Beiträge von mazdort

    Wie meinst du das?


    Kurz gesagt: Wenn ich einen Stick mit 5000 Titeln, die ich auch alle mit MP3tag sauber getaggt habe, einstecke und ein paar Minuten warte, zeigt es mir als gefundene Titel zum Beispiel 2402 an.
    Nach Neustart wird wieder fleißig eingelesen und mir wird jetzt z. Bsp. 3327 angezeigt. Nach weiteren 3 Neustarts kann es sein, dass mir tatsächlich alle Titel anzeigt werden (z. Bsp. erst 3900, dann 4400 und dann endlich 5000). Und erst jetzt zeigt er mir auch die Playlists an, vorher nicht. Das heißt, selbst wenn beim ersten Mal nur 2402 Titel gefunden bzw. verarbeitet wurden, nützt es mir nicht viel, weil die Playlists (m3u) ignoriert werden.
    Und da dies laut MD an der großen Datenmenge liegt (siehe weiter oben), sollte ich am besten nur noch etwa 1000 Titel nutzen. Dann funktioniert es auch.
    Die Frage ist nur, was ich mit meinem 160GB IPOD mache, auf dem deutlich mehr Titel gespeichert sind. Hier habe ich genau dasselbe Problem.


    Aber da dieses Problem wegen der größeren Musik-Datenmenge scheinbar nur mich betrifft, werde ich hier nichts weiter darüber schreiben. MD sieht es eh nicht als Fehler, wahrscheinlich hat der Entwickler des Moduls nur 10 Musik-CDs daheim liegen und hört sich immer nur dasselbe an. Ich wollte eben nur auf die Frage antworten und hoffe, du verstehst jetzt, wie ich den Satz gemeint habe.


    Gruß
    mazdort

    @ dch1980 & S1PikesPeak & A.R.N.I.:


    Was ihr schreibt, ist ja völlig in Ordnung, Ich bin da auch ganz eurer Meinung.


    Ich hatte bisher meine Reklamationen auch wirklich ruhig und sachlich vorgetragen, sowohl schriftlich bei MD als auch bei meinem
    Händler, der mich in dieser Sache ja auch versteht.


    Mich stört hauptsächlich die lange Ladezeit und die willkürliche Verarbeitung der Titel. Die anderen kleinen Fehlerchen würde ich ja übersehen.
    Da mir MD aber schriftlich bestätigt hatte, dass es bei großen Datenmengen zu Problemen bzw. Fehlern bei dem Modul kommen kann, und ich
    deswegen die Datenmenge reduzieren solle, befürchte ich, dass hier nichts passieren wird, und man auch keine Fehlerliste erstellen muß.


    Sollten aber darüber hinaus Fehler auftreten, so muß man sie natürlich melden und hoffen, dass irgendwann daran gearbeitet wird, gar keine
    Frage. Ich werde es also weiter über meinen Händler versuchen, so wie es dch1980 ja auch geschrieben hat.
    Da ich bei Facebook nicht angemeldet bin, und das auch so bleibt, kann ich diesen Weg leider nicht gehen...


    Gruß
    mazdort


    Mein neues Modul wurde gegen ein noch neueres Modul ausgetauscht. Ich bin begeistert, wie weit die Ingenieurskunst vorangeschritten ist.


    - Die Ladezeiten haben sich deutlich verlängert.
    - Es wird ein Titel abgespielt und ein anderer Titel wird angezeigt. (jedesmal bisher nach Neustart)
    - Habe ich einen Interpreten gewählt, werden dessen Lieder auch abgespielt. Nach Neustart wird der erste alphabetische Titel wiedergegeben und nicht mehr der vorher gewählte.


    Toll, oder? Danke Mazda für diese unkomplizierte Hilfe!


    Was soll sich denn auch ändern, wenn man Murks gegen Murks austauscht ?


    Und was soll es bringen, wenn man mit MD telefoniert ? Das Ding bleibt trotzdem Murks, das kann der Sachbearbeiter an der Hotline auch nicht
    ändern und erst recht nicht unser fMH. Da hilft auch keine Fehlerbeschreibung. Eine Reparatur macht keinen Sinn, denn die "Fehler"
    sind ja der Normalzustand. Wobei MD solche Dinge wie lange Ladezeiten sowieso nicht als Fehler anerkennen wird. Das Modul ist eine Zumutung
    und nur das sollten wir MD - am besten durch unsere fMH - zu verstehen geben. Uns bleibt nur die Möglichkeit, unsere fMH so zu nerven, daß sie
    sich bei MD lautstark beschweren.
    Vielleicht passiert auch dann nichts, und mir ist auch klar, dass sie nicht von heute auf morgen ein neues Modul entwickeln oder Alternativen anbieten werden, aber kampflos will ich nicht aufgeben...


    Wenn ihr euch bei MD zum Beispiel darüber beschweren würdet, dass bei 140 km/h die Außenspiegel zu laute Geräusche verursachen, und MD euch antwortet, ihr solltet dann eben nicht schneller als 130 km/h fahren (Vergleich USB-Stick 8 GB statt 64 GB), würde euch das auch nicht zufriedenstellen, oder ?

    Hallo DeRavin,


    die folgende Antwort von Mazda auf der Facebook-Seite....



    ....kannst du vergessen. Ich hatte ja meine Reklamationen an dieselbe Mail kundeninfo@mazda.de geschrieben und die Antwort hatte ich weiter oben gepostet.
    Sie kümmern sich natürlich nicht darum, sondern sagen dir, dass es eben so ist.
    Wie soll man es denn auch "reparieren" oder austauschen, wenn das Ding einfach nur Murks ist ? Das wissen sie auch ganz genau, geben es aber nicht zu. Sie wollen auf ihrer öffentlichen Facebook-Seite nur beschwichtigen. Wahrscheinlich werden sie dich auf deinen fMH verweisen, der sich noch mehr darüber ärgert, weil auch er absolut gar nichts tun kann und nur das Problem ohne Problemlösung von Mazda zugeschoben bekommt. Dieses "Modul" müsste komplett neu überarbeitet werden.
    Ich war nach meinem Schriftverkehr mit Mazda Deutschland bei meinem Händler und habe die Art und Weise, wie bei MD mit Kunden umgegangen wird, kritisiert. Mein Händler sagte mir, er verstehe mich, ich solle aber trotzdem an Mazda schreiben, er könne nichts tun. Das Schlimme ist, dass er recht hat. Ich frage mich wirklich, was man als Kunde jetzt überhaupt noch tun kann.


    Gruss
    mazdort

    Hallo DeRavin,


    das kannst du dir wirklich sparen. Ich kann dir die Antworten geben, da ich auch eine relativ ausführliche Reklamation an Mazda Deutschland gesendet habe. Fazit: Es ist eben so, und basta. Unzufriedenheit interessiert nicht, Verständnis kann man wohl auch nicht erwarten. Nebenbei gesagt, auf den Inhalt meiner Reklamation wurde überhaupt nicht eingegangen. Ich habe nur Folgendes bekommen:


    Als ich mich daraufhin gefragt habe, ob sie meine Reklamation überhaupt gelesen hätten (ich hatte mehrere Punkte angesprochen) und entsprechend geantwortet habe, kamen diese Sätzchen zurück:



    Das war's. Kein Verständnis, keine Info, dass man es weiterleite, oder dass
    daran gearbeitet werde oder wenigstens irgendetwas, was einen beruhigt.
    Aber das Auto ist ja schon gekauft, was will der Kunde denn machen ?
    Also kann man ihn ja mit solchen Antworten abspeisen. Eine
    Unverschämtheit.


    Gruss
    mazdort

    Das wäre ja dann immernoch nur ne halbgare Reparatur.
    Hoffentlich liegt das bei dir nur am Stick und ist kein grundlegendes problem....

    Also so wie ich das sehe, ist die "Reparatur" mehr als enttäuschend. Das einzige, was für mich beim Musikhören funktioniert, ist die Fortsetzung an der richtigen Stelle bei Neustart. Alles andere - die langen Ladezeiten, die Verwaltung von grossen Sticks, das was A.R.N.I. beschreibt usw. ist immer noch genauso schlecht wie vorher. Nur, dass das Radio jetzt nach 10 sek. Laden schon einen Musiktitel abspielt. Den Rest lädt es dann bei grossen Sticks oder bei meinem IPOD immer noch etliche Minuten im Hintergrund. Aber toll - ich höre ja schonmal einen Titel als Vorgeschmack und kann auch den alphabetisch nächsten aufrufen, kann aber auf alle anderen erst nach Beendigung der Hintergrundladezeit zugreifen. Da wird einem eine kurze Ladezeit nur vorgegaukelt.
    Und für die Sprachbefehle dauert die USB-Titel-Verarbeitung im Hintergrund immer noch eine Ewigkeit (wie vorher).
    Ausserdem kann das Radio mit einer grossen Anzahl Musiktiteln noch immer nicht umgehen. Es findet anfangs so viele, wie es will und findet bei jedem Neustart mehr. Das war bei mir auch vorher schon so, ich habe die Hoffnung aufgegeben.
    Daher kann ich diese Aussage, dass alles toll funktioniert, absolut nicht verstehen. Für mich ist der Versuch einer Verbesserung des Radios in dieser Hinsicht kläglich gescheitert.


    Vielleicht betrifft es ja auch nur mich und alle anderen sind happy ?


    Gruss
    mazdort

    Hallo zusammen,


    ich habe ein äusserst komisches Problem entweder mit meinem IPOD oder mit diesem wunderbaren Autoradio im GJ.
    Wenn ich meinen IPOD anschließe (ca. 148 GB Musik), spielt es plötzlich nur EIN Lied ab, weil das Radio auch nur EINS gefunden hat. (Anzeige beim Abspielen: "1/1" also 1 von 1).
    Und nein, ich habe keine Wiederholung drin. Es hat vorher auch funktioniert, es wurden jedenfalls meistens alle Titel gefunden, manchmal auch nur ein Teil davon. Das hing ganz von der Tagesform des Radios ab.
    Aber jetzt erkennt es jedesmal nur 1 Titel. Ich weiß nun nicht, ob es am IPOD liegen kann oder am Radio. Da ich aber den IPOD sonst uneingeschränkt und völlig normal nutzen kann, wenn ich ihn wieder abstecke, tippe ich eher auf ein komisches Signal vom Radio, das den IPOD zwingt, diesen Titel abzuspielen. Selbst wenn der IPOD gerade einen anderen Titel abspielt und ich ihn dann ans Radio anstecke, zeigt er gleich diesen einen Titel an. Ich habe auch schon das Radio zurückgesetzt (2 Audio-Sicherungen über Nacht rausgenommen) und auch den IPOD (Reset über Tastenkombination und auch über ITUNES "wiederhergestellt"). Keine Änderung.


    Ich habe wirklich keine Ahnung, was ich machen soll, außer zum fMh zu fahren.


    Falls jemand sonst eine Idee hat, ist sie gerne willkommen.


    Gruss
    mazdort

    Elric
    Vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich habe ganz oben geschrieben, dass ich bereits eine HDD mit Y-Kabel und Adapter (ich meinte 12V Adapter) verwende. Was Du schreibst, ist richtig und war mir von Anfang an auch klar. Und wie gesagt: es hat ja auch schon funktioniert, jedoch dann eben wieder nicht. Nur darum ging es mir.


    @ all
    Einigen wir uns einfach darauf, dass es bisher nicht möglich ist, eine so große Datenmenge im Mazda 6 verwalten zu können.
    Ich warte nun geduldig auf das Update, vielleicht sind meine Probleme danach gelöst. Vielleicht aber auch nicht.


    Nochmals vielen Dank an alle.


    Gruss
    mazdort

    Hallo zusammen,


    erstmal danke für eure Antworten, obwohl ich eigentlich gar keine mehr erwartet habe. :)


    Ja, ich habe tatsächlich immer gerne ALLES dabei, deswegen hatte ich mir auch den IPod mit entsprechender Speicherkapazität gekauft. Allerdings wird der Speicherplatz zu klein, daher die Idee mit der Festplatte. Mir würden auch 200 GB reichen, aber ich habe eben nur HDDs mit mindestens 500 GB gefunden.
    Ich geniesse meine Musik tatsächlich, das mache ich immer. Ich möchte nur nicht dauernd USB-Sticks oder MP3-CDs wechseln,
    wenn ich nach Tina Turner mal eben Kitaro hören möchte. Warum soll das nicht möglich sein ? Geht doch mit der Sprachsteuerung einfach und schnell.
    Ebenso könnte man den Leuten, die sich ab 160km/h über eine flatternde Motorhaube beschweren, sagen, dass sich die Japaner über solche Geschwindigkeiten keine Gedanken gemacht hätten, so schnell solle man ja auch nicht fahren. :whistling:


    Übrigens funktioniert die Festplatte tadellos an meinem Computer, ist also nicht defekt. Auch als sie mal im Auto funktionierte, habe ich beim Fahren keinerlei Unterbrechungen oder Sprünge festgestellt.
    Eigentlich wollte ich über das Thema gar nicht so viel schreiben. Aber es muss doch irgendeine Lösung geben für eine Musiksammlung >160 GB, verlange ich da wirklich zuviel ?


    Gruss
    mazdort

    bigfloor
    Danke für deine Antwort.
    Nur leider ist das wohl nicht das Problem. Es scheint fast so, als wollte er die Platte nicht mehr lesen.
    Ich verstehe nur nicht warum, denn es hat vor ein paar Tagen ja noch geklappt (zumindest teilweise).


    bambam
    Wenn ich einen USB-Stick einstecke, dann wird er eingelesen. Das klappt auf jeden Fall. Selbst der IPOD classic (160GB) läuft jetzt nach einer gewissen Einlesezeit, und sogar mit Wiedergabelisten. Die hatten anfangs immer gefehlt.


    Fazit: Für mich macht diese Audiosoftware was sie will und ich kann wirklich nur hoffen, dass ich/wir diese Probleme nach dem Update nicht mehr habe/n.


    Gruss
    mazdort

    Leider hat mir bisher wohl niemand helfen können.
    Inzwischen ist es so, dass beim Anschluss der Festplatte immer wieder von neuem versucht wird, sie zu lesen (Endlosschleife). Momentan wird also gar nichts eingelesen. Ich werde noch wahnsinnig.
    Habe sogar schon die beiden Sicherungen für die Audioanlage ein paar Stunden entfernt (Reset), ohne Erfolg.


    Heute habe ich meinen IPOD wieder mal angeschlossen, den liest er zumindest. Leider muss man nicht nur auf das Einlesen ewig warten. Nein. Wenn man per Sprachsteuerung auf Interpret usw. zugreifen will, muss man erneut warten, "bis die USB-Daten verarbeitet sind". :rolleyes: Aber wem sag' ich das...


    Gruss und danke fürs Lesen,


    mazdort

    Hallo zusammen,


    abgesehen von den bekannten USB-Problemen habe ich eine Frage:


    Schliesse ich eine Festplatte (Intenso 500 GB FAT32 mit Y-Kabel und Adapter) mit ca. 15.000 Titeln (meine gesamte CD-Sammlung in mp3) an, dann erkennt er nach ca. 7 min. USB-Suchlauf ca. 3000 Titel, die ich dann auch abspielen kann.
    Wenn ich erneut starte, braucht er natürlich wieder ca. 7 min., aber findet dann plötzlich ca. 5400 Titel. Am nächsten Tag dann habe ich es bis zu 7300 Titel geschafft. Dann wieder nur 2000-3000. Kann mir einer erklären, wie diese Software funktioniert ? Oder hat jemand einen Tipp, mache ich etwas falsch ? Ich habe auf der Platte übrigens 8 Ordner, mit jeweils ca. 2000 Titeln. Keine weiteren Unterordner. Habe da schon alles Mögliche ausprobiert, auch weniger Titel, weniger Ordner, keine Ordner usw.


    Beim IPOD classic 160 GB liest er übrigens auch nicht immer alles ein, der ist mir aber bald zu klein, deswegen die Idee mit der Festplatte.


    Es muss ja eigentlich an der Software liegen, ich möchte nur auch die kleinste Möglichkeit eines eigenen Fehlers ausschliessen. Hat hier jemand Erfahrungen ?


    Gruss
    mazdort