ich weiß nicht wie es bei eurem Modell ist aber bei meinem haben sie die Sitzheizung nur in die Europäischen LHDs eingebaut.
    D.h. man müsste die noch aus dem alten Aitz ausbauen und in den neuen einbauen. (ziemlich großer Aufwand)


    Man muss halt selber abwiegen wie wichtig es einem ist, dass der Beifahrer seinen Sitz beheizen und elektrisch verschieben kann.