Beiträge von makoe209

    Danke schonmal für die schnelle Antwort.
    Falls das iStop initialisiert werden muss, muss das eine Werkstatt machen oder kann ich das evtl. selbst tun?
    Ich gehe auch davon aus das das Auto keinen Radiocode hat. In den Unterlagen war nichts dabei...
    Grüße

    Hallo,
    ich habe mein Lenkrad bereits zum zweiten (!) Mal auf Kulanz getauscht bekommen.
    Beide Male wies das Leder im oberen Bereich weiße Flecken auf. Es sah aus als würde die Farbe des Leders verloren gehen...


    1. Tausch: Auto war 3 Jahre alt und hatte ca. 45000km gelaufen
    Mazda übernahm 80%
    2. Tausch. Auto ist 5 Jahre alt und hat 65000km gelaufen. Das getauschte Lenkrad hat also nur 2 Jahre und 20000km gehalten...
    Mazda übernahm 70%
    Nach 5 Jahren empfinde ich das schon als Eingeständnis für ein Qualitätsproblem am Lenkrad.
    Das jetzige Leder greift sich allerdings deutlich besser an. Laut Werkstatt ist es jetzt wohl auch eine andere Ersatzteilnummer.
    Mal sehen wie lange es jetzt hält...

    Hallo zusammen,
    wir planen eine AHK nachzurüsten. Hierzu eine Frage:
    Für den Einbau des Elektrosatzes (Fahrzeugspezifisch mit den passenden Steckern) soll natürlich die Batterie (der Massepol) abgeklemmt werden.
    Unser Fahrzeug (Mazda5 CW - EZ: 11/13) hat 2 Batterien (1 müsste für das iStop sein?).
    Welche müssen abgeklemmt werden oder kann / muss eine angeklemmt bleiben (iStop).
    Muss ich irgendetwas beachten?
    - RadioCode (hierzu habe ich nichts gefunden)
    - Wegfahrsperre
    - iStop
    Muss nach dem Anklemmen der Batterie irgendetwas initialisiert werden oder funktioniert alles wieder?
    Danke für die Hilfe.

    Hallo.


    Bei mir wurde die Rückrufaktion inzwischen auch umgesetzt.
    Zusätzlich zur Dichtmanschette wurde der Bremssattel, Bremsscheibe und Beläge auf Garantie getauscht.


    Laut Werkstatt war meine Bremse hinten durch das Problem schon leicht in Mitleidenschaft gezogen worden...
    In dem Fall kann wohl alles auf Garantie gemacht werden. Wurde alles übernommen. :thumbup:


    Grüße

    Hallo zusammen.


    Meine Batterie scheint auch langsam schlapp zu machen.
    Das iStop schaltet bei eingeschaltetem Licht den Motor nicht mehr aus. Bei ausgeschaltetem Licht funktioniert das system einwandfrei.
    Meine Vermutung ist nun das die Batterie, gerade bei den aktuellen Temperaturen, an ihrer unteren Grenze arbeitet und das iStop deshalb bei eingeschaltetm Licht deaktiviert wird.... (?)


    Kann die Batterie über ein Aufladen (z.B. über das CTEK MXS 5.0) wieder ein Stück weit zurück ins Leben geholt werden oder bringt ein Aufladen hier nichts mehr?


    EDIT:
    Kann jemand ein Ladegerät empfehlen welches für den M6 GJ (iStop) geeignet ist?
    Ich gehe davon aus das die Batterie beim Laden im Auto bleiben kann...


    Gruß

    Hallo,


    bei mir war vor kurzem auch der Lautsprecher in der rechten Tür betroffen.
    Der Lautsprecher begann zu "scheppern".


    Angeblich ein bekanntes Problem...
    Feuchtigkeit in der Tür kann zu leichter Rostbildung am Lautsprecher führen. Deshalb löst sich die Membran vom Metall ab.


    Ein neuer Lautsprecher sollte trotz einer Kulanzregelung von Mazda immer noch über 300€ kosten...


    Meine Werkstatt hat den Lautsprecher entrostet und die Membrane wieder angeklebt.
    Seitdem funktioniert der Lautsprecher wieder einwandfrei...
    Mal sehen wie lange.


    Grüße
    makoe

    Hallo zusammen,


    mein linker Ausßenspiegel klappte an Sylvester nicht mehr aus. Ich habe kein Modul verbaut und nur ausnahmsweise die Spiegel eingeklappt gehabt...


    Letzte Woche wurde der Stellmotor, das Kabel und einige Dichtungen getauscht. Das Problem sei bekannt...
    Garantie war natürlich keine mehr, Mazda hat aus Kulanz 70% übernommen mein Händler nochmal 10%...

    Beim Schalten in den 2. Gang lag mein Hauptproblem. Teilweise ging der Gang gar nicht oder erst nach mehreren Versuchen rein. Begleitet von unschönen Geräuschen aus dem Getriebe...
    An einer Kreuzung anfahren war immer ein Glücksspiel. Und hoffentlich sieht / hört das keiner :S
    Das gleiche Phänomen war, etwas abgemildert, vom 5. in den 6. Gang


    Im 3. Gang waren am Schalthebel je nach Drehzahlbereich Vibrationen zu spüren.


    Seit der Serviceaktion ist jetzt alles in Ordnung. Keine Geräusche mehr und die Schaltung geht in allen Gängen leichtgängig. Die Vibrationen sind auch weg...

    Genau diese TSB das ist bei meinem 6er auch vor eingen Wochen gemacht worden. Das Auto war 2 Tage in der Werkstatt...
    Es wurden diverse Teile nach dieser TSB ausgetauscht, alles gereinigt und ein anderes Getriebeöl eingesetzt.


    Seit dem lässt sich das Getriebe in allen Gängen butterweich schalten und das Krachen und Knirschen ist verschwunden...
    Vor der Reparatur hat es sich manchmal so angehört als würde man ohne Kupplung scfhalten.


    Jetzt nur noch abwarten wie es sich im Winter verhält...
    Bis jetzt bin ich guter Dinge...!

    Bei mir wurde der Zug eingestellt weil die Sitzbank nicht umklappte...
    Vor allem vom Kofferraum aus hat es nicht funktioniert.


    Beim Hochklappen habe ich vorher / nachher keinen Unterschied feststellen können...

    Hallo.


    Ich meine beobachtet zu haben, dass das System beim Überholen nichts anzeigt. Nur wenn der "Überholte" rechts versetzt hinter einem bleibt, dann zeigt das System das Fahrzeug nach einer Weile an und die Lampe leuchtet auf...


    Bei meinem schlägt das System allerdings beim Einfahren in eine Autobahnausfahrt fast jedes Mal an. Kann das die sich annähernde Leitplanke sein???
    Hat das schonmal jemand beobachtet?


    Grüße
    Manuel

    Hallo zusammen...


    Heute war mein Termin in der VW-Werkstatt zur Reparatur des Regensensors.


    Fazit:
    Die Gelplatte zwischen Sensor und Frontscheibe hat gefehlt. Einbau war in gut 10 Minuten erledigt.
    Jetzt funktioniert wieder alles wie zuvor.


    Laut Rechnungskopie von der Versicherung hat der Austausch der Frontscheibe (Originalscheibe) inkl. Montage 741,49€ gekostet.
    Dank TK ohne SB war es für mich aber umsonst... :D


    Grüße
    Manuel

    Hallo zusammen,



    ich habe am Freitag bereits den Fehler mit dem Regensensor reklamiert.
    Komischerweise konnte mir der Herr am Telefon (VW-Werkstatt) gleich sagen, dass vermutlich die "Gel-Platte" zwischen Scheibe und Sensor vergessen wurde.
    Er bestellt eine Platte bei Mazda und sie wird noch eingesetzt.


    Für den Einbau bekomme ich natürlich unentgeltlich einen Leihwagen...


    Alles wird gut...


    Gruß
    Manuel

    Das werde ich morgen auch machen.
    Ich wollte nur vorab feststellen, ob evtl. weitere Sensoren betroffen sind...


    EDIT:
    Habe gerade noch eine Probefahrt gemacht:
    Lichtsensor, Fernlicht-Assistent, Spurhalte-Assistent funktionieren einwandfrei.
    Es scheint nur der Regensensor betroffen zu sein...