Beiträge von Snowi09

    Hallo Leute,


    da ich für diesen Sommer neue Sommerreifen benötige, habe ich überlegt auch gleich neue Felgen zu montieren.


    Da ich auch den H+R Tieferlegungssatz fahre, wollte ich vorher natürlich schon gerne wissen, ob die gewünschte Kombination ohne Karosseriearbeiten passt.


    Folgendes wäre meine Wunschkombination:
    Felge: Rial Torino in 8x19 ET48 (oder alternativ ET40)
    Reifen: Pirelli Cinturato P7 235/40/19


    Ohne Tieferlegung gäbe es ja sogar ein entsprechendes Gutachten, daher wäre es ohne Tieferlegung eintragungsfrei.


    Was könnt Ihr mir zu der gewünschten Kombination sagen? Passt das problemlos? Hat vll sogar jemand die gleiche Kombi drauf?


    Über Rückmeldungen von Euch würde ich mich sehr freuen, da ich echt verzweifelt bin und eigentlich nicht bei der Seriengröße 225/45/19 bleiben möchte.


    Schonmal Danke!


    Gruß
    Chris

    Hallo zusammen,


    habt ihr eigentlich genauere Informationen bzgl. der aktuellen Rückrufaktion bei Mazda wg. der Heckklappe?
    Hab jetzt auch in einigen Quellen gelesen, dass zwei Reihen der 6er-Reihe betroffen seien?


    Wer hat hier Informationen oder vll schonmal beim Freundlichen nachgefragt.


    Merci.


    Gruß

    Hallo erstmal hier im Forum.


    Also dass der 6er ein wirklich schönes Fahrzeug ist (wobei ich eher der Kombifan bin, aber das ist natürlich Geschmackssache ;-)), ist unbestritten. Dass er ein paar Kinderkrankheiten hat (meiner ist vFL), auch.
    Aber welches Fahrzeug hat das nicht.


    Bei den zwei von Dir gezeigten Limo's handelt es sich vermutlich um Mietrückläufer. Schau sie dir ganz genau an, weil die meist auch nicht ganz so pfleglich behandelt werden.
    Spreche hier aus Erfahrungen der letzten Wochen, als wir einen Seat Leon für meine Freundin suchten. Da waren z.T. nur 8.000 km drauf und es wimmelte nur so von Beulen.....preislich war dann meist auch nicht mehr so viel zu machen, weil die ja schon "ach so günstig kalkuliert" waren.


    Aber da du eh genau hinschaust, wirst du da bestimmt nicht drüber stolpern.


    Auf jeden Fall toi toi toi für die weitere Suche.


    :thumbup:

    Hallo zusammen,


    ich werde meinem 6er in den nächsten Wochen eine Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz gönnen, da er nach 53.000 km schon am Unterboden etwas "gebraucht" aussieht.


    Nun aber meine eigentliche Frage:


    Könnt Ihr mir sagen, aus welchem Material die Heckklappe beim Kombi ist. Falls Sie aus Alu ist, würde ich diese explizit von der Hohlraumkonservierung ausschliessen, da nicht unbedingt benötigt und das Zeug dann immer hinten runter läuft (wenn es heiß ist).


    Wär klasse, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.


    :thumbup:

    Hallo zusammen,


    nachdem meine TomTom Mediaeinheit meinen IPod nun auf einmal nicht mehr lesen will, bin ich nun gezwungenermaßen auf einen USB-Stick umgestiegen.
    Habe eine 8GB-Stick verwendet, der auch eingelesen wird.
    Jedoch habe ich am Computer einzelne Ordner (z.B. Musik 2015-) erstellt unter denen ich dann die entsprechenden Titel gespeichert habe. Nach dem Einlesen des Sticks im Auto werden jedoch einfach alle auf dem Stick enthaltenen Titel nach Alphabetischer Reihenfolge wiedergegeben. Ich habe keine Möglichkeit im Auto irgendwelche von meinen erstellten Ordner aufzurufen.
    Das kann doch aber nicht sein! Man muss doch irgendwie das auch im Auto nach Ordnern sortieren können.


    Wer kann mir hier helfen, hat vll ähnliche Probleme oder geht das tatsächlich nicht.
    Weil so hilft es mir nicht, da ich ja auch mal bestimmte Titel meiner Playlisten hören möchte. So suche ich mich ja zu Tode!


    Danke für eure Rückmeldungen!


    Ach ja, mittlerweile kotzt mich die Multimediaeinheit richtig an. Letztens hat mein Navi keinerlei GPS gefunden, musste wieder die Software updaten lassen. Unglaublich schwach das Ding. X(

    Hallo zusammen,


    an sich funktioniert meine Freisprecheinrichtung problemlos.
    Nur leider beschweren sich die Leute am anderen Ende der Leitung ständig über ein Echo und dass Sie meine Worte ständig doppelt hören und insgesamt bin ich scheinbar auch sehr schlecht zu verstehen.


    Hat jemand die gleichen Probleme? Kann das Ganze evtl. durch ein neues Bluetooth Modul behoben werden? Hab noch das erste von 11/2012 drinnen.


    Wäre war's eh in der Garantie noch ne gute Sache, weil ja dadurch auch die Problematik des USB-Ports (fängt immer beim ersten Lied an) behoben werden könnte.


    Freue mich über Rückmeldungen.


    Grüße aus Bayern

    Hallo,


    habe bei mir jetzt auch eine Tieferlegung mit den Federn von H+R machen lassen.


    Funktioniert auch einwandfrei mit der AHK. Eintragung über TÜV musste auch gemacht werden.


    Von der Optik finde ich die Maße der Tieferlegung sehr gut. Die Strassenlage hat sich in Kurven schon deutlich verbessert und bisher konnte ich auch noch keine Alltagsprobleme (wie aufsetzen etc.) feststellen.


    Soweit also alles gut und die Originalfedern hat mir der Händler auch gerne überlassen. :thumbup:

    So, hab ihn nun schon vor einiger Zeit tieferlegen lassen.
    Hab mich aber dann doch für die Federn von H+R entschieden.


    Hab mich auch vorher noch bzgl. AHK informiert, steht nichts Einschränkendes in der ABE oder dergleichen.


    Passt soweit alles ;)

    Hallo,


    hab damals beim Kauf auch gleich die originale AHK montieren lassen.
    Kosten damals lt. Rechnung 645 Euronen ohne Einbau. Den Einbau hab ich rausgehandelt.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken meinen 6er (2.0 Kombi 165 PS Sports-Line) mit dem Werks-Kit tieferlegen zu lassen.


    Ich habe aber die abnehmbare AHK verbaut. Kann ich die nach Tieferlegung weiterhin nutzen? Weil wenn nicht, dann würde eine Tieferlegung für mich keinen Sinn machen.


    Danke!


    Gruß