Beiträge von moker

    Schon mal vielen Dank an euch für die ersten Antworten.


    Auf jeden Fall habt ihr mich schon mal in der Entscheidung einen Träger für die AHK zu nehmen bestärkt. Bei uns kommt noch dazu, dass wir so auf dem Dach Platz haben für die eventuelle Befestigung einer Dachbox.
    Das Argument von "tststs" mit der Tiefgarageneinfahrt finde ich auch nicht zu verachten.


    Was die Hersteller angeht war ich bisher bei Thule und Uebler hängengeblieben. Bei beiden gibt es Modelle für 3 Fahrräder, die um eine weitere Schiene für ein 4. Rad erweitert werden können.
    Z.B. habe ich an den P32 von Uebler gedacht oder eben wie ihr schon erwähnt habt Thule Euro Classic.


    Ein wenig Muffensausen habe ich noch was den doch sehr langen Hebel angeht mit dem die 4 Räder auf die Kupplung drücken. ...soll ja am Ende nicht auf der Straße schleife ;)


    Außerdem ist wichtig das das 18'' Rad von unserer Kleinen auch drauf passt. Hat da jemand noch ne Info für mich? Auf unserem Dachgepäckträger (Thule) lässt es sich z.B. derzeit nicht transportieren weil die Gabel des Trägers so lang und nicht verstellbar ist, dass die Abstände nicht passen.


    Bin gerade mal auf die Pirsch gegangen, weil auch noch die AHK unters Auto muss. Mazda will da 875€ für haben, ein Anhänger Profi aus der Gegend (Berlin) 760€ jeweils inklusive Einbau. Was habt ihr da für Erfahrungen? Gibt's jemanden aus Berlin hier der einen guten Tipp hat?


    mokki

    Hallo zusammen,


    der Urlaub steht vor der Tür und die Fahrräder sollen mit :wacko:


    Wie transportiert ihr eure Räder am GJ? ...Dach, Anhängerkupplung?
    Habt ihr Erfahrungen oder Empfehlungen wenn ihr jetzt noch mal kaufen müsstet?
    Gern auch mit Typ, Herkunft und Preis.


    Lieben Dank an alle schon mal die mich hier unterstützen können.


    mokki

    Danke euch beiden. Ist dann soweit klar für mich.


    Mit Hilfe des Verriglungsknopfes lässt sich die Doppelverrigelung tatsächlich nachvollziehen. Ich dachte, es würde das ziehen im Innengriff reichen. Ist, vor allem für Kinder, einfacher und intuitiver aber gut. Ist auch eher theoretisch, weil sie eh nicht allein im Auto eingeschlossen werden ;)


    Das Kapitel FB ist dann für mich auch abgeschlossen. Bei meinem Centerline hlat klassisch mit der FB klick - klack :)



    Gruß -moker-

    ok. Hab hier mal ein Bild von Griff und FB. Einen Knopf finde ich da nicht :(


    Habe ich da eventuell doch eine andere Variante / Ausstattung und dieses Merkmal ist nicht automatisch bei Centline mit inklusive?


    Gruß -moker-

    Zitat

    In der Center-Line- und Sports-Line-Ausstattung gibt es das Schlüssellose Zugangssystem.

    Starten des Motors etc. auch ok (ist ja kein Zündschloss vorhanden ;) )
    Öffnen ok (deswegen ja eine FB ;) )


    Aber um die Tür zu öffnen muss ich auf den entsprechenden Knopf der FB drücken. Ich hatte angenommen, es reicht in Reichweite zu stehen während ich am Türgriff ziehe.




    Zitat

    Hab es nicht probiert, aber normalerweise müßte er das Fahrzeug verlassen können. Bei zweimal Drücken kommt er nicht mehr raus.

    Kannst du das bei Gelegenheit bitte mal bei dir testen?



    Besten Dank, Gruß -moker-

    ...und noch was ist mir aufgefallen:


    Müsste nicht jemand der im Fahrzeug bleibt die Tür noch von innen öffnen können, wenn ich nur 1x auf den Knopf zum Verriegeln an der FB drücke?
    Lt. Anleitung ist das nur bei 2x Drücken nicht mehr möglich. Wie ist das bei euch?



    Gruß Moker

    Danke für euer Feedback.


    Mal sehen, wie oft ich sie nutzen werden und was dann meine Ohren dazu sagen :)

    Wie findet ihr eigentlich die Hupe eures M6? Hat jemand umgerüstet oder alle noch mit dem Original Signalhorn unterwegs?


    Gruß moker

    Hallo liebe iphone-User,


    verwendet ihr in eurem Mazda das iPhone in einer Halterung oder (ggf. am Kabel) in der Armlehne.


    Wegen einiger Apps würde ich gerne das Display sehen können und überlege, welche Halterung (aktiv / passiv) in Frage kommt.
    Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen dazu und könnt diese hier kund tun.


    LG moker

    Guten Morgen zusammen,


    eine Frage zu einem Punkt, den ich immer noch nicht ganz verstanden habe.


    Gibt es verschiedene Fernbedienungstypen beim M6? Ich lese immer was von Login-Fernbedienung und Keyless Go. Haben das alle oder nur bestimmte Ausstattungen? Woran lässt sich das erkennen?


    Besten Dank schon mal :)