Beiträge von Black86

    Hey!


    Alles klar da hat mein Bekannter einen Fehler gemacht und was falsches Bestellt.


    Danke nochmals für die Hilfe und Antworten!


    Lg

    Hey Leute!


    Hab heute die Schaltwegsverkürzung bei einem Bekannten einbauen wollen und siehe da es passt einfach!


    Der hat einen 2.2 Diesel und es passt nicht haben sogar etwas weg geschliffen aber trotzdem passt es nicht.


    Es würde knapp nicht passen ohne der unteren platte mit dieser platte fehlen noch einige mm bis zum rechten Knübel.


    Ich würde euch gerne das Bild zeigen doch es ist zu groß kann man das kleiner machen damit man es sehen kann?



    MFG
    Peter

    Ok sorry ihr habt ja recht!


    Es wundert mich eben nur weil doch die 2.5er GJ oft weniger/gleich Spitze haben als z.B. die 2.2 Diesel 175ps Schaltung weil meiner eben 242 laut Tacho geht.


    Deswegen habe ich das zum Thema dazu geschrieben naja.


    Weil der gh 2.5 was mein Bekannter hat seiner geht laut Tacho 240.


    Trotzdem sorry wenn es nicht dazu passt.


    Lg

    hey leute!


    Habe mir bei Mazda-Motorsport-Equipment zwei Sachen bestellt!


    Corksport Shifter Bushing Set+ Short Shift Plate


    Es wurde mir gesagt das durch die BushingShifter das hackelige und schlechte schalten
    bei unseren 6er beseitigt wird!


    Bei dem zweiten Teil ist der Schaltweg 33% kürzer als original.


    Werde berichten nach dem umbau ob sich was verbessert hat bzw. verändert!


    Mfg

    Hallo Leute!


    Hab vorhin gemessen den Abstand zwischen Reifen und innenkante mit Winterbereifung in 215/65 in 16 Zoll.


    Bin zu dem Ergebnis gekommen das ich 1.4cm habe von Innenkante bis zum Reifen.


    So nun wie geht das das einige im Forum 20 Zoll Montieren oder die Original 19 Zoll Felgen mit Platten montieren ohne was am Auto tun zu müssen!


    Ich habe die ATH Platten mit 7,5mm pro Seite bei mir zuhause liegen und laut dennen passen die ohne Arbeiten am Auto mit den Original 19er.


    Kann mir jemand sagen wie viel Abstand man hat von der Innenkante bis zum Reifen in der Original Dimension in 19 Zoll?


    Ich habe auch die 19 zuhause doch ich würde gerne die SCHMIDT Gambit in 8,5* 20 mit ET45-47 nehmen und passen die ohne Arbeiten am Fahrzeug?


    Schon langsam kenne ich mich nicht aus den bei einigen geht es und bei anderen nicht schaue auch oft beim Reifenrechner nach aber keine Ahnung! ?( ?(


    Wäre auch echt dankbar weil das Thema mir echt schon lange im Kopf ist. ;( ;(


    Mfg

    Hallo Leute!


    So habe ein Problem ich habe das Bildchen kopiert und auf die SD Karte gegeben doch ich finde es nicht im Navi.


    Mache ich was falsch wohin muss ich das Bildchen kopieren und wo finde ich es dann im Navi?


    Wenn ich z.B. das Bild was im Navi drinnen ist als Mazda anwähle bleibt bei mir trotzdem der Blaue pfeil naja.


    Danke im Vorraus Leute!!


    Lg

    Hallo Leute!


    Habe ein Problem und zwar habe das Bildchen kopiert aber ich finde es nicht im Navi.


    Hab ich was falsch gemacht also wo genau soll ich es kopieren und wo finde ich das dann im Navi?


    Wenn ich z.B. das Bild ankliecke was das Navi als Original Mazda bildchen zeigt und es auswähle bleibt bei mir trotzdem der Blaue pfeil was mache ich falsch?


    Danke für die Hilfe im Vorraus!


    Lg

    Hey!


    Danke Leute und wie sollte ich das machen das einfahren also normal mit verschiedener Drehzahl oder wie damit ich diesen unterschied habe wie Sebastian schon geschrieben hat!


    Mfg

    Hallo Leute!


    Habe gelesen das manche nicht das Auto eingefahren haben so, nun meine Frage hole mir am sa. meinen neuen 175ps diesel so das heist das in der Betriebsanleitung nicht drinnen steht wegen dem einfahren??


    Ich Frage weil mein Schwager hat sich eine neue C Klasse mit 7 gang und Turbobenziner genommen und sein Händler hat ihm auch gesagt man braucht nicht das Auto einfahren doch im Handbuch stand es man sollte das Auto einfahren also weil mein Händler sagte mir auch das gleiche kein einfahren naja.


    Lg

    Hallo!


    Also sicher verändert es sich wenn das Auto tiefergelegt ist und ich hab ja geschrieben das es ab 235er müsste man was machen steht im Gutachten.


    Es steht ja meistens im Gutachten das das Fahrwerk Original sein sollte damit nix an der Karosserie gemacht werden muss.


    Hier im Forum wurde mir das so gesagt.


    Steht in der ersten Seite!!


    Lg

    Hey!


    Wollte mich dazu melden wegen den Felgen du musst was machen außer du hast das Serienfahrwerk drinnen alles was unter et42 ist mit Original Bereifung musst was machen.


    Steht ja auch in den Gutachten meistens drinnen ab 235ér Reifen oder Tieferlegen muss man leider was machen naja ich hoffe das du recht hast,


    weil ich selber andere Felgen haben möchte die TN10 8,5 ET40 haben mit Original Reifen und Tieferlegung ohne Tieferlegung geht's aber im Forum wurde mir gesagt wenn ich ihn Tiefer haben möchte müsste ich was machen!!!


    Berichte bitte wenn du die Felgen hast ob man was machen müsste am Auto?


    Mfg