Beiträge von Kabelmoser

    Hallo!


    Ich möchte einen RaceChip Pro 2 verkaufen. Neupreis liegt derzeit bei 250.-€. Ich möchte gerne 130.-€ haben - FP!


    Warum verkaufen?! Weil der Leasingvertrag meines Kumpels ausläuft .... ;)


    RaceChip Pro2, Mazda 6 (III/GJ) 2.2 SKYACTIV-D 2191ccm/129kW


    Kann nur positives darüber berichten! Lohnt sich definitiv.
    Wer aus der nähe von Bremen kommt, darf gerne vorher testen!




    Marco 017630100038

    Hunde lässt man nicht mal ne Minute alleine im Auto wenn Klima nicht läuft!


    Ich würde die empfehlen in den Kölle Zoo o ä. Zu gehen da kannst jede der boxen mal probeweise in deinen Kofferraum stellen und siehst gleich welche passt und wie die Handhabung ist. Und sei dann bitte auch so fair und kaufe diese dort und nicht im Internet weil sie dort 30 Euro günstiger ist.


    Die paar mehr Euro sind diesen Service und beratung absolut gerechtfertigt

    Nicht alleine im Auto?! Aha... Dann bin ich wohl ein Tierquäler, denn mein Hund liegt durchaus (und das sogar sehr gerne!) mal im Auto. Ich glaube Du solltest solche Behauptungen nicht schreiben. Denn die Sonne scheint eben nicht jeden Tag, und die Temperaturen sind im Auto angenehm. Achja - was mach ich denn mit meinem Zweitwagen, meinem Golf 2? Hundeverbot? Denn der hat keine Klima. Und wie ging es vor 20 Jahren mit den Hunden im Auto? Da hatte kaum einer Klima. Hmmmmm


    So, aber jetzt genug davon!


    LG aus OHZ - Marco

    Nicht nur deutsche Hersteller, auch Alfa z.B.! Und ja, hast ja recht das es nicht hilft zu Jammern, aber wir haben alle in Deutschland ein Fahrzeug gekauft. Und dieses benutze ich dann auch so, wie es mir hier erlaubt ist. Das Ausland ist mir da echt egal!
    Mittlerweile fahre ich nur noch auf absolut freier Bahn über 190 km/h, dann muss ich nicht schnell in die Eisen. Siehe da: Bremse hält!
    Aber eins weiss ich ---> Leasing endet Feb 2017, und dann war`s das mit Mazda...
    Es sei denn es gibt da noch eine wirkliche Änderung. Aber die Hoffnung habe ich aufgegeben. Verstehe auch nicht, warum Mazda selbst nicht auf die Idee kommt die bessere Anlage einzubauen - Nein, die Herren bleiben lieber bei dem bewährten Schrott. Tzzz...

    Kabelmoser


    Fährst Du viel und häufig Ladung im Kofferraum spazieren?
    Ich meine mich zu erinnern, dass jemand auch Probleme mit den Bremsen hinten hatte. Da kam es dadurch, dass quasi eine halbe Werkstatt (glaube ich) im Kofferraum eingerichtet war, also viel Gewicht auf der Hinterachse und dadurch viel stärkere Belastung der hinteren Bremse.

    Sorry das ich erst jetzt mich äussere dazu: Nein, fahre eigentlich immer "Leer", denn das Ladeabteil gehört meinem Hund (16,6KG) :)

    Vorne reicht aus, hinten sind bisher keine Probleme an den Bremsen aufgetreten.

    Meine Bremscheiben hinten wurden bei 12tsd KM abgedreht, da sie geschlagen haben. Und erneut bei 42tsd KM!


    Bis 40tsd KM erfolgte alles auf Garantie/Kulanz (oder wie auch immer). Ab jetzt heisst es: Auch beim ZAHLEN freundlich bleiben! :)


    Bremse GJ = Größter Schrott den ich je "gefahren" habe! Und ich habe schon einige Fahrzeuge durch in meinem Leben. Vom 50 PS VW Derby bis hin zu Kombis und Limousinen über 200 PS!

    ... und die Vibration/Unwucht ist noch da! Zwar deutlich weniger aber nicht weg.
    Warum? Weil die Scheiben an der Hinterachse jetzt einen Schlag haben! Wenn man leicht die Handbremse während der Fahrt anzieht,ist sofort klar was da los ist. Die Hinterachsscheiben wurdne bei ca 12.000KM schon mal abgedreht! Ich habe das dann sofort bemängelt - Ergebnis: Mazda lehnt den Tausch auf Garantie ab und weitere Bremsen(auch für Vorderachse) werden zukünftig abgelehnt. Und die gerade getauschte Bremse vorne wird meinem Händler/Werkstatt auch nicht erstattet.
    UND DER HAMMER: ICH MÖGE DOCH BITTE MEINE FAHRWEISE ÄNDERN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    WAS IST DAS FÜR EINE SCH..SSE!?
    Denken die Herren Mazda ich fahre auf der Nordschleife? Ich habe einen Neuwagen mit 175 PS gekauft welcher ab Werk weit über 200km/h in der Endgeschwindigkeit fährt - aber darf nur bis 190km/h damit die Bremse überlebt? Die haben ja wohl den Schuss nicht mehr gehört....
    Werde morgen nochmal versuchen mich mit Mazda Deutschland freundlich zu einigen....................

    ...lieber kräftig und schnell bremsen - aus hohen Geschwindigkeiten!


    Wie komme ich drauf?!


    Also ich habe in letzter Zeit viel auf der Autobahn verbracht. Hauptsächlich Nachts. Freie Bahn - Also den Turbos ordentlich einheizen :)


    Dann musste ich schnell von 234 km/h runter bremsen bis auf 120 km/h. Bremse hat gehalten!
    Bin dann im laufe der Zeit immer wieder mal von hohen Geschwindigkeiten runter auf 100 oder 120 km/h - Bremse hält!
    Mache ich das jedoch langsam und "soft" kommt das flattern.


    Nicht die ultimative Lösung, aber wenn man mit weiss umzugehen...


    Übrigens finde ich die Bremsleistung an sich wirklich Top!



    Mal schauen wie es weiter geht.

    Auf ein Neues!


    Heute morgen wurde mir die Bremse dann wie besprochen getauscht auf Garantie. Das ist jetzt der dritte Satz Scheiben! Beim ersten mal wurde die Scheiben vorne nur abgedreht und die Beläge erneuert.
    Unterm Strich also 3 Satz Scheiben und 4 x Beläge erneuert - Alles innerhalb der ersten 35tsd KM. Hammer!

    KM 34.500: Nach langsamen Verzögern auf der Autobahn von 200 km/h auf ca. 100 Km/h ===> Bremse macht Geräusche und fing wieder an zu flattern.


    Mir fehlen einfach nur noch die Worte.


    Bremse ist beanstandet, der Freundliche bestellt (mal wieder) die neue Bremse. H A L S !!!!!!!!!!!!


    Der Mazda 6 GJ ist nicht für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt von der Bremse. An Mir liegt es jedenfalls definitiv nicht.

    Ich habe nun die Bremse mit der NEUEN Teilenummer eingebaut bekommen. Ergebnis: KEIN Rubbeln, KEIN Flattern und auch keine Geräusche nach gute 800KM! Ich bin entzückt :)
    Habe es mittlerweile auf der Autobahn auch mal "Krachen lassen" und stark gebremst, aber auch mal sehr langsam verzögert - KEIN Vergleich zu vorher..
    Ich hoffe das es jetzt dabei auch bleibt!


    Und das knacken beim bremsen (besonders beim Rückwärtsfahren) und auch beim durchfahren einer Bodenwelle bzw eines kleiner Lunke ist auch weg. Spurstange wurde getauscht.


    Schön das ich jetzt keine Sorgen mehr habe....


    Gruss

    KM 25tsd.:


    Es gibt morgen mal wieder eine neue Bremse. Wie DavidBecom schon geschrieben hatte, die Scheiben haben eine andere Teilenummer! Krass - sollte sich das Problem jetzt gelöst haben?! Ich bin (mal wieder) gespannt. Und natürlich (auch mal wieder) optimistisch :)
    Bericht kommt dann spätestens nach 500Km.

    Ich hab keinen Bock mehr auf die Mazda Bremse , und auf das blöde Getue von meinem Händler... ich sei der einzige der Probleme hat mit den Bremsen. Hab 35 000 Km drauf , der 2. Satz Scheiben ist jetzt voll am Ende ( normales Bremsen ! ). Habe Scheiben und Beläge von EBC bestellt , bin gespannt wie die sind ?? Schlechter wie Original Mazda geht fast nicht mehr

    Na dann einen schönen Gruss auch mal von mir - und vielleicht sollte Er sich mal hier im Forum registrieren :)

    Nein, hat nichts mit dem Lenkeinschlag zu tun. Hauptsächlich bei niedriger Geschwindigkeit und wenn man durch ein kleinere Lunke fährt. Einfach mal so "KNACK". Dezent, aber zu hören.
    Ich werde das mal morgen vortragen beim Mazdahändler. Bin morgen eh da wegen der Bremse (mal wieder).


    DANKE!

    So! KM 22.500 - Die Bremse schlägt mal wieder. Habe es heute meiner Mazda Werkstatt mitgeteilt. Die werden das jetzt bei Mazda beanstanden.
    Wie soll das nur weiter gehen?! Drosselung auf 180km/h?!


    Kann echt nicht wahr sein...


    Und was auch totaler Mist ist: Wenn ich Rückwärts Einparke ist es wieder am Knacken. Und auch teilweise wenn ich einfach so mal im Stop & Go halten muss.



    GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR...... Listenpreis über 40 Scheine - Und nun das! :wacko:

    Ich gebe mal mein Feedback zum getauschten Modul:


    Alles OK für mich als nicht Ipod-User - bis vor ein paar Tagen das erste mal USB-Fehler kam.


    Mittlerweile hängt sich der USB-Port auf, liest nicht mehr richtig ein und kommt gerne mal durcheinander.
    Habe aber die ganze Zeit nichts am Stick (der 4GB von Mazda!) verändert.


    Gestern lief dann garnichts mehr. Erst nachdem ich die Zündung aus hatte für ne ganze Zeit und der Stick getrennt war,
    funktionierte USB wieder.


    Ich werde heute nochmal den Stick nach Anweisung Mazda "bearbeiten" und voll formatieren. Mal sehen wie das dann wird.
    Sollte sich das nicht legen, dann tut mir mein (lieber und netter) Händler schon jetzt leid - Dann werde ich nerven müssen!