Beiträge von mega3333

    Da hatte ich aber Glück. Hatte das gleiche Problem etwa 1 Jahre nach Garantie Ablauf (2013er Modell). Bei mir war Mazda aber kulant und hat alles übernommen.
    Allerdings hatte ich aufgrund der unterdruckpumpe schon probleme mit dem bremsen.

    Nach meinen 2.2 175 diesel bj 2013 habe ich mich nun für den 2019er 2.5 Benziner als kombi entschieden .
    Leider war ich auch vor allem von der ölverdünnung betroffen.
    Ich finde das der 2.5er besser geht als der Diesel, klar man muss ihn drehen aber läuft. Gegen einen weiteren Diesel hab ich mich entschieden weil doch noch häufig von der ölverdünnung berichtet wird

    Naja "nicht die beste" ist stark untertrieben :-).
    Beim 2013 Modell war sie definitiv besser. Und was bringt mir die 360 kamera wenn die so verpixelt ist das ich ja doch nicht sehe wie weit das Hindernis weg ist.


    Naja hab mich ja für das auto entschieden und bisher ist das der einzige punkt der mich stört.

    Finde ich echt schade da das auto als neuwagen nicht grad billig ist. Aber wenn es nur an der kamera liegt, müsste doch ein tausch gegen z. B die von neuen 3er möglich sein..

    Hallo zusammen,
    nach dem ich nun meinen 2013 Mazda 6 GJ 2.2D Limousine eingetauscht habe und mich für das 2019er Modell als Komib 2.5 194 Benziner entschieden habe, wollte ich mal Fragen ob es eine möglichkeit gibt diese "Augenkrebserzeugende" 360° Kamera bzw Bildschirmanzeige zu Pimpen.
    ich muss sagen das selbst beim 2013er Modell die Rückfahrkamera um Welten besser war als das was jetzt im 2019er Modell ist. Hab da leider bei den Probefahrten nie so drauf geachtet aber nach dem Kauf beim Einparken gemerkt das die ganze 360° Anzeige, ein derart schlechtes Qualität abliefert das man eigentlich gar nicht sieht wie weit ein z.b "Bordstein" noch weg ist....einfach schlimm.....
    danke für ein Feedback
    Gruss
    Darius

    Hallo, hab auch seit neustem ein 2019er 2.5 194 PS Modell. Ja wenn man drauf achtet merkt man es. auch das an und ausschalten merke ich zumidnest wenn ich drauf achte, es fühlt sich ähnlich an wie ein Gangwechsel (Automatik) aber einiges unauffäliger. die Vibrationen und das umschalten merke ich auch nur bei <90 km/h. wenn ich scneller fahre merke ich dann gar nix mehr.
    Gruss
    Mega

    Morgen,



    wollte mal fragen ob es hierzu Neuigkeiten gibt, irgendwie weis niemand was davon bei mir in der Umgebung (3 verschiedene Mazda Händler). Ich hatte mal wieder die Ödruckmeldung zum 3x mal jetzt, immer nach ca. 12000km...laut Mazda ist Öldruck i.o und öl Verschliessen. Da er meinte das Problem ist bekannt und es ein Sensorfehler ist ,wurde der Fehler gelöscht und ich bin seit dem ca. 2.500km gefahren ohne das die Meldung wieder kam. Allerdings bin ich jetzt bei Km 75000 und der Ölstand ist knapp 1mm unterm X.......Ehrlich gesagt habe ich keine lust alle 10.000 km einen Ölwechseln für rund 200 euro zu machen.


    Meine Fahrleistung beträgt ca. 20.000km täglich 20-25 km zur Arbeit in eine Richtung.



    Gruss



    mega

    hallo ,


    Sry für die späte Antwort.


    Bei beiden Problemen mit niedrigen Öldruck wurde keine Kontrolle der Unterdruckpumpe oder Nockenwelle von Mazda genehmigt.


    Beim ersten mal wurde ein Softwareupdate gemacht. Und jetzt eben die Aussage "Problem bekannt aber keine Lösung".


    Das Problem bei der Zusatzversicherung ist das diese keine Kosten übernimmt beim Ölwechsel. Sprich wenn der fehler nach der Garantie auftritt und Mazda sagt das man mal wieder Ölwechsel machen muss wegen verdünnten öl dann greift die Zusatz nicht da das Verschleissmaterial ist.


    Bin da recht ratlos und werde übers lange WE mal ein Brief direkt an Mazda verschicken.


    Fehlercode wollte der Meister mir nicht so recht sagen, er hat nur gemeint das es nicht der Fehlercode ist der mit der Nockenwelle bzw. Unterdruckpumpe zusammen hängt.

    Hallo Gemeinde,


    sry das ich den alten Threat wieder hoch hole.


    folgendes Problem.


    nach dem ich bei 30.000km mit der "Öldruck niedrig" Geschichte in die Werkstatt gekommen bin, wurde nur ein Software update aufgespielt. Vom Problemen mit Nockenwellen (meiner ist in diesem Fin Bereich) hat man nix gewusst.


    Jetzt habe ich 52000 km und habe wieder die Fehlermeldung bekommen. Das beste ist ja die Antwort von meinem Händler: " Problem ist bekannt, es gibt noch keine Lösung für das Problem". Es gab einen Ölwechsel auf Garantie und das wars auch schon. Eine Prüfung der Nockenwellen oder anderer teile ist nicht notwendig laut Mazda.


    Für mich stellt es aber ein riesen Problem dar, meine Garantie läuft in 6 Monaten ab, und ich habe wenig Lust alle 20.000km mit so einer Meldung zu fahren oder den Abschleppdienst zu rufen wenn mich dann das nach der Garantiezeit Geld kostet.



    Hat mir jemand einen Tip was ich machen könnte? Ich werde jetzt Mazda direkt mal anschreiben und schauen was die dazu sagen


    Danke für feedback

    also wenn ich nen Berg runterrolle schalte ich gar nicht auf M. Es reicht wenn ich die Wipe nutze, solange ich kein gas gebe bleibt er auf dem eingestellten gang und schaltet erst hoch oder runter wenn er im kritische bereich ist.

    Bei mir kommt das auch, meistens wenn auch die Regeneration des DPF anfängt.
    Leider bleibt der fehler nicht im Speicher und ist kaum Reproduzierbar.

    Guten Morgen liebe Gemeinde,


    ich lese seit einiger Zeit hier im Forum. Bisher war ich mit meinem Mazda zufrieden allerdings ändert sich das grad immer mehr.


    Bisher bin ich 2 mal mit meinem Gj 2.2D 175Ps liegen geblieben. Das erste mal war es iwas mit SBS, damals bekamm ich ein SW update.


    Vor ca. 8 Wochen bei ca. 30.000km blieb ich dann mit der Meldung "Öldruck zu niedrig" stehen. Laut fMh gabs dagegen wieder "nur" ein SW-Update.


    Das Problem bei der Sache ist folgende: Bisher lag mein Verbrauch bei ca 6.3 Liter, täglicher Arbeitsweg ca. 25 km. in den Letzten 8 Wochen ist nun mein Verbrauch von eben diesen 6.3 L auf gestern rechnerisch 7.3 gestiegen. Was mir aufgefallen ist das sich die Regeneration des DPF von früher 250-280 km jetzt im Bereich 180-200 km bewegt. Mein fhm meint das der verbrauch normal wäre, aber wie kann es sein das man innerhalb 8 Wochen mal eben ¨über 1 Liter mehr Verbraucht bei gleicher Fahrweise?


    Meine frage ist ob da nicht doch auch das Problem mit der Nockenwelle ist. Kann ich das irgendwie selber feststellen? War gestern mal auf der Autobahn die 220 Km/h lt Tacho schaffe ich, weil ja viele schreiben das sie an Leistung verloren haben im zusammen hang mit der Nockenwelle.




    Gruss und danke für Kommentare




    Mega

    Das gleiche Probleme haben viele Fahrer im zusammenhang mit diesen Flammscheiben gemeldet. Iwo gibts schon einen Threat dazu.
    Bei mir ist das mal passiert weil ich auf dem letzten Tropfen sprit gefahren bin. Und tatsächlich ist es so das der Motor bei sehr niedrigen Treibstoffstand in ein Notprogramm geht in dem zumindest die Turbinen nicht mehr gehen. Hab das jetzt schon 2 mal bewusst ausprobiert und beides mal war trotz vollgas keine Leistung da. Nach dem Tanken wieder alles Normal.


    Gruss

    Hab das gleiche Problem.
    Lauter meiner Werkstatt gibt es da keine Einstellmöglichkeit und ist stand der Technik.
    Falls wer da mehr weis (Software update oder Einstellen) wäre ich froh wenn er mir sagen könnte was da genau gemacht wurde.


    Gruss

    So hab heute neue Bremsklötzte vorne bekommen.
    Hab meinen Händerl nochmals gefragt wegen Abdrehen der Scheiben bzw. neue Scheiben. Es ist von Mazda her nix vorgeschrieben in die Richtung laut seiner aussage.
    Nun das Rubbeln ist deutlich weniger geworden aber bei weitem nicht verschwunden. Ich werde mal die Klötze einfahren und beobachten ob es sich wieder verschlimmert.

    hab die gleichen Erfahrungen gemacht, grade jetzt wenn ich nach der Arbeit ans auto laufe und die Scheiben sind Beschlagen ist die Automatik funktion wohl überfordert. Der wischer läuft auf hochtouren trotz eigentlich Trockener scheibe und das über mindest 15 bis 20 min. (letztens mal laufen lassen).


    Tatsächlich hilft, wie alex bereits geschrieben hat, wenn man das Wischwasser betätigt. Nervig ist es dennoch und kenne es z.b. vom Fahrzeug meiner Eltern nicht, obwohl das zurzeit auch öfters mal drausen steht und abends bzw. morgens beschlagen ist.


    Ich denke aber eh das sobald der erste Frost da ist man das ganze auf Manuel stellen sollte. Nicht das die Wischer los laufen während sie an der Scheibe festgefroren sind :whistling: