Beiträge von dausl

    Ich hatte auch was von 10.xx gehört vom KFZ Mechaniker... Genau wirst du es von deinem Mazda Meister erfahren.


    Meine Kette wurde bei ca. 40tkm Gewechselt... ist jetzt schon 100tkm her. Bin gespannt wann sie sich wieder meldet. :thumbdown:

    Ich habe bei meinem den Khumo Ecsta KU31 drauf und muss sagen das er einen guten Grip im trockenen hat. Sobald es Nass ist, ist er überfordert. Verschleis ist auch nicht so der Hammer, was ich aber nicht nur auf den Reifen schieben kann sondern auch auf eine verstellte(n) Spur/Sturz und einen defekt am Lenkgetriebe. Links habe ich nach einem Sommer 5.5mm und rechts 4 -4,5 mm. Werde nächstes Jahr dann komplett wechseln. Was ich hole weis ich noch nicht. Preis/Leistung mus einfach passen.


    Grüße


    Dausl

    War überrascht wie gering der Unterschied war.

    Im Bezug auf was? Der Leistungsentfaltung? Du darfst den PD nicht mit CR Motoren vergleichen. Subjektiv waren die PD Motoren schneller...


    Ich finde schon das der Reifen sehr viel aus macht. Bei einem Verbrauh von 6 - 6.5 fährst du eher Landstrasse. In der Stadt ist das mit zügiger Gangart nicht möglich. Bei mir regeneriert er alle 400 km und dann ist alles wieder versaut. :cursing:

    Das sind die Serienfelgen von Mazda. Klar kannst du auch kleinere nehmen. Im Winter fahre ich auch 205/60R16. Leider sind die auch etwas teuerer als die Standard 205/55R16. Warum Mazda diesen Weg gegangen ist -> keine Ahnung. Solltest du aber aus dem Zubehör Felgen holen, wäre es wohl machbar mit den 205/55R16 genau wie bei den 225/45 zu 225/40 R18. Sprittechnich ist es schon merkbar, habe mit den Winterreifen ca 0.5l weniger. Müsste mit Sommerreifen dann (denke ich) nochmal 0.5l bringen.


    Habe mir auch den Audiolink nachrüsten lassen und es ist ok. Titelanzeige etc. geht, musst nur jedes mal die "TEXT" Taste betärigen. Teilweise steht bei mir auch nur "------" da. Bisher hat er keine Probleme mit den USB Sticks gehabt, nur meine SSD erkennt er irgendwie nicht. Ist eventuell zu groß (120GB).


    Ansonsten schickes Auto...habe knappe 140tkm runter (auch der 163PS Diesel). Verbrauch liegt bei mir bei ca 7l wobei ich eher Stadt fahre und nur kurze Stücken BAB. Denke beim Verbrauch können einige es besser (BMW 320d z.B.) aber der Passat 3C mit 140PS CR TDI kommt auch auf 7l.


    Grüße


    Dausl

    Problem ist dabei nur, das du erst mit deinem Verkäufer hättest reden müssen. Du musst ihm die Chance der Nachbesserung geben.
    Wenn du es selbständig an eine andere Werkstatt abgibst muss er dafür nicht aufkommen.


    Grüße


    Dausl

    Habe die Sportsline Felgen in 18 Zoll und fahre 2.8 Bar... Abnutzung wird sich erst argeben. Die alten wurden immer bei 2.4 Bar gefahren (vorbesitzer oder AH hat es so eingestellt) und hatten auch außen mehr Verschleiß und starke Sägezahnbildung.


    Dausl

    Meiner fährt laut GPS 225 km/h :)
    Bin super zufrieden und es geht ziemlich zügig und nicht zäh.
    Bei mir sagen viele, dass meiner sehr gut geht, habe nen A6 4F 3.0 TDI mit 224 PS auf der Autobahn Platt gemacht :D


    Ja das kenne ich... mit meinem 75 PS Kadett habe ich reihenweise die Ferrari F40 und Porsche 959 geärgert :whistling:

    So ich war nun auch bei Mazda und habe mein Problem geschildert.


    Gestern habe ich das Auto abgegeben und sollte es am Mittwoch abholen. Heute früh bekam ich einen Anruf, das mein Auto fertig ist und ich es abholen kann.
    Als fragte "Oh was war es denn"... sagte man mir , dass sie es mir bei der Abholung erklären. ?( ?( 8|


    Ich also aufgestanden und ohne Fühstück dahin gefahren. Als ich da war, wurde ich sofort bedient und der Meister erklärte mir, dass sie das Getriebe Öl gewechselt haben (Wir haben anderes Öl rein gemacht). Das kommt mir irgendwie bekannt vor :whistling: :pinch:


    Bin gespannt wie es sich heute Abend nach der Arbeit fährt.


    Grüße


    Dominik

    Auf jedenfall beide Seiten tauschen. Habe auch die OSRAM Xenarc CBI und bin sehr zufrieden. Habe es bei Mazda einbauen lassen für 36€ mit Rechnung.


    Die Lebensdauer hängt ja nicht nur an der Laufzeit sondern auch daran, wie oft sie Ein/Aus geschalten wurden.


    MfG


    Dausl

    So einfach ist das nicht zu beantworten. Weil der größte Faktor unbekannt ist. Es gibt welche die sich alle 3 Jahre einen Neuwagen holen oder welche die es alle 10 Jahre machen. Kommt halt immer darauf an was man sich Leisten kann.


    Ich kenne einige die ihre Fahrzeuge Mieten und so alle 10 Monate ein neues Auto fahren. Kosten sind dann all Inkl. (Vers. + Steuer + keine Rep. kosten) bei ca. 1% vom Bruttolistenpreis.


    dausl

    oha...erstmal mein Beileid Capt. Jack :(


    Habe meinen seit März 13 und das ist nun mein erster Winter. Bei Temperaturen unter Null kann ich nur ganz schwer vom 1. in den 2. Schalten, dass gibt nen hieb... als wenn es fest hängen würde ;( :thumbdown: . Sobald der Wagen bissl Temperatur hat
    läuft es problemlos. Werde mioch wohl mal beim meinem Mazdahändler melden und die sollen das mal Kontrollieren. Zum Glück habe ich noch GW-Garantie drauf.


    Drücke Dir aber die Daumen das die Kosten für dich so Gering wie möglich sind und Mazda Kulanz zeigt!


    Grüße


    Dominik

    Ja ist mir auch schon aufgefallen :thumbup:


    Liegt einfach daran, dass ich eigentlich einen mit 180PS wollte aber es gab nix gescheites in der Umgebung (anfang des Jahres).
    Deswegen hatte ich darüber nachgedacht...umsetzung offen aber zu 99% werde ich es bei Serie belassen.


    Edit: Ein Grund für Optimieren war auch, dass er eine besch... Gasannahme hat. Gas -> Schalten -> Gas -> kurz warten -> weiter geht´s 8| um es mal Bildlich zu umschreiben

    Habe mich nur kurz mit dem Thema beschäftigt. Habe zwei Tuner die ihre Software an die Wünsche des Besitzers anpassen. Sie fahren dann auch ein paar Runden mit dir um das "Setup" zu Optimieren.


    Den einen kenne ich aus dem Passatforum und da ist er sehr bekannt und auch sehr geschätzt -> RMT Tuning


    Einen weiteren gibt es hier in der nähe von Leipzig, da kenne ich einen Kollegen der schon seit Jahren einen "Chip" von ihm hat. - MTE
    Bei MTE habe ich für meinen angefragt aus den 163 PS/360 NM würden 193PS/420NM (400€) werden. Bin aber noch unschlüssig, da er schon 127tkm runter hat und eigentlich als Alltagsauto einfach nur fahren soll ohne irgendwelche defekte.


    Grüße


    Dausl